Beiträge von jehu

    Hallo,


    ich sehe das so wie TV P50. Als Termin für die Aktion funktioniert wirklich nur der 9.November. Jeder Betrachter dieser Szene wird die Trabischlange mit dem historischen Geschehen verbinden. An einem anderen Tag wäre das nicht gegeben.
    Dann wäre mir aber der Sa als Anreisetag deutlich zu früh.
    Welche Termin (Anreise, Abreise) könntet Ihr Euch vorstellen ?


    Achso, könnte sein, dass dann einiges los ist in Berlin :lach: , wir sollten uns also früh um die Übernachtung kümmern.
    Klaus der Vorschlag mit dem Ostel ist klasse.



    Gruss
    Jens

    jens kuck mal auf dein saison schild 03-09 :schock:

    ossi: mein Saisonschild ist 03-10. Deswegen schrieb ich auch, mir wäre diese Tour auch eine Kurzzeitkennzeichen wert. :winker:


    Wer weiss wieviele Tage eine Kurzzeitkennzeichen gilt (3 oder 5 Tage)??


    Zur Tour:
    Ich bin auch dafür direkt nach Berlin in zentraler Lage zu fahren (falls Klaus' Bemühungen wegen der Umweltzone Früchte tragen). Ein geschlossen Track von Marienbborn aus wäre super- sozusagen Trabischlange auf der Autobahn mit umgekehrten "Vorzeichen" zu damals.
    TomTom und Klaus: wir könnten uns ja auch schon in BS treffen.



    Gruss
    Jens

    Hi Daniel,


    ein bisschen "Überzeugung" ist schon nötig...
    Der Stift is schon raus, der erste Schritt ist also gemacht. Danach hilft ein großer Hammer (Gewicht des Hammers hilft da ungemein) mit gezielten Schlägen. Am besten du nimmst einen breiten runden Dorn, der die Kraft gut auf den Laufbolzen weitergeben kann, ohne den Sitz zu beschädigen. Dann klappts schon...zumindest hat bei mir so bsiher immer geklappt ohne zu Erwärmen.


    Gruss
    Jens

    Ich war dieses Jahr auch das erste mal in Uftrungen und muss sagen, dass diese Treffen seinen guten Ruf absolut verdient hat.
    Der Organisation, Platzreservierung, den vielen fleissigen Hände, die sich um leckeres Frühstück, Ausfahrt, Olympiade, saubere Sanitäreinrichtungen gekümmert haben, möchte ich Danke sagen.
    :top: Respekt das habt Ihr wirklich toll gemacht....selbst das Wetter habt ihr besser gemacht als verhergesagt :top:
    Punkt um. Das kann man nicht besser machen...


    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch noch. Macht doch mal eine größere Tür in den Duschwagen oder eine gepolsterte Kante an den Türsturz. Meine Beule spüre ich immer noch... :zwinkerer: :winker:



    Schöne Grüße nach Uftrungen
    Jens

    Ich habe auch schon mit Brunox Epoxy, auch großflächig in Motorraum und am Heckblech, gearbeitet.
    Dabei habe ich Brunox in mehreren dünnen Schichten aufgebracht. Diese Schichten habe ich Nass-in-Nass verarbeitet. Anschließend habe ich Brunox komplett abtrocknen lassen, gefillert, geschliffen und Endlack aufgebracht. Das ganze ist jetzt ein reichliches Jahr her und gerissen ist da noch gar nichts - - - das zeug scheint wirklich zu helfen, Rost ist nämlich auch noch keiner wieder da :lach:


    Verarbeitungshinweise findet Ihr übrigens auch hier


    Gruss
    Jens

    Tim Faktisch hast Du ja recht, nur leider habe ich auch erfahren müssen, dass die von fritz1 geschilderten Erfahrungen leider gelebte Praxis sind. (zumindest hier in den gebrauchten Bundesländern).


    Ich habe vor 1 Jahr meinen Trabi, nach 9 Jahren, wieder zugelassen. Meine alten Papiere hatten auch noch die [lexicon]AHK[/lexicon] sowie Reifengrößen für Diagonal- und Radialgrößen plus Zusatz "und alle geeigneten Reifengrößen" drin. Diesem Zusatzsatz verdanke ich im übrigen, dass ich auch 145/70 Reifen durch den [lexicon]TÜV[/lexicon] bekommen habe. Nachdem ich nun die neuen Papiere hatte, fiel mir auf, dass der Reifenzusatz und die [lexicon]AHK[/lexicon] nicht mehr drin stand und auch nur noch die Reifengröße für Diagonalgrößen enthalten waren. Die Dame bei der Zulassungstelle antwortete mir dann auf Nachfrage, dass hätte schon alles seine Richtigkeit. Auch der Umstand, dass ich die Reifengröße die ich gerade fahre nur deshalb fahren kann, weil dieser Zusatz enthalten war, fand Sie als Begründung nicht zureichend. Im Ernst hat Sie mir vorgeschlagen, dafür doch meinen alten (schon entwerteten) Fahrzeugbrief mitzuführen. :verwirrter: Die Nachfrage bei meiner TÜVer hatte übrigens selbigen Vorschlag zum Ergebnis.


    Ich finde das einen absoluten Witz (wenns nicht so traurig wäre): Neue Papier, in denen nur noch die Hälfte drinsteht und für den Rest kann man die alten Papiere mitführen. :doof: Aber echt so erlebt...


    Grüße
    Jens

    Aus meiner, zugegeben sehr persönlichen, Erfahrung würde ich dieses Thema nicht als völlig haltlos verbannen. Wir waren die letzten beiden Jahre im Sommerurlaub für 14 Tage in Dänemark (Nordseeseite) und hatten unsere Fahrräder dabei. Die Fahrräder die Kinder waren nagelneu und mein eigenes hatte sicherlich schon 15 Jahre auf Buckel. Allen gemeinsam war aber, dass Sie nur kurze Zeit später merklich anfingen zu Rosten. Natürlich an unterschiedlichen Stellen, denn die Kinderfahrräder hatten deutlich mehr Alu verbaut. Am schlimmsten war meines, welches regelrecht auf den verchromten Stahlfelgen anfing zu blühen. An der Pflege oder vielmehr Nichtpflege (denn gewaschen hatte ich meines schon länger nicht) hatte sich nichts geändert. Auch haben die Fahrräder im Urlaub, wie zuhause auch, immer überdacht gestanden.
    Ich selbst begründe es deshalb mit dem höheren Salzgehalt der Luft.


    Nur so - gab es nicht auch mal eine 444er Edition vom 1.1er, der merklich mehr gerostet hat ? Standen diese Fahrzeuge nicht auch längerer Zeit in irgendeinem Hafen in der Türkei o.ä bevor dies nach D zurückgeholt und überarbeitet wurden???


    Allerdings würde ich auch nicht überreagieren und trotzdem mit Auto und Fahrrad dahin fahren. Machen wir diese Jahr nämlich auch wieder. Ich selbst werde aber dieses Jahr die Räder nach dem Urlaub mal waschen und pflegen :zwinkerer:


    Schöne Grüße
    Jens

    Ich habe Chrom und seinen Trabi schon persönlich treffen können, und glaube deshalb nicht, dass das Bild aus dem Motiv irgendwelcher gewaltverherrlichender Neigung entstanden ist. Der Voodoo-Trabi ist klasse gemacht und hat m.E. auch absolut das Zeug zum IdM (auch oder gerade weil er ganz anders ist). Das die Frau gut auf den Trabi passt - 100% Zustimmung von allen :zwinkerer:
    Das Bild kann man gut finden oder eben auch nicht.
    Dennoch finde ich es sehr angemessen das Motiv im Zusammenhang der repräsentativen Darstellung auf Startseite und vor dem Hintergrund der jüngsten Erreignisse kritisch zu hinterfragen. Deshalb Intoleranz oder fehlendes Demokratieverständnis zu unterstellen finde ich unangebracht.


    Meine persönliche Meinung: Trabi und Frau gern - aber die Waffe (wenn auch Spielzeug) haben auf der Startseite unseres Forums nichts zu suchen...


    Ich behaupte, wenn es sich hier um einen vielleicht auch gute gemachten Kübel [lexicon]A[/lexicon] mit unrasiertem Kerl in Uniform und Panzerfaust im Anschlag handeln würde (vielleicht auch thematisch begründbar) würde es weniger Befürworter geben, die das cool fänden, wenn es auf der Startseite wäre.


    Schöne Grüße
    Jens

    Hallo,
    bin am 29.01 ab 8 auch dabei. Lokation ist mir egal, Spanier ist gut, war aber immer ganz schön voll. War jedenfalls früher so als ich noch studiert habe...
    Von daher ist eine Reservierung schon muss, aber Ossi wollte sich ja darum kümmern. :top:


    Dennis, schön dass Du Dich auch hierher gefunden hast. :winker: Klingt ja echt nicht gut, was man da so liest. Halt die Ohren Steif... Ich wünsch Dir schnell einen neuen Job.
    Das Delligser Treffen ist übrigens notiert. Hab schon wohlwollend aufgenommen, dass da keine Ferien sind :zwinkerer:


    Also dann bis Donnerstag....

    HI Stephan, schön dass es Dich auch hierher verschlagen hat. Übrigens Euch beiden auch noch ein frohes Neues und Alles Gute zurück.
    Im Moment sind wir hier noch am planen. Wenns konkret geworden wäre hätt ich mich eh noch bei Euch gemeldet. Grüsse aucn an VIC.

    Ronny
    von wegen schrauben ohne Halle geht nicht... Bert würde im moment auch ohne Halle bei -10C und Schneesturm schrauben. Der hat momentan Hummeln im Ar.... Vielleicht ist es aber auch ne andere Art von seniler Bettflucht. Ist ja auch schon über 40, der Gute :lach: :bäh:


    @all
    aber mal im ernst. Wie Bert schon schrieb, wär ich auch dabei, wenn wir uns irgendie Richtung Elze treffen würden. Macht mal einen Vorschlag...


    Gruss
    Jens

    Hallo Ossi601,


    willkommen im Forum. Wie Yeti schon sagte, in und um Hildesheim gibt es doch einige Trabifahrer.
    Das "Hildesheimer-Treffen" werden wir auf jedenfall mache. Allerdings sollte es dann etwas wärmer sein. Mir persönlich ist es im Moment zu kalt zu schrauben. :russ:
    Andere Möglichkeit wäre, dass wir uns mal ohne Trabis nur zum Erfahrungsaustausch treffen (z.B. hier HI Cafe del SOL). Was meint Ihr dazu?


    Gruss
    Jens

    Yeti: richtig haben uns im September im Straßenbahnmuseum getroffen. Wir sollten wirklich mal ein Hildesheimer-Umkreis Spontantreffen verabreden. [lexicon]PN[/lexicon] folgt.


    Gruss
    Jens