Hallo, ich habe einen Alpenkreuzer geschenkt bekommen aber leider ohne Schlüssel oder Papiere.
Da ich ihn leider nur gewaltsam öffnen kann brauche ich neue Schlösser.
Weiß jemand wo ich die her bekomme?
Beiträge von PappeausMV
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Kannst auch einfach den 6 Volt Anlasser drin lassen. Hab seit Jahren einen in meinem obwohl er auf 12 Volt läuft.
Er dreht nur etwas schneller und springt dadurch auch schneller an, bei mir jedenfalls. -
Tagchen, in der Oldtimer Praxis hatten sie nen Artikel über E10 und da haben sie ein paar Bilder gezeigt von einem aufgeblühten Schwimmergehäuse und defeckten Dichtungen und Leitungen. Ich persönlich mach mir da eher Sorgen um unseren 21 Jahre alten 2er Golf das der damit nicht klar kommt als um die Pappe. Mein Opa hat damals schon den Sprit selbst gemischt mit Benzin, Öl und Waschbenzin und der P50 lief
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Mach mal den Vergaser sauber und sieh dir dabei auch den Vergaserflansch en. Nimm auch mal neue Dichtungen und probiers noch mal. Ich denke nicht das dein Motor gleich den Geist aufgibt.
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Denn bau doch mal eine andere Tachowelle ein. Wen es nach dem schmieren besser geworden ist hört es sich für mich so an das die Tachowelle irgendwo eine Macke hat. Denke mal das hilft
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Tagchen, wenn du 13,4V an der Lima mißt dann is diese in Ordnung. Wenn die Erregung nicht funktionieren würde hättest du keine !3.4V messen können.
Dein Anlasser der umherspinnt kann der Übeltäter sein der dir heimlich die Batterie leer saugt oder ein anderer Verbraucher.
Ansonsten setz doch einfach nen Hauptschalter dazwischen und gut is. Das war früher auch so üblich und ich selber hab auch einen drinn da meine Batterie auch immer nach 3 Tagen leer ist wenn ich den nicht aus mache. -
Man muß aber auch bedenken das es schon zu DDR-Zeiten unterschiedlich dicke Backen gab. Die Trommeln wurden ja immer wieder ausgedreht und dann brauchte man nun mal dickere Backen. Die westdeutschen Hersteller werden sich da nur ein Mittelmaß gesucht haben und verkaufen es dir dann so.
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Mal ne dumme Frage, kann es sein das du die Kupplungsscheibe nicht richtig zentriert hast? Hast du irgendwelche Gleitmittel auf die Getriebe-Eingangswelle gemacht?
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Tagchen, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, bei mir waren damals die Kabel vom Rückwärtsgang-Schalter defeckt und haben gegen Masse gehauen. Viel Erfolg bei der Suche
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Versuchs mal mit ein paar Hammerschlägen auf die Trommel. Vielleicht hat die trommel auch schon nen ziemlich großen Rand.
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Sag doch mal dem Checker bescheid, der sucht dir was feines
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Denn mußt du aber auch noch in Ostmark umrechnen und dann sind die Reifen auch schon wieder um einiges teurer geworden.
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Man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen wie die Bremsflüssigkeit im Behälter ist. An den Rädern is sie eigentlich immer schlechter.
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Is vielleicht das Kabel welches unten an die Geberplatte geht durchgescheuert und schlägt irgendwo gegen Masse?
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Wenn du weißt was du machen willst, hätte ich da einen der dir da helfen kann. Du wolltest ohne hin noch mal auf ein Bierchen vorbeikommen und deine Kopfdichtungen liegen auch noch bei mir.
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Hast es vorher mal mit neuen Zündkerzen probiert? Vielleicht setzt ja nur die Kerze aus.
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thorstenpb, hast du mal versucht ob ein Faltdach von ner Ente oder von nem Fiat Panda passt?
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In meinem 86er Deluxe is auch der Spiegel drin den du beschrieben hast.
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Is den der Vergaser frei das er auch genug Luft ansaugen kann? Hast du mal versucht ob er ohne den Schlauch am Vergaseer läuft?
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Schließt bzw. öffnet der Choke denn richtig?