Beiträge von Butcherbird

    @ speedstar:
    lieber sitz ich im trabant als in nem anderen kleinwagen! der trabant IST sicher!
    schau ma da Trabiunfälle rein. dann vergleichste mal die geschwindigkeiten von so "sicheren" vergleichbaren blechautos und wie die dann aussehen. und wie die leute dann da rausgekommen sind!
    ich bim mit 30 nem polo drauf. mein ach so unsicherer karren :augendreh: der (wenn man dich so liest) trotz selbsttragender karosse anscheinend keine tragenden teile hat konnte sogar noch auf eigener achse in die werkstatt fahren.
    letztens hab ich nen genau gleichen auffahrunfall gesehen wo ein 4er golf auf nen SUV geklatscht is. in der zeitung stand zumindest [...]mit 30 km/h[...] DER konnte auch noch fahren. aber bloß auf der pritsche vom apschleppauto! :grinsi: is halt ziemlich dämlich so ganz ohne kühler. ma abgesehen von der restlichen front, die lag nämlich auf der straße, als selbstbausatz verteilt :lach:


    und mal davon abgesehen bin ich richtig froh daß DU nicht an meinem auto rumpfuschst! :top:

    im grunde geh ich ma mit vandomas überein, wenn man ne werkstatt findet die nen bisschen erfahrung mim trabi hat (und am allergeilsten drauf spezielisiert is) geht man als normal denkender mensch natürlich eher hin als woanders.


    außerdem fällt mir auch noch zumindest EINE werkstatt die NUR ifa´s macht sofort ein, ich denke einige kennen die sogar. ich meine nämlich den trabant service döllnitz :staun: :tkopf:


    @Karatekatze: könnte mir deine großmutter vielleicht auch noch die hinteren radschalen schweißen? und nen motor regenerieren? ich will aber zylinder und KW behalten! in ner viertelstunde sollte das ganze aber auch über die bühne sein! :freude:

    kloar, ich laß das auch machen. ich würd jetz aber nicht direkt zu ner vertragswerkstatt gehen, die wollen unheimlich kohle und sind (in der regel) etwas nachlässiger beim braten.
    guck dich ma um, bei nem wald- und wiesen schrauber der mim trabi nicht unbedingt nen problem hat sollteste schon chancen haben daß du ne anständige arbeit für nen angemessenen preis kriegst. ersatzteile sollteste selber mitbringen, die meisten ham eher wenig reparaturbleche für die pappe auf lager! :lach:


    nur meine erfahrung jetzt!

    Woran der gestorben ist, weiß ich nicht, war aber ´ne notwendige Leiche! :bäh:

    WAHAHAHA! der war gut! :freude:
    @TomR: ich wage zu behaupten daß du aus nem trabi noch aussteigen kannst während du bei anderen, modernen autos nur noch die rettungsschere in aktion erleben kannst! :zwinkerer: ma davon abgesehn fährt der trabi noch wenn andere autos schon schrott sind! :grinser:

    also ich weiß nicht aber ich hab mir mal den spaß erlaubt das zeug in die [lexicon]SIMSON[/lexicon] zu kippen.
    wenn der motor kalt war fuhr sie wie gehabt, bloß als der dann mal warm war kam das nem desaster gleich. ich kam überhaupt nicht mehr aus der soße, beim losfahren musst ich unmäßig gasgeben und die kupplung übelst lange schleifen lassen bis da endlich ma was kam. außerdem is der motor an sich rein empfindungsmäßig viel heißer gewesen nach 10 minuten fahrt als normal. (normal is wenn man vor der halterung anfassen kann und es is lauwarm ist, als ich das zeug drinhatte konnt ich hinten die hand nicht lange drauflassen)
    an der zündung hab ich nichts gemacht und ansosnten war auch alles wie immer (außentemparatur, wegstrecke, gemisch und so weiter)


    als ich dann wieder das benzin was ich immer tanke reingeschüttet hatte war auch alles wieder wie immer!


    ich werd mir auf jeden fall das zeug nicht mehr ins moped leeren, auch kommt mir das in den trabi nicht rein!

    muß auch ma was dazu sagen!


    als ich meinen kombi aus zittau abgeholt hab sind mir genau 2 trabanten übern weg gelaufen. (wenn man jetz ma vom oldtimertreffen strahwalde absieht :lach: )
    beide parkenderweise, leider.
    auch beides limo´s (einen weiß ich nicht, das war halb 4 am morgen,) der zweite dann in großschönau an der frottana, schaute nach nem recht ansehlichen S deluxe aus.
    dann noch nen 353er in gelb aber der bog grad ab :verwirrter:
    simsons sind mir da 3-4 entgegen gekommen, ham aber auf lichthupe ma überhaupt nicht reagiert.


