Beiträge von Pappenfan

    bei meinem wartburgmotor tropft aus dieser bohrung unter der wapu leicht wasser heraus.nun habe ich den tip bekommen,dass es an der membran hinter der pumpe liegt.
    weiß jamnd wo man sowas noch herbekomm?
    und gibt es da bei den 2 zylinderkopfvarianten verschiedene membranen?

    hm:( in den kofferraaum wollte ich ihn nun nicht unbedingt bauen.
    wegen dem gewicht meinte ich ja,dass es doch eigentlich eher positiv ist,wenn man vorn den schwereren wartburgmotor einbaut,den tank hinten zu haben oder?

    na klasse,dann ratet mal wer runde stoßstangen hat:D
    merkt man denn dann gerade beim mehrgewicht auf der vorderachse durch den wartburgmotor,ob der tank vorn oder hinten sitzt?sind ja immerhin vorn ~30 kg weniger und hinten 30 mehr,und somit besser verteilt?könntest du bitte nen bild vom versenkten tank machen danny?:)

    na ja,sp doll fällts ja eigentlich nicht auf.und vom prinzip könnt ich ja den tank auch so hoch anbauen das ich dann bloß oben gummistreifen aufklebe.ist ja beim polo z,b. auch so.
    oder gibt es da irgendwelche bedenken?

    achja,danke noch an sebi fürs bilder machen:)
    habe auch gerad welche von meinem civicstutzen gemacht(mal rangehalten)leider sind diese zu groß fürs forum,und ich weiß nicht wie man sie kleiner bekomm:D
    das gute an diesem stutzen ist,er hat auch 50mm

    @little:sowas kostet aber bestimmt wieder nen vermögen?
    wenn nicht,würds mich interessieren:)
    @danny:könntest du denn von dem halb eingelassenen tank bitte noch ein bild machen?

    achso,ich hab inner garage noch einen einfüllstutzen von meinem alten civic gefunden,der hat oben 50mm,und sone tankentlüftung,sowie einen rückschlag(-klappe)

    so,hab bei ebay mal nachgesehen wegens nem "flexibelen schlauch"
    ich glaub sowas is eher ungeeignet oder?
    ansonsten werd ich morgen mal mit nem kumpel der im sanitärbereich arbeitet zu nem laden,von dem er meint in dem es was geben könnte:D

    hab gerade nen 353er motor eingebaut,und der hat ja schon ne unterdruckpumpe dran:)
    der stutzen vom 1.1er hat ja 50 mm.wo bekommt man denn z.b. dieses flexible rohr,bevor ich ewig suche?
    kann ich denn diesen überlauf oben zumachen?
    und nen bild hast du nicht zufällig?:)

    ich weiß das thema war schon oft:D
    ich will nen 1.1er tank an meinen 601er bauen.die halter und so sind soweit klar:)
    ist original zwischen tank und bodenblech noch z.b.etwas gummi zwischengelegt damits nicht scheuert?
    außerdem habe ich mal aufm treffen gesehen,dass jemand den einfüllstutzen in der ecke,bei geöffneter heckklappe hatte(limo+simsontankdeckel)
    habt ihr da nen tip für mich,wie ich das am besten baue?(rohr/schlau->am besten wo es sowas gibt:))
    nen verbeulten simsontank habe ich.
    braucht man den überlauf unbedingt,oder kann ich den verschließen?
    oder vielleicht hat sogar jemand ein bild?:D
    schonmal danke im vorraus :winker: