Beiträge von ikeableistift

    Hey,
    ja die Heizung läuft, nur bei den Temperaturen kam sie noch nich richtig zum einsatzt, das schafft mein Gasstrahler noch. ;) Mensch da hast du ja richtig Glück gehabt ich hatte auch auf so was gehoft aber dann nen "totalschaden" ergattert.... Habe nen neuen Motor organisieren müssen samt aller Lüfterräder und Wirbelteller (Becher) da sich ja schon mal jemand daran versucht hat und alles verkneult war. Habe letzte Woche nen Magnetventil eingebaut funktioniert auch prima und ein Addapter gebaut vom 70er Sirokko-Rohr auf 150er Ofenrohr. Ich hoffe nur noch, dass das rauchen nach dem ausschalten jetzt noch auffhört (trotz nachlaufen). Sonst sehe ich probleme mit meinem Nachbarn.


    Gruß
    ikeableistift

    Hey,


    hab keine chance gehabt die Welle ist hin ;( habe die info von nem "Sirokkoschrauber" bekommen das man sie absägen muss. Hab mir aber nen "Neuteil" besorgt.
    Naja ich tippe das sie durch die kleinere Ölpumpe weniger leistung hat(sechs oder acht KW). Das Verrusen schiebe ich auf das Altöl/Hydrauliköl/Benzin gemisch was verbrannt wurde und den falschen auspuff(4m 70mm Kopexschlauch). Ich werde das mal beobachten.
    Vom Blech stehen noch ca 75% schiebe die reperatur mal aufs nächste Jahr.
    Nächste Woche schraube ich sie zusammen mal sehen ob alles funktioniert, ich schreibe dann.


    Gruß
    ikeableistift

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Brennkammer inzwischen ausgebrannt und begutachtet. Sieht bis auf das "Zündleitblech" eigendlich ganz gut aus,
    also die hälfte davon ist weg. Lohnt sich da schon ein Tausch? Dafür muss der Brennereinsatz ja raus, der ja fest geschweißt ist.


    Und ein großes Problem habe ich noch mit dem "Wirbelbecher", der will einfach nicht runter und vor Gewalt habe ich ein wenig schiss,
    das ich a. den Becher kaputt machen könnte und b. die Motorwelle verbiegen könnte.


    Achso auf der Pumpe steht 1.1LH und die Heizung ist eine OETF10, kann es sein das sie statt der 10kW nur 8kW oder 6kW hat? Denn laut der Anleitung müsste eine 1.4 LH verbaut sein?



    Gruß
    ikeableistift

    Hallo,
    bin seid kurzem Besitzer einer Sirokko OETF 10, leider hat der Vorbesitzer sie mit Altöl und sonstigem Fusel betrieben.
    Aufgrund dessen möchte ich sie zerlegen und reinigen. Heute habe ich die Brennkammer von dem Motor getrennt,
    um den Motor einen neuen Lagersatz zu gönnen da die jetzigen schon gewaltig mahlen.
    Nun meine "Fragen".
    1.Wie bekomme ich die Ölzerstäuberscheibe von der Welle?
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.11.12/m366bnnj4og.jpg]


    2.Wo sitzt der Flammschürring? Kann es sein das er dahinter sitzt? (Benne die Kammer morgen Abend mal aus wenn es dunkel ist)
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.11.12/89cgnarvgg4f.jpg]



    Vielen dank vorab.


    Gruß ikeableistift

    Hallo,
    ich habe auf dem Flohmarkt einen Autotest Electric ergattert.
    Allerdings fehlte die Anleitung und im Netzt finde ich auch nur die für den S12.
    Kann mir eventuell jemand eine als PDF zur verfügung stellen?


    MfG.
    ikeableistift

    Hallo,
    Also ich arbeite in einer Werkstatt beim Rettungsdiesnt, unsere Fahrzeuge sind alle teil beklebt. Das bekleben ist so ne sache für sich. 100% UV-Stabil ist die Folie nicht also bekommt Risse oder Blasen (und die Folie ist schon scheiß teuer).
    Desweitern ist das entfernen trotz Trennmittel recht schwer und Rückstände bleiben immer.
    Der Kerl der unsere Fahrzeuge beklebt meint wer auf Optik keinen wert legt der kann sich sein Auto bekleben. Aber er würde es nur beim Profi machen lassen da das Trennmittel ne sensieble sache ist denn man will die Folie irgendwann jamal wieder runter holen. Da wird das ganze schnell teurer wie ne Lackierung beim Lackierer. Mir hat er für meinen Trabi davon abgeraten.


    Gruß aus Hessen

    So habe ich es auch gemacht man brauch halt nur mindestens zwei Kompressoren und ne gute Maske. Wieso soll ich Flächen die okay sind Sandstrahlen? Das ist nur mit unkontrolltiertem Materialabtrag verbunden. Wobei der alte PU-Lack schon recht hartneckig ist da hilft die Flex mit ner Drahtbürste.

    hallo,
    ich habe bei meiner murmel hinten zwei halbe radschalen vom 601 eingesetzt. wenn man die verkleidung als negativ benutzt kann man sie hinten perfekt einpassen (ist halt ne aufwendige arbeit die sich alerdings lohnt!!)

    hatte so was auch mal bei mir waren es zündaussetzer in einem zylinder, das kabel war in der zündspule nicht richtig verklemmt also ich würde erst mal die schraubverbindungen nachziehen
    oder
    ziehst mal die zündkerzenstecker ab, holst die zündkerzen raus, setzt die kerzen in die stecker, legst sie auf den zylinderkopf und dann lass mal von ner zweiten person die zündung betätigen. dann schauste mal ob die zündfunken überspringen und wackelst und ziehst mal an den zündkabeln. nach vier bis fünf zündungen würde eine pause einlegen oder gegebenfalls den motor mal starten, da ich nicht weiß wie sich das auf dauer mit der motorschmierung verhält.

    Hallo bin seid kurzem stolzer Besitzer einer P50 Limusine und habe ein kleines Problem mit meiner Fahrertür diese scheuert nämlich am Kotflügel welches sich schon sehr Materiealermüdent auswirkt da die Türränder schon am ausfranzen sind. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Tür eventuell einstellen und die Ränder flicken kann?