Posts by Rüdi Kr51

    genau hab jetz auch noch mal nen anderes Bild von meinen an @ Convetion gehalten und das muss die Farbe sein nur ist mein Trabser BJ 85. Hat die alten Sitzschienen drinnen und noch nen altes Zündschloss an der Heckscheibenheizung sind beide Kabel auf der Linken Seite und es ist nen Deluxe. Alles sieht Original aus und denke nicht das da was umgefrägst ist aber mir erscheint es komisch aber wird wo so sein. wer weis. Vielen Dank für die Info ;) Liebe Grüße nächste woche gleich mal zum Lacker gehen.

    Ja es ist echt zum verrückt werden ist mir selbst noch nie pasiert das ich so nach einer frabe rumsuchen mus. Ich habe hier im Forum jemanden gefunden @ Gelber Trabant heist er und an seinem Trabi ist die Brille Grill und SToßstange in der farbe wie mein Trabi

    Ich hab jetz mal andere Bilder mit den Farben daneben gestellt und das Safrangelb kommt am ehesten ran habe nur kein Bild mit nen Trabi in der farbe gefunden. Das Monsumgelb ist doch nen richtiges Quitschegelb. Wie auch immer ich benötige sehr dringend in der Farbe eine Heckklappe oder ne Büchse farbe das ich sie Lacken kann. Hoffe nur ich werd bald fündig.

    Habbe heute diesen Trabser gekauft und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie diese Farbe heist und ob man sie evtl noch herstellen könnte??? Vielen Dank und liebe Grüße

    Bau es wieder zusammen und Fahr weiter. Damals bei meinem S50 3Gang Motor war das Selbe und ich bin sie weiter gefahren. Es ist immer schwer eine Ferndiagnose zu machen und dein Motor hört sich in alle Himmelsrichtungen anderst an wie meiner aus der Schwalbe. Das Hilft nicht weiter deswegen ich denke mal viel wirst da nicht machen können als das ganze ding zu zerlegen und innen nachschaun ob da was nicht stimmt oder vieleicht hat der lüfter ne Macke was ich nicht glaube aber manchmal weis man nicht es ist oft ne sache an die man garnicht denkt das sie Kaputt ist.

    Mach den Zