also ist es egal,welche welle ich einbaue?hat das damit nicht soviel zu tun?
Beiträge von Pappenfan
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kann man denn nun eigentlich pauschal sagen vollwangen-50ps motor halbwangen-45ps motor?
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habe diese geschichte auch schon öfters gehört,und nie waren die checks gedeckt,also lieber finger weg:)
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hab mir das ganze heut mal genauer angesehen,und herausgefunden das ein ausrücklager vom polo86c gut passen würde.
das teil hat die gleiche stärke wie der ausgebaute graphitring.
somit könnte auch diese schleifplatte auf dem automaten draufbleiben.
oder ist es trotzdem emfpehlenswert diese zu entfernen?
die neuen autos haben ja alle keine -
meine konis von trabiteile.de haben auch gepasst ohne aufbohren:)
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fahren denn alle ohne ausrücklager?:)
brauch doch nur ne kleine anregung,damit ich nicht nach 100km wieder den motor ausbauen muß -
hab einen von sigma,mit dem hatte ich letzten sommer schon experimentiert:)
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super,danke:)
werd dann wenn ich soweit bin berichten obs geklappt hat -
musstest du hinter dem scheinwerfertopf noch etwas wegschneiden,oder hats so gepasst?
weil bei anderen marken sind die linsen immer sehr lang ist mir aufgefallen. -
mir gehts auch darum,am besten die originalen 2 einzellnen drauf zu haben,es muß dann natürlich auch dicht sein.
wo ist denn das problem wenn einem das besser gefällt,als diese komischen schläuche(die noch dazu mal wieder undicht sind) -
wie siehts mit dem ausrücklager aus?
ich fahre zur zeit noch mit graphitring,aber ein richtiges lager hält bestimmt länger.
passendes kugellager suchen,anstatt des graphitringes einkleben und eine selbstgedrehte buchse bauen? -
@gpunkt:
du hast doch mit der sache schon viel rumprobiert,meinst die mit der hohlschraube passen auf den 1.1er hbz? -
da muß ich leider zugeben,dass ich da zum teil auch dazuzähle:)
bloß man kann ja auch nicht alles sofort wissen,ich versuche da möglichst viel von den erfahrungen anderer zu lernen.
das problem ist aber auch oft,das viele leute ein geheimnis aus umbauten machen.
und unnötig lehrgeld zahlen muß man ja auch nicht.
ich wollte z.b.nicht soviel ändern,um die alltagstauglichkeit und den verbrauch optimal zu halten.
bloß wie ist z.b.der optimale luftfilter,auspuff
wie eignet man sich solches wissen am besten an?klar auch viel durch probieren,aber das hintergrundwissen fehlt dann wieder an manchen stellen:( -
sollte man denn den rohrdurchmesser komplett auf 353er maß anpassen?
ist der trabantendschalldämpfer zu empfehlen?oder gibt es bessere alternativen? -
vielleicht gibt es auch leute mit wartburgmotoren die auch wer auf zuverlässigkeit und halbwegs vernünftigen spritverbrauch legen:)
bin auch einfach so mal mitgefahren und hatte eine 13,75 in anklam.
@2tviper:bin aber trotzdem für jeden tip offen,bin ja auch noch an der anfangsphase:) -
mir ist aufegfallen das es auch verschiedene behälter für trabant einkreis gibt.
es gibt einmal die mit plastikgewinde und welche die unten offen sind und mit einer hohlschraube befestigt werden.
die mit hohlschraube müssten doch dann auch an den 1.1er hbz passen,aber besser dicht werden oder? -
einen stutzen gebaut,der auf den froststopfen geht?
und wie machst das mit dem keilriemen? -
und wie schließt das ganze dann an?mit dem kopf hast ja nur noch den einen schlauanschluß,muß doch nen kreislauf sein
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die behälter wären was:)
hat zufällig jemand die möglichkeit solche adapterhülsen zu bauen?
ansonsten werd ich wohl nach den wartburgbehältern schauen -
ich weiß das thema war schonmal,aber auf ein richtiges ergebnis bin ich für mich nicht gekommen:)
ich weiß aber das einige das gebaut haben.
einmal kann man sich hülsen drehen,die in den hbz geschraubt werden,und in die dann je ein behälter vom einkreis hbz kommt.
es soll aber auch ohne hülsen gehen.
hat sowas schon wer gebaut?