Beiträge von Butcherbird

    :grinsi: die birne war das erste was ich getauscht hab! hab extra die ausm moped genommen weil ich wußte die geht. mit sockel is ja klar. kontakt im tacho sollte der eigntlich auch haben, ich hab den auch mit WD 40 bestrichen und ein paar mal eingepasst.
    das mit der LiMa wußte ich auch, deswegen bin ich ja so verzweifelt.

    soooo, und noch ne dämliche frage, hoffentlich antwortet da diesmal jemand...


    meine ladekontrolleuchte geht nicht wenn ich die zündung anmach. anstatt daß die angeht blinkt einmal das blinkerlämpchen auf. (ob´s jetz außen auch blinkt weiß ich nicht aber ich glaube nicht)


    ich hab die halbe karre schon in WD 40 ersäuft, das kabel bis zur lima überprüft, die birne gewechselt und sämtliche kontakte (auch am regler) noch ma von oxid befreit. nix hat´s gebracht und meine batterie lädt immer noch nicht...
    kann mir jemand nen tip geben was da schon wieder falsch läuft? mir gehn hier langsam die ideen aus!

    mach dir nix draus, bei mir war´s heut genauso! meine lima lädt einfach die batterie nicht mehr...
    und ich hab den ganzen tag den fehler gesucht warum das ladelicht nicht geht :augendreh:
    wenn ich auf zündung geh blinkt das blinklicht einmal auf, da muß was falsch gepolt sein, oder? ich weiß einfach nicht mehr weiter aber das find ich noch raus, morgen...
    schönen resttag noch!

    leyland: das is autoseele :grinsi:


    bei neuen autos wird diese meistens beim ersten werkstattbesuch aus kostengründen ausgehaucht. und wenn es als altes dann ein lehrling oder student kauft der nicht genug geld für reparaturen hat wird die seele wieder eingehaucht aber weil sie im laufe der jahre weiblich (durch abstinenz zum körper) geworden ist fängt sie an zu zicken und ärger zu machen. :lach:


    beim trabi wird die seele erst dann ausgehaucht wenn wirklich das LETZTE teil im eimer ist. :heuli2: und weil die ja nie abstinent war bleibt sie treu bis zum ende...


    nee, spaß, ich hab festgestellt daß die plastik/gummimischung von den verkleidungsteilen und vom gummizeug kommt. außerdem kommt durch die lüftung ein bisschen benzindunst und beim rückwärtsfahren mit offenem fenster :augendreh: knallt immer auch ne feine wolke blauer dunst rein. das alles setzt sich fest und riecht dann dementsprechend. so is meine theorie, ma schaun was die anderen dazu sagen :zwinkerer:

    vorhin war ich ma dabei den keilriemen zu wechseln. war kein problem eigentlich, nur hat das als ich für nen probelauf ma angeschmissen hab gepfiffen wie am flugplatz.
    sofort wieder ausgemacht und nachgeschaut...
    der lüfter lag am blech an, der riemen war viel zu stark gespannt. (wie konnte DAS wieder passieren, ich hab doch extra mitm maßband nachgemessen, warn genau 1,4cm unter druck ?!)
    also, den spaß wieder entspannt und nochmal angeworfen, wieder schön normal gelaufen, wie butter. auf der probefahrt dann hab ich mitgekriegt daß ab 40 im 2. ein rasseln hatte. aber nur unter last, beim schalten dann hat das wieder aufgehört.
    kann es sein daß ich mir das lüfterlager zerwürgt hab? oder, noch besser, ein lager von der lima?
    oder is der riemen immernoch zu stark gespannt?
    oder is das normal bei einem neuen riemen und spielt sich das noch ein?


    ich weiß, neulingsfrage aber ich mach mir sorgen und weiß nicht an was es liegen kann...

    joa, chrom, da is wirklich ein spalt drin, ich war wohl beim ausmessen doch zu optimistisch :lach:
    ich fahr eh gleich wech und dann mach ich´s ma so, erst ma mit küchentüchern, die liegen eh im kofferraum :grinsi: .
    bin halt noch nicht dazu gekommen.

    @sash: ich hab nen kombi. da is das nicht so mit geschoss beim unfall :grinsi: das problem is daß ich da ne reisetasche voll ersatzteilen spazieren fahr. nicht daß die die boxe beschädigt wird wenn ich um die kurve fahr.


    ne echt coole idee is es schon, das schreit nach umsetzung!
    eines schönen tages mach ich mir das teil innen kofferraum, garantiert. wartet bis ich wieder kohle hab! :lach:

    also, meiner is jetz erklärt langstreckentauglich! die fast 600 km hat er vollgepackt bis unter´s dach ohne probleme geschafft, nur einmal fing er an zu stottern, da hab ich ihn auf reserve gedreht :grinsi: aber außer tanken war nix, die 80-90 warn auch schon angemessen auf der autobahn.
    außerdem hab ich schon mitgekriegt daß zumindest mein 601 absolut alltagstauglich is, in der stadt sowie auf der landstraße oder autobahn.

    soooo... heut zeich ich euch wie meine blumentöpfe aussehen. wider erwarten taucht der klang einigermaßen, is nicht sooo berauschend aber daran sind die boxen schuld.
    mir gefällt´s wie das aussieht und ich glaub daß ich die drinlasse. hier bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3264/cockpitsf1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/4333/boxerechtsqf4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/6874/radiovr4.th.jpg]


    zum anschließen: wir haben masse direkt auf die batterie und plus (also auch dauerplus ) über die sicherung ganz rechts geklemmt, kann das probleme geben? ich meine nicht, aber mein kumpel is da nicht ganz sicher, der hat sich voll ins SHA-ZI verknallt und will halt nicht daß es abfackelt :grinsi:
    hier noch win bild, is etwas unscharf aber man kann´s erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/6812/sicherungno2.th.jpg]

    sooooo... ab letzem montag is in CR jetz auch einer gemeldet... (insgesamt gibt es glaub ich schon 3 mit meinem :sonnenblume: ) den/die anderen fahrer hab ich noch nicht gesehen, aber das wird schon


    jetz bin ich stolz wie oskar, morgen hol ich ihn von meinem onkel ab und häng noch ein verlängertes WE dran.

    aaalso... heut bin ich fleißig gewesen, hab meine tasche gepackt [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/9325/reiseps4.th.jpg] :grinsi:


    die boxe schaut erst ma so aus. feinheiten mach ich beim einbau [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/896/boxevornbj6.th.jpg] :grinsi:


    von der seite: [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/4097/boxeseiteoj7.th.jpg]
    und von hinten: [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/7022/boxehintendj8.th.jpg]


    @ duocalle: mein kumpel und ich waren nüchtern als die idee kam. der baut mir die übrigens auch ein, der macht fach-abi für elektrotechnik :lach:


    hab grad ma eine an meine hausanlage reingebaut (ich weiß, nicht machen :dududu: aber das hat mich interessiert) und denk daß ich standesgemäß ankommen werd :zwinkerer:


    EDIT: hab ma die links eingefügt, jetz hoff ich das geht... Und gleich noch ma, alle guten dinge sind drei :augendreh:

    hoi!


    am wochenende hol ich ENDLICH meinen trabser ab.
    das große manko daran is daß ich kein radio schon fertig eingebaut hab.
    ich hab mir aber schon eins von kenwald geholt. und ein paar koxialboxen vom schrottplatz.


    heut is mir eingefallen daß ich gar keine kästen für die boxen hab.
    weil ich aber ein findiges kerlchen bin hab ich heut dem örtlichen baumarkt einen besuch abgestattet und mir blumentöpfe aus plaste geholt die bündig dazu passen. die lautsprecher werden dann mit dem topf verschraubt. als dämpfer kommt ein stück gummi oder stoff dazwischen.
    das ganze soll nur übergangsweise sein. jetz mach ich mir erst ma sorgen daß die dinger scheppern. um da was gegen zu machen hab ich mir überlegt die töpfe mit bauschaum auszufüllen und dann damit heimzufahren (sind 500km, das überleb ich nicht ohne elsterglanz :grinsi: )


    was meint ihr? geht das oder nicht? habt ihr vielleicht tip´s daß der klang sich dann anhört wie in nem "normalen" auto system?
    wie gesagt, das is nur übergangsweise, danach kommt ordentliches zeuch rein aber auf die schnelle fiel mir nix anderes ein...

    mir is was zur bewertung eingefallen: ihr kennt doch die arbeitszeugnisse? da darf doch auch nichts negatives drinstehen.
    aber man liest ja zwischen den zeilen. wenn also steht: "herr xy hat sich bemüht die ihm aufgetragenen arbeiten zu erledigen" und so weiter... das bedeutet im klartext aber: "der kerl hat nen teufel getan und war total unmotiviert, nimm ihn nicht!"
    wohingegen: " herr xy hat seine aufgaben zu unserer vollsten zufriedenheit erfüllt" im klartext heißt: "der kerl is richtig gut und macht alles ohne daß man was meckern kann, nimm ihn!"


    das könnte man doch auch so bei firmen machen mit denen man nicht zufrieden war, z.b. so: "firma xy hat sich bemüht die ware schnell zu liefern" so kann einem keiner in die karre fahren. denn eine negative formulierung klingt anders...
    weiß nicht aber man könnte doch ma drüber nachdenken oder?

    jaja, das mit dem "gut behandelt" kenn ich von meiner schwalbe her! der vorbesitzer meinte daß sie auch gut gepflegt wurde. nach 2 monaten hatt ich dann nen kolbenfresser. hab aber normal 1:50 getankt ... der rahmen, die blechteile, die elektrik, war alles fix und fertig. das hab ich aber erst festgestellt als ich das alles abgebaut hab um an den motor zu kommen...


    mit meiner S 51 hab ich dann nen glücksgriff gelandet. die war neu aufgebaut und hat mich nur 200€ gekostet. die fährt heut noch und macht keine zicken.


    aber bei deiner scheint ja noch ein feines stück arbeit zu sein bis sie wieder fährt. hab ich das überhaupt richtig gelesen, da warn KEINE kolbenringe im zyli?! is der etwa damit noch gefahren?!


    ach noch was: wenn du den originalzyli noch drauf hattest schmeiß ihn auf keinen fall weg!!! laß ihn einfach wie beim trabi ausdrehen und abu ihn wieder drauf. es gibt zwar nachbau-zeugs aber das is meiner meinung nach von der qualität her nicht so toll. bei mir klappert mittlerweile nach 1500 km das nadellager schon. also, weißte bescheid, nääch? :lach:

    ich will mir extra einen für langstrecken holen?! im normalfall soll´s dann mindestens 300 km einfach sein.


    mir graut aber schon vor der überführungsfahrt (sind 500 km), wenn da was kaputtgeht und mir das passende ersatzteil fehlt...
    kann mir jemand eine genaue auflistung geben was ich WIRKLICH unbedingt dabei haben sollte? also, vielleicht etwas was der stoffhahn vergessen hat?


    schande, EDIT: ich nehm meine freundin und nen kumpel mit. will dann im korso entweder überland oder ma ganz kurz autobahn faahn.