Posts by Earl2105

    Hallo, wegen eines fehlenden Rückfahrscheinwerfer, falsch eingestellter Scheinwerfer und einer defekten Glühbirne die mir bei der Durchsicht nicht aufgefallen war habe ich keinen TÜV bekommen :-( Einen Rückfahrscheinwerfer wollte ich so und so wieder anbauen, ich will nur die Chromstoßstange nicht anbohren. Nun meine Frage kann ich den Rückfahrscheinwerfer unterm Fahrzeug anbringen, dort wo die Kabel Durchführung ist? Des weiteren hat der TÜV Mensch moniert das mein TÜV schon 9 Monate abgelaufen ist, hatte den Trabi seit Herbst in der Garage stehen, da sollte es doch egal sein ob ich TÜV hab oder nicht. die ungleiche Bremswirkung dagegen meinte er, könne man vernachlässigen, aber mich wegen der anderen Kleinigkeiten durchfallen lassen, man muss nicht immer alles verstehen. ich versuchte es noch damit das nicht jeder Trabi einen Rückfahrscheinwerfer hatte, da kam er mir nur mit dem Spruch: schließ einfach einen Ruckfahrscheinwerfer per Schalter im Innenraum an und schalte ihn an wenn du Rückwärts fährst.

    vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich nur die beiden vorderen 155er erneuere und die hinten drauf lasse (sind nun schon 8 Jahre drauf) oder ob ich dann doch 4 Diagonalreifen nehme.

    Hallo, da ich neue Sommerreifen brauche habe ich überlegt wieder Diagonalreifen aufziehen zu lassen. Heidenau stellt ja welche her. Nun meine Frage, haben die irgendwelche Nachteile gegeüber den anderen? Eingetragen habe ich im FZ-Schein 155/13

    @lwl, ich musste nun doch mal mein Profil ändern, den 74er hab ich schon länger nicht mehr. Aber der hatt auch schon ne neue Karosse drauf, und die Gurte waren oben in der B-Säule angebracht, also an der Stelle, die beim Cabrio weg ist. Vielleicht hat ja jemand Bilder aus einem älteren Modell mit Dreipunktgurten.

    Hallo Jürgen, das hört sich ja gut an, hast du evtl. Bilder von dem Einbau oder Zeichnungen wo du die Gurte genau befestigt hast? Wurde das ganze vom TÜV eingetragen?




    VG Patrick

    Hallo,



    gibt es eine Möglichkeit im Ostermann Cabrio Umbau Dreipunktgurte nachzurüsten? ich such eine Möglichkeit einen Kindersitz zu besfestigen. Die heutigen Kindersitze dürfen alle nur mit 3-Punktgurten befestigt werden. Zumindest hab ich kein aktuelles Modell gefunden das auch mit nem Beckengurt befestigt werden darf. Auf alte gebrauchte Kindersitze will ich auch nicht ausweichen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Vielen Dank für die Antwort,


    hab mich auf 100€ geeinigt :thumbsup: , denke mal da kann ich nichts falsch machen. Näheres werde ich dann sehen wenn ich ihn abhole. Aber Reifen und Bremsen müssen nach so langer Standzeit ja auf jeden Fall erneuert werden.

    Hallo,



    ich bin auf einen Alpekreuzer gestoßen der schon seit gut und gerne 10 jahre trocken in einer Garage steht, erster Eindruck sehr gut. Bj. weiß ich leider nicht, da es nicht auf dem Typenschild steht, steht nur Alpenkreuzer A und Fahrgestellnummer drauf nach Bilderecherchen denke ich Bj. zwischen 86 und 89. Nun würde ich gerne mit dem Besitzer in Preisverhandlung gehen, was für ein preis wäre realistisch, ich denke nach der Standzeit muss ja noch einuiges investiert werden. hab nen kurzen Blick auf das Zelt geworfen, meiner Meinung nach scheint es nicht beschädigt zu sein. Auch ansonsten scheint alles dabei zu sein.



    Vielen dank für Eure Hilfe

    Hallo, ich möchte gerne meine Haube wechseln, da sie mir auf der Autobahn hoihgegangen ist ;( , das Gestänge ist verbogen, der Lack hat fast nichts abbekommen, von daher würde ich gerne das Gerippe wechseln, dann spar ich mir das lackieren. Ich hab die Nieten ausgebohrt. Nun meine Frage welche Nieten brauch ich dafür, sind das spezielle oder kann ich ganz normale Nieten verwenden. Die Haube war nur vorne unter dem Trabantzeichen geklebt, dort würde ich dann Karroseriekleber verwenden.


    Danke für Eure Hilfe :)

    waren Tesla radios in trabis verbaut?


    was zahlt man für ein funktioniernedes Tesla, hab 3 Radios + Boxen für 30 Euro angeboten bekommen, sollte man da zuschlagen?



    Gruß earl2105