Beiträge von Tim

    Ich hab schon viel zerlegt und bisher waren die Scheiben eigentlich immer nur am Schwenklager zu finden. Im neueren E-Teilekatalog sind sie am Hilfsrahmen eingezeichnet und es steht da 4 Stück. Im 64er und 67er Katalog sinds auch 4 aber am Schwenklager eingezeichnet.


    Am Schwenklager sollten sie auf jeden Fall rein. Aber da machen sie auch nur innen Sinn. Ob die Scheiben am Hilfsrahmen Sinn machen.......mir ist bis jetzt noch nicht wirklich was Negatives aufgefallen wenn sie nicht da sind.

    Dort kaufen oder Haare schneiden, wo es normale Entlohnung gibt und der Preis ok ist.


    Du vergleichst beim einkaufen und der Wahl deiner Dienstleistungen immer u.a. die Löhne welche der Anbieter seinen Beschäfftigten zahlt????? :top: Respekt....aber das glaube ich dir nicht :winker:


    Dafür habe ich persönlich keine Zeit. Von daher gehe ich auch beim Mindestlohn mit. Ich hätte vielleicht sogar mal die Linken gwählt, aber da gab es einige Punkte die ich nicht gut finde. Da wären z.B. die Lohnuntergrenze für den Spitzensteuersatz (viel zu niedrig) und dann sollen die, die vieleicht ein ganz bischen mehr verdienen, auf ihre Ersparnisse auch noch den entsprechenden Kapitalertragssteuersatz zahlen......never.


    Ich hab immer so den Eindruck, du bist deiner Meinung die Linken würden das Ruder völlig rumreißen und uns ins Licht führen? Schön wärs, aber das würde auch nicht passieren wenn sie eine Mehrheit hätten.....ganz sicher!

    Bei 175/50 wird es ein Prüfer als Einzelabnahme abnehmen müssen, ggf. mal bei Felgenhersteller zwecks Freigabe oder Unbedenklichkeit anfragen.


    Die 175er bei Blattf. und 165er bei Schaubenf. ist richtig, aber nur bei den 70er Höhen die das Gutachten freigeben, also 175/70 R13 und 165/70 R13 ;)

    1/3 ??? Hast du mal genaue Zahlen dazu? Kann es nicht auch sein, dass du durch deine Umgebung nur eine entsprechende Wahrnehmung hast?


    Soll das alles heißen, dass die ca. 30% Nichtwähler hauptsächlich "Assis" waren?

    ich glaube aber eh nicht das es in deutschland freie wahlen gibt..


    Ich habe gestern 1067 Briefe mit ausgezählt und zumindest in unserer Gemeinde, hätte man das Ergebnis fast 1:1 auf das Bundesergebnis übertragen können. Vielleicht noch etwas linkslastiger hier, aber das ist in Brandenburg normal.

    Die die dir helfen wollen, sollen in der Suchfunktion suchen was du da verbaut hast???? ?(?(?(


    Sorry aber du brauchst Hilfe nicht wir. Ein Drehschalter unter dem Amaturenbrett ist z.B. das Zündschloß :thumbup:


    Meinst du so einen Batteriehauptschalter? [Blockierte Grafik: http://www.wartburgpeter.de/technik/elektrik/relais/image0048.jpg]


    Der hat wenig mit deinem Motorlauf zu tun. Da gibts dann nur geht oder geht nicht.


    Auf nur einem Topf hört sich nicht viel anders an nur etwas träger.

    Das hatten wir doch alles schon hier.....


    Erst kommen die beiden Tellerfedern, dann die Wellscheibe und dann ist es egal ob Simmerring oder Kolbenring. Das hängt davon ab, welche Schwungscheibe du nimmst, mit entsprechendem Deckel. Beide Schwungscheiben sind mit ihrem passenden Deckel voll austauschbar auf dem Motor.

    Ganz sicher. Das Bild der Kurbelwelle das weiter vorn gepostet wurde, ist nur die halbe Wahrheit. Es fehlt dazu noch das Bild vom Gehäuse wo die Tellerfedern abgebildet sind.

    Auf dem Bild zwei mal die 43.


    Also alles wieder ausbauen und die Tellerfedern mit rein.

    Ich gehe vormittags in mein Wahllokal wählen und nachmittags ins Rathaus um als Wahlhelfer mit zu wirken.
    Der nächste Schritt wird dann sein, mich im nächsten Jahr zur Wahl als Gemeindevertreter zu stellen, um auf kommunaler Ebene zu versuchen aktiv etwas zu bewegen. :)

    Mal in den §42 der StVZO schauen. Gebremst bis zum zGG und ungebremst Hälfte vom Leergewicht plus 75KG möglich (also beim 601 wären damit theoretisch um die 400kg ungebremst möglich).
    Soweit das Gesetz, die Umsetzung hängt vom Prüfer ab. Also hingehen fragen und der wird sagen wie weit er mitgeht und was er dafür sehen will.

    Na dann weißt du ja bescheid. Doktere nich mehr lange an dem Motor rum. Bau ihn aus, zerleg ihn und dann wirds sich schon zeigen. Wenn die Teile noch was taugen, dann mach alles sauber und setz ihn mit neuen Dichtungen zusammen, dann wird er auch laufen. Hoffnung mach ich dir aber wenig.