Beiträge von Posse-Tom

    Hallo ihr Lieben Trabbi-Fans!


    Zunächst einmal ein dickes Merci im Voraus an alle die sich melden und vielleicht den ein oder anderen Rat zu den noch folgenden Fragen haben.

    Kurz die Lage: Mein Onkel hat einen Trabant Kübel in Ferrari-Rot von 1969 samt Anhänger besessen. Durch seinen Tot habe ich nun das Auto hier bei mir, habe nur leider keinerlei Ahnung von diesem Fahrzeug.

    Was ich gemacht habe: Da ich wusste, dass das Auto 2-3 Jahre nicht bewegt wurde, habe ich es auf einem PKW-Anhänger geladen und in meine Garage geholt. Vorher stand es jedoch auch vollkommen trocken unter einem Carport. Ich bin mir sicher, dass das Auto nicht defekt ist: ich wollte nur keinen Schaden durch unfachmännisches Anlassen, etc. verursachen. Er ließ sich relativ schwer rollen, daher gehe ich davon aus, dass die Backen nach der relativ langen Zeit etwas fest sitzen.

    Jetzt zum Thema:


    Was muss ich machen, dass er läuft?

    1.) Habe Sprit abgesaugt (wegen Trennung von Öl und Benzin nach der Zeit)


    - womit betanke ich neu? Super/Normal + welches Öl?

    2.) Was wäre mit den Bremstrommeln zu machen?

    3.) Links neben der Lüftung ist ein Stellhahn mit „R-Z-A“


    - heißt die „Rollen-Zu-Auf“ und benennt den Benzinhahn?

    4.) Wie ist die Belegung der „Revolverschaltung“?

    5.) Links unter dem Lenkrad befindet sich ein Zughahn. Ist das so etwas wie ein „Choke“?

    6.) Welche Schlüsselstellung ist für was gut? (4 Punkte auf Schloß)

    7.) Wie wird das Verdeck angebracht?

    8.) Sicherungsbelegung ( 5. Sicherung von links (Beleuchtung links) knallt ständig durch)

    9.) was muss ich sonst noch wissen, bevor ich die Kiste anschmeiße? Will beim besten Willen nichts kaputt machen!

    Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon. Vielleicht weiß ja jeder zu einem der Punkte etwas zu sagen.

    Besten Dank,


    Tom