Beiträge von Tim

    Eine Tendenz aus zwei, drei Aussagen....eine Tendenz wofür.....das ganze Land? Im Förderalismus? Wo bald jeder Kreis, jede Stadt einen asynchronen Weg fährt?

    Und wer ist wir alle?


    Ich spreche es doch nicht ab oder behaupte das Gegenteil. 😉 Ich halte mich nur mit Spekulationen zurück. :)

    Einbildung und Wahrnehmung sind enge Verwandte und verschwimmen manchmal in der Bedeutung miteinander.


    Ich beteilige mich nur ungern an unbewiesenen Eindrücken, noch dazu wenn ich selber keine habe. Wenn jemand kommt und aus dem Polizeieinsatzplan zitieren kann...gerne.


    Wenn dem so ist wie Mario sagt, dann ist das ja schon eine mögliche Erklärung, aber noch lange kein Beweis das es aktuell überall so ist. ;)

    Die Frage bleibt aber, sind es wirklich mehr und wo kommen die ggf. her, oder ist es nur eine Wahrnehmung. Eine Erklärung kann ja sein, dass es umgesetzte Kräfte aus anderen Bereichen sind, aber ich bezweifle das die Bibliothekarin dann eine Polizeiunform trägt.

    Auch kann es ja sein, dass der Innendienst nun verstärkt nach draußen muss um die Aufgaben zu erledigen.


    Dabei kann natürlich der Eindruck entstehen, dass dies Willkür wäre und man diese Kräfte auch sinnvoller einsetzen kann. Ich persönlich würde auch davon absehen verstärkt irgendwelche Einzelpersonen (warum auch immer die unterwegs sind) zu kontrollieren und mich mehr auf Ansammlungen fokusieren.

    Besonders gerne auch da, wo es sich wirklich lohnt, z.B. in der Kaufhalle alle mal diejenigen die Anderen auf die Pelle rücken, Masken garnicht oder unterhalb der Nase tragen zu ermahnen und ggf. zu verwarnen.

    Und zweitens hat die Polizei aufgrund der Streichung dieser ganzen dämlichen Fußballspiele und sinnloser Demonstrationen (außer so ein paar Quer"denker") nun Zeit, sich auf Sicherheit und Ordnung zu konzentrieren.

    Genau das habe ich ausdrücken wollen. Aktuell wird es ganz sicher eine "Verlagerung" der Einsatztitel geben.

    Bei uns im Umfeld ist alles wie immer. Polizei ist hier sehr selten zu sehen.

    Vielleicht eine Form der Wahrnehmung? Wenn die Straßen durch Lockdown von den Bürgern deutlich weniger frequentiert werden, fallen Minderheiten wie die Polizei mehr auf, weil sie ohne Einschränkung weiter Streife fahren.

    Dann müsste man aber konsequenter Weise fordern, dass für immer und alle Zeiten beim Verkauf/Handel/Umgang mit unverpackten Lebensmittel die man später selbst nicht verzehrt, immer entsprechende Hygiene wie Handschuhe und Maske zu tragen ist.


    In der Verarbeitungsindustrie ist das ja weitest gehend Standard. Im Verkauf in der Regel die Ausnahme.

    Wie so oft in der DDR hat da jemand etwas neues in sein Auto eingebaut und das Ausbauteil in die OVP des neuen Teils gepackt und eingelagert, weil es war ja nur ein "Update" und das alte Teil nicht kaputt.


    Und heute findet es der Enkel und denkt, oh toll ein neues DDR Teil für ein Trabi...und dann noch in OVP.


    Wundert dich da irgendwas? Schau dir den Trabi an den er verkauft. Noch Fragen?

    Ein SR2 darf man mit der Klasse AM fahren.

    In einigen Bundesländer kann diese mit 15 Jahren gemacht werden.


    Zitat

    Mit Stand Juli 2020 haben neben Sachsen-Anhalt Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht.

    Sollte der jugendliche Fahrer die Landesgrenze überschreiten in ein Bundesland wo der Schein erst ab 16 gemacht werden darf, wäre es fahren ohne Führerschein. Förderalismus pur......

    Der Ausschnitt für das Abgangsrohr stimmt nicht. Klar kannst du sie raufmachen, aber sie steht dann an der Stelle hoch.

    Möglich wäre sie da auszuschneiden und die Naht neu zu ziehen. Bleibt aber dann vorne immernoch der Bogen für das Rohr was nicht da ist.


    Hier gäbe es nach Bild zu urteilen die Richtige, ich würde aber vorher fragen ob es nur ein Beispielbild ist oder ob es wirklich genau die zu sehende Matte gibt. Du kannst gerne ggf. mein Bild oben verwenden, falls gefragt wird wo der Unterschied sein soll.


    https://wt-fundus.de/shop/scha…atte-kuehler-trabant-601/

    Da das neue Armaturenbrett erst 1974 kam und mithin der kantige Ascher, gab es 1972 noch den mit runden Deckel.


    Die Schallschluckhaube wurde 31.12.1969 eingeführt. FIN Limo 1319075, Uni 1576219. Sie ist heute recht selten für die Baujahre, wo das Kühlluftgehäuse noch den seitlichen Abgang hat, da dort der Ausschnitt für eben jenes Rohr in der Matte anders ist.

    (im Bild oben alt unten neu)



    Es war Teil eines Paketes an Geräuschsenkungsmaßnahmen, zu der auch das Lüfterrad mit Nabenverkleidung (eine Halbkugel aus Blech) zum 02.02.1970 und die Beschichtung mit Antidröhn für hinteren Abdeckblech des Kühlluftgehäuses zählt.

    Den Lüfter gabs nur ein Jahr und er wurde zum 15.05.1971 in Plaste umgestellt.


    Wie erwartet kam nur eine "Geschichte". Und da es weder aus der Anfangzeit noch 600er Nummern sind ganz klar nur ausgedacht und Zeugnis von Nichtwissen und nur ein Versuch es interessant zu machen.


    Aber mal sehen, offenbar lauern da im Hintergrund vielleicht doch ein paar Einzelstücke aus dem Bereich Versuch/Erprobung.

    Nicht das ich wüsste, aber ich habe vorhin schon mal angefragt was daran Versuch ist und ob es Unterlagen dazu gibt. Bisher keine Antwort.

    Ich denke der hat sich das ausgedacht weil er die Nummern nicht kennt/einordnen kann.

    Für mich ist das Aluschrott.

    Das war ja an vielen Stellen so, damit man nicht so genau sein muss und auch mehr Nutzen ziehen kann, erweitern man einfach die Toleranzen bis an die Schmerzgrenze.

    Das geht aus der Dokumentation öfter hervor z.B. auch bei den Toleranzen für die Unwucht an den Reifen/Felgen mit der Aussage man hat getestet und das geht schon so......

    Wenn dann sollen ja nur Kolben A mit A und B mit B gepaart werden. Also bei den Kolben max. 10g zulässig. 3g für Pleuel war nur bei Buchse, später 6g bei Nadellager.

    Vermutlich weil man durch Erfahrung/Tests festgestellt hat das 6g auch noch i.O. ist.


    Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Qualität früher besser war, zumindest im Bezug auf engere Toleranzen. Also genau das Gegenteil von dem was man landläufig oft hört: " heute ist besser, weil die Toleranzen enger sind".

    Mit meinem Ausweis klappt das eh nicht.

    Das träfe nur zu, wenn er von vor 2017 ist. Ab da habe alle Ausweise den Chip ob du willst oder nicht. Und dann kann man den auch nachträglich noch aktivieren lassen.


    Schon wegen dem LVA Zugang hab ich es gemacht. Ansonsten sind es vorwiegend auch Behörden (z.B. auch das KBA), aber auch Banken und Versicherungen, wo man damit Zugang hat bzw. sich legitimieren kann, um Daten abzurufen, oder Verwaltungsangelegenheiten wie Anträge/Bescheide/An- Um- oder Abmeldungen online zu erledigen, Konto eröffnen bzw. andere Bankgeschäfte oder Versicherungsangelegeneheiten.



    https://www.personalausweispor…dungensuche-formular.html