Der nächste:
Tödlicher Frontalcrash zwischen Trabi und VW Up in Lehre
Der Trabant-Fahrer war erst 20 Jahre alt, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Auch der Up-Fahrer (50) wurde schwer verletzt.
regionalheute.de
Der nächste:
Der Seitenschaden ist aus jetziger Sicht einfach reparabel, die Verformungen gehen nicht tief, aber damals anfang der 90er.... Er sollte ja auch als Teilespender dienen damals.
Der 78er hat etwa 130.000km und es war noch deiMotornummer, die im DDR Brief steht verbaut.
Zu dem Wagen gabs die ganze Lebensgeschichte samt alten Urlaubsfotos dazu, man reiste des Öfteren ans Schwarze Meer, Rumänien etc...
Damits ein Bilderthreat bleibt:
Achso,am Freitag? War aber mitm Toyota und ich hatte den Hänger voll mit Feuerholz und eine nervige unsicher schleichende Tante im Kleinwagen vor mir, da war ich voll am Lenken
Grüße,Tom
Ja, Stimmt. Das ist ein 86er mit 24.000km der kurz nach dem Mauerfall einen Seitenschaden vorn rechts erlitt und als Totalschaden deklariert wurde. Der Besitzer des 78er Universal hatte die Beschädigte Limousine seiner Schwester abgekauft um mit dessen Teilen den Uni zu modernisieren. Dazu kam es aber nie und beide Autos wurden aufgehoben.
Den 78er Universal in (Delphingrau/Biberbraun) kannte ich schon lange, und da auch Telefonnummern getauscht wurden (obwohl das Auto nicht zu Verkauf stand), konnte ich die beiden Fahrzeuge 2014 erwerben,als der alte Herr verstarb.
Grüße, Tom
Ja,genau. beide sind 1991 bzw 1992 abgestellt worden.
Ein Ofen ist Immer besser als ne Dieselheizung. Geht halt nur leider nicht immer, aus bereits genannten Gründen
Die Laufen mit Diesel und Heizöl. Ich nehme auch Heizöl aus der Zapfsäule, da ist im Winter schon der Frostzusatz drin.
Die laufen auch mit Petroleum/Kerosin das gibts hierzulande aber eher selten.
Ich hab auch mal 2 Liter ekelhaft stinkendes Limette Lampenöl wegzutschen lassen, roch interessanter weise nicht mehr im Abgas, aber aufm Gartentisch in der ölfunzel war es einfach nur eklig.
Was tatsächlich nicht funktioniert ist Rapsöl, nicht mal als Zumengung und Altöl sollte man sich auch verkneifen.
P60W Thomas moin.
Zentralheizung macht sich ne ganz so gut bei Entfernungen der zu beheizenden Objekte von bis zu 110km
Grüße,
Tom
Ich besitze von den DIngern auch 8 Stück, wovon 6 in Betrieb sind. 2 sehr regelmäßig. In 2 Jahren gabs nicht einen Ausfall. Allerdings beheizen alle mehr oder weniger feste Gebäude.
Bei einer musste ich Gussgrate im Auslass der Brennkammer entfernen und der Motor war ziemlich laut. die liegt als Ersatzteilspender.
Grüße, Tom
Hm, wieviel Energie würde denn vergleichsweise die Herstellung von Stahl, Das Walzwerk und die Pressen für Blech verbrauchen, bzw verbraucht haben?
Grüße, Tom
Genau da hab ich auch mal gemacht, als das Ding auf der Fahrt undicht wurde.
Seither ist die Schlauchschelle dran und alles ist dicht. Seit definitiv mehr als 5 Jahren
Zum Reinigen des Wassersacks wird sie einfach mit dem Ding abgedreht.
DIe als ersatz gekaufte Aluglocke schlummert im Kofferraum in der Kleinteilebox.
Grüße, Tom
Bei einem deluxe aus 89 finde ich die Kombination Panamagrün mit Papyrus Dach sehr schön.
Die Chromstoßstangen harmonieren perfekt mit der Farbe.
Grüße, Tom
Also imho hat ein Trabantmotor keine Probleme mit sommerlichen Hochtemperaturen. Vorraussetzung ist natürlich das alles gut eingestellt ist.
Ich würde da in dem Fall eher den lockeren Keilriemen und das magere Gemisch verdächtigen.
So rumgemache mit Choke usw würde ich lassen. Verkokt nur alles sinnlos mit solchen Aktionen.
Nach einem Klemmer würd ich mal die Zylinder ziehn und schauen, ob größerer Schaden entstanden ist.
Ich selbst habe einen Blockvergaser drin, fahre zur Zeit Langstrecke überland und kleinem Autobahnanteil bei 5,5-6l, kommt Stadtverkehr und Kurzstrecke dazu 6,5-7l.
Grüße, Tom
Ich find die Anzeige von Heu-trabi garnicht schlimm.
Steht alles da, allemal mehr als in vielen anderen Anzeigen. Und hier sehe ich nirgendwo die Absicht irgendwen arglistig täuschen zu wollen.
und es gibt eben Leute die Mögen die Optik und suchen so was.
Und über die Preise von den Ostfahrzeugen kan man eh nur den Kopf schütteln. Da würde ich auch erstmal ne schöne Nummer dran schreiben. Vieleicht kommt ja einer von denen die jeden Tag aufstehn
Grüße, Tom
Ich glaub ich würde das beim Reinemachen ständig übersehen
Im Allgemeinen passt es doch super in die youtube Welt bzw. Gesellschaft. Reicht doch schon, mal mit einem "neutralen" Rechner die Startseite zu besuchen und zu sehen, was für Videos einem da feilgeboten werden.
Da einige der Affen eben den Trabant als Hauptthema haben, ist halt so. Und irgendwann wirds auch da "REACTION" Videos geben um Niveaumäßig noch weiter in den Keller zu steigen.
Früher wars Drehorgel-Rolf, jetzt sinds selbsternannte Youtube Stars. Was solls.
Ich guck mir lieber irgendwelche Amerikaner an, die Rasenmäher und Stromerzeuger reparieren. Da kann man wenigstens schön einschlafen dabei.
Grüße, Tom
Bezugnehmend auf die Beurteilung der Fahrzeuge der hier angekommenen Ukrainer vor ein paar Seiten , fällt mir auf, dass die meisten hier mit Dacia Logans rum fahren. Die BMWs und Ladas sind mir hier nicht aufgefallen.
Lediglich in der medialen Berichterstattung waren bei einigen Bildern im Hintergrund Lada und Saporosch zu sehen, die aber durch die Situation hervorgerufen, keinen Sammlerwert mehr hatten.
Der Rest der hier geführten DIskussion ist müßig und dient keinerlei Zweck ausser sich gegenseitig aufzuregen.
Grüße, Tom
P60W Genau mittlerweile unter der Woche meine tägliche Runde, das Bild ist paar Meter nach der Albertshöhe bei Lichtenstein/Heinrichsort entstanden.
Mossi Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß Aber gemogelt ist bei dem Rad ein wenig, adie alte Favorit Kettenschaltung ist durch eine moderne 5 Gang Nabenschaltung ersetzt worden.
Wobei "Modern" mir hier auch auf dei Füße gefallen ist, die hat mich schonmal im Stich gelassen 40km von zuhause weg. Ich konnte es aber hin friemeln das zumindest ein Gang ging. Ganz klar, wars der 5.
Grüße, Tom
Mein Diamant Sportrad Baujahr 1960 hat April bis Oktober 2021 knapp 7000km und etliche Höhenmeter mit mir zurückgelegt:
Im Winter tat knapp 5000km ein ehemaliges Mifa Unfallfahrrad (stark modifiziert für den Winterbetrieb) seinen Dienst, Baujahr 1973:
Ebikes sind nichts für mich und ich kann in 80% der Ebikes die ich fahren sehe, auch nicht nachvollziehen, warum man das braucht. Aber jeder so wie er mag
Grüße,
Tom
Denke ich auch. Das Forum ist rel. unbekannt im Vergleich zu der Aktivität im FB.
Zudem muss man hier mehr lesen und suchen, im FB pappt man einfach seine Frage rein und die ersten 3 Antworten sind dann richtig, bzw die mit der höchsten Vehemnz vertretenen Thesen. Siehe der vorne liegende Nachschalldämpfer nach der hinteren Vorderachse, der hier letztens mal publiziert wurde..
Grüße,
Tom
hitzebeständiger Lack ist kein Problem, gibt es sogar bis 1200 Grad. Habe ich öfter bei Auspuff bei meinen Bike Umbauten gemacht.
Gibt es da eine konkrete Empfehlung? Welcher Hersteller?
Ich suche schon ewig nach Hitzefestem Lack, der tatsächich funktioniert. Bisher durchweg alles Mist.
Es gab mal so tschechisches Zeug, das war recht gut, aber das find ich nicht mehr.
Grüße, Tom