    hier in crailsheim fahren da um einige mehr rum.
    ein 86er uni, schaut wieder salonfähig aus und is meiner :grinsi:
    2 spät 80er limo´s in papyrus, sind wohl nu im winterschlaf
    eine grüne, die stand neben ner tanke und sah reusig aus (was aus der geworden is weiß ich nicht... :verwirrter: )
    und noch eine 86er limo in papyrus, die is im neuaufbau (huhu patrick :winker: ) und hat ne richtig effektive motorraumbeleuchtung :grinsi:
    und nen schrottplatz in schwäbisch hall mit 3 trabanten aber der rückt nix raus :zornig:


    simsons fahren hier auch so einige rum, etliche SR 50, S 51, S 50 und schwalben auch. alle von gut bis :top:

    aufbauen natürlich!


    schau dir ma die anderen an, zum beispiel meinen! das "bisschen" (sag ich jetz mal vermessen) was du da hast is bei weitem nicht so schlimm wie bei manch anderen hier!
    die brille kannste wieder rauskloppen, der versager kriegt nen neuen schnorchel, die blinkergläser kriegste für nen schmalen taler und der rest is doch auch nicht die sache oder? :zwinkerer:
    mach dir ma keinen kopp drum, kollateralschaden halt. :grinser:


    sorry wenn der ton ein bisschen barsch klingt, ich mein´s nicht so aber irgendwie muß man dich von der idee den als ersatzteinspender zu nehmen abbringen oder? :lach:

    uuooorch! du armer kerl. ich weiß genau wie dir zumute is.
    bau ihn wieder auf, das wird schon! :top:


    hab übrigens den polizeibericht gefunden! ich glaub das macht der polo nicht nochmal :freude:

    hey, danke für eure beileidswünsche! :top:


    er wird definitiv wieder aufgebaut! haltet mich für blöd oder verrückt aber: ich hab meinen kompletten jahresurlaub (27 tage :staun: ) verkauft damit ich den finanziellen rahmen hab!
    die ersatzteile hab ich zum großen teil schon geordert, mir fehlt bloß noch die brille. (wenn die nicht bald kommt brauch ich auch noch ne ecke plastische chirurgie, ständig renn ich gegen irgendwelche türen :grinsi: )
    da hab ich im wahrsten sinne des wortes also die brille auf :freude:
    so, genug der brillenwitze sonst gibt das hier bestimmt noch ärger :lach:
    der geht jedenfalls in die werkstatt, da wird alles gemacht! schweller haben meiner meinung nach nix weg, auch das bodenblech nich!


    bis denn dann also, ich halt euch auf dem laufenden! :winker:

    nee, passiert is mir gottseidank nix bis auf daß ich bald nen nervenschaden hab wenn das so weiter geht.
    mein nacken schmerzt ein bisschen, ich geh glei zum arzt.


    aufgebaut wird er natürlich wieder, wichtiges is nix kaputtgegangen
    (die stehbleche ham keine scharfen knicke und der rest geht auch wieder zum rausklopfen)

    mir fehlt der fred hier im moment, ich mach den ma auf.
    wenn ihr unfallbilder habt hier rein, daß die glücklichen die sowas nich zu gesicht gekriegt haben wie sowas aussieht.


    heute bin ich mit ca. 30 einer hintendraufgesegelt. da hat mein uni sich ma ner spontanen kaltverformung hingegeben.
    [Blockierte Grafik: http://s9b.directupload.net/images/081104/c5tyms6i.jpg]
    ...ich hab geheult wie ein schlosshund wo ich gesehn hab was ich da wieder angerichtet hab. :heuli2:
    kaputt sind : brille, lichter re, versageransaugtrichter, attrappe, pappe rechts und motorhaube :heuli2:

    also, das lackieren vom papyrusweißen kommt eigentlich ganz gut raus. ich hab mit dose gelackt und wenn man´s kann is da eigentlich kein problem.
    du solltest dich aber darauf einstellen daß die nachlackierten stellen etwas heller sind als der alte lack.


    ich hab ma ein bild angehängt wo man wenn man genau guckt sieht was neu gelackt is. das wären: stoßstange, lampenring fahrerseite und die schürze.


    tante ediht meinte daß die qualität wohl doch nicht ganz das wahre is. ich häng noch eins an.

    auch von meiner seite mein herzlichstes beileid zum verlust von krabbi & heini. ich würd schon heulen wenn mir einer die stoßstange abfährt, also muß es wirklich hart sein das ganze auto und den anhänger vollständig kaputt zu sehen.
    zu der aussage von dem blöden hund der dir draufgefahren ist hätt es für mich nur ein großes stück metall (so in größenordnung dreieckslenker) als antwort auf´s haupt gegeben. ich bin grad dabei meinen einfach nur am laufen zu halten, außerdem hab ich ihn erst ein paar monate aber allein die arbeit die ich bis jetz reingesteckt habe langt zu um mir auszumalen was du da grad durchmachst.
    aber sei echt froh daß ihr so gut rausgekommen seid. die unfallbilder sind nicht grad was für schwache nerven.
    und... irgendwann kommt einer daher den du als "ersatz" holst und lieben lernst. also, kopf hoch! und an deiner stellewürd ich meinem schutzengel ein gepflegtes bier ausgeben wenn ich ihn sehen würde. :top:
    :winker: