Beiträge von Pappenfan

    sorry,meine bilder sind ja auch nicht gerad die "schärfsten",aber ich wollt nicht bei schlechtem wetter nochmal welche machen,bei sonne siehts doch besser aus:)
    und obwohl auch von mir mehrere bilder drin sind,muß ich auch sagen,ein fahrzeug sollte am ende nur einmal reinkommen.


    vielen danke nochmal für die ganze arbeit(kann mir den streß gut vorstellen)

    ich wollte bei meinem wartburgmotor im trabant jetzt mal den jikovvergaser ausprobieren.die ansaugbrücke würde aber an der blattfeder anliegen.schweißt man den jetzt am besten um,oder hätte ich eine andere adapterplatte benötigt?(neigung)
    und hat zufällig jemnd ein bild,wie man diesen keil zum geradestellen am besten umsetzt?

    nachdem mir bei meinem wartburgmotor jetzt schon zum 2.mal anscheinend die benzinpumpe defekt gegangen ist,will ich jetzt eine elektrische einbauen.
    iich habe auch schon in der suche nachgesehen,aber würde es gerne speziell für den wartburg wissen.
    benötige ich unbedingt einen rücklauf?(habe jetzt z.b.eine pumpe vom astra zur hand(druck unbekannt))
    soll ich gleich noch einen filter verbauen?

    gibt es denn noch sonstige verstärkungen beim 1.1er original?
    a-säule,geweih?
    ansonsten wäre ja ein käfig,mit erweiterung zu den domen auch eine möglichkeit?
    bei mir gehen jetzt z.b.beim 601er mit käfig die türen auch wunderbar auf und zu wenn die karosse verschränkt ist.

    ich habe auch schon mehrere male gesehen,dass z.b.600er auf 1.1er vorderwagen umgabaut wurden.was ist denn außer einem nicht mehr zu rettenden 1.1er und einem guten schweißer noch so zu beachten?
    wie wichtig sind die versteifungen im fußraum?
    würden ansonsten nicht das pfrofil für das lenkgetriebe sowie die radkästen genügen?(schraubenfedern hinten vorrausgesetz)

    danke für die tips:)
    es hat an der membran gelegen.
    ich hatte beim eibau des motors eine nagelneue pumpe eingebaut.
    heute habe ich die membran gewechselt,und die kerze ist rehbraun:)
    die membran sah aber noch 1 a aus.muß wohl nen kleinen haarriss gahrabt haben oder porös oder so..war ja eigentlich neu,aber gummi wird ja auch nicht besser

    ich fahre jetz 2000km mit wartburgmotor.mir brennt bei zylinder 3(riemenseite)öfters die kerze durch.nun habe ich beobachtet,dass dort die kerze immer verrust,dort also das gemisch nicht stimmt.die anderen kerzen sind rehbraun.allgemein läuft der motor auch wunderbar.
    wie kann ich da am besten abhilfe schaffen?

    ich habe heute bei mir auch nen fahrradcomputer montiert(sigma)
    aich fahre 195/45R13 auf 7x13 und der originaltacho zeigt 150 an(wartburgtacho+wartburgmotor+"längerer"4.gang)
    und der fahrradcomputer zeigt bei der glichen geschwindigkeit 131km/h an.

    bis jetzt reißt ja auch noch nichts:)
    ich möchete bloß auch nicht,dass es passiert,gerade wegen dem wartburgmotor.
    der trabi ist auch schon lackiert(außer im motorraum)


    deshalb geht das schweißen an der a-säule auch schlecht:(
    am geweih die typische stelle ist schon mit blech verstärkt.

    bei vielen 1.1er und teilweise 601er reißt ja gerne die a-säule an der unterkante ein.da ich seit kurzem 353-motor fahre würde ich dem gerne vorbeugen.
    ich habe mich dzu in anklam schon ein bischen umgesehen.
    einer hatte den hilfsrahmen oben an der blattfederbefestigung noch an der spritzwand befestigt.
    ansonsten hatte ich auch noch die öglichkeit gesehen die dome mit einemm überrollkäfig zu verbinden.
    gibts noch andere möglichkeiten?
    was haltet ihr für wirksam?

    ich habe heute ein paar teile bekommen.
    dabei war auch ein anlasser,von dem ich leider nicht weiß an welches fahrzeug er passt.(nagelneu:))
    ich vermute das er vom wartburg ist.
    könnte bitte jemand das bild davon für mich reinstellen?:)

    ne ne,ich war bloß so am grübeln,ob mit so einem tank noch ein bischen platz rauszuholen ist,fürn vergaser beim umnau auf 353 motor:)
    (obwohl die 2 liter auch nicht soviel ausmachen:) )

    die älteren baujahre hatten doch kleinere tanks,24l wenn ich mich richtig erinnere.
    sind die nach oben hin kleiner oder nach vorn?