Beiträge von Zündkerze
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Das er die Motoren gut überholen kann, sodass sie eine Weile laufen ist wohl bekannt! Von heute auf morgen wird er das Wissen nicht vergessen bzw. die Handfertigkeiten verlernt haben.
Intressanter ist doch eigentlich die Ursache! Was das Geräuch verursacht/e. Wenn jetzt der Motor geöffnet wurde ohne Ihn--> schlechte Beweislage!
Aber warum wurde denn der Motor geöffnet? Hätte er sich nicht nochmal den Motor ansehen müssen um ggf. etwas zu tauschen was das Geräusch verursacht?
"Prüfstand" ist bei denen doch vorhanden.Wer hat denn die Einstellarbeiten erledigt?
Was ist das für eine graue Flüssigkeit die sich auf Bild 1,2 befindet? Gemisch?
Was willst du jetzt als nächstes tun bzw. wie bist du mit Ihm verblieben?
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...so sieht der Prüfstand aus! Klick
Ob´s jetzt beim Herrn P. ist weiß ich nicht aber die gelbe Limo steht auf seinem Grundstück. Es scheint so als ob sie zusammen arbeiten!? (Der war glaube ich auch schon mal drinn)
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Wo liegt die Ursache der sich häufenden Probleme?
Also was ist denn die Ursache am Motor das jetzt plötzlich mehrere Motoren von Ihm nicht ganz rund laufen? Kolben?
Wenn vorher alles geklappt hat und falsch Honen , wenn selbst der bearbeitende Betrieb davon nix weiß--> merkwürdig! -
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...also wenn ich dein Prob. richtig verstanden habe, gibt es in dem Kurbelwellenstumpf einen Stift wo die Mitnehmerplatte mit ihrer Kerbe (hinten an der Platte) aufgesteckt wird. Danach schraubst du die Geberplatte, so wie auf dem Bild die Kontakte links an. Erst danach kannst du die Zündung einstellen (mit einer Messuhr) durch lösen der Schraube für den jeweiligen Zylinder. (siehe Link, im Punkt 5)
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Echte Unikate Trabant Sessel
Sieht mir zwar nach Wartburg aus aber zu dem Preis bestimmt ein echtes Schnäppschen -
Dein Motor mit der Nummer wurde im Zeitraum 01.01.1978 bis 31.12.1978 gebaut. Passt
und die FIN passt auch wenns ne Limousine ist. -
aber der preis wird auch so gewaltig sein wie das angebot....
....ja so sieht´s aus 4000 Euro kosten die Teile
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Grüße,
hab wie hier schon geschrieben wurde folgendes Phänomen: im gerades aus fahren gibt es vorn ein "leises" mahlendes Schleifgeräusch, sobald ich in eine Linkskurve fahre wird dieses Geräusch lauter "mahlend/schleifend", wenn Unebenheiten/Wellen auf der Fahrbahn sind hört man beim Überfahren dieser auch dieses Geräusch kurz.Folgendes habe ich gewechselt: Radlager rechts und Getriebeöl (war etwas wenig drinn, dachte an die Getriebe Lager für die Gleichlaufgelenkwellenbuchse, als möglicher Fehler/Defekt!?)
Endergebnis: Geräusch ist noch wie am Anfang vorhanden. Rad rechts kippelt ABER fast unmerklich. Liegt es an dieser Nabe? Oder doch evtl. an den Getribelagern rechts? -->neues Getriebe?
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OK, danke dir...mir ist/war diese Angfabe auch Schleierhaft, da wie du auch schon schreibst durch die 73Nm alles "zerwürschd" wird ob Buchse, Gewinde oder Ring.
Werde auch Handfest anziehen und das mit der Zahnscheibe ist eine gute Idee.
Ich glaub ich muss die Buchsen nun auch tauschen... -
Grüße,
steh grad vor dem selben Problem mit den Mutter´n. Laut Tab. Anzugsmoment von 73,6Nm für "Mutter am Bolzen für Lenkerarmbefestigung". Richtig? Klappt bei mir nicht, da es den Federring "sprengt" bzw. in den Gummi drückt schon bei ca. 60Nm.
Was hab ich falsch gemacht? -
...und zu Beachten das DER Trabant Kombi 600 schon verkauft ist
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Ist hier ein neues Kurbelwellengehäuse zwingend erforderlich? Welchen Schaden hat bzw. könnte der Splitter im KW-Gehäuse angerichtet haben? Schadensbild?
Die Zyli´s auch gleich neu? -
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aktuelle MwSt. in CZ CZ-MwSt.
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Naja, ich hatte mal in einer AutoBild Zeitung gelesen, das es nur für Neufahrzeuge gilt, die ab dem 1.Juli zugelassen werden.
Der Trabi hat ja kein ABS & CO. hat -
..."in einigen Tagen bestellbar..." d.h. für mich, das der Gummi noch in die Datenbank bei Trabiteile.de eingefügt/aktualisiert werden muss und ist erst dann "in einigen Tagen" online bzw. bestellbar. So denk ich mal...
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..was soll mann sagen!?
"Showcar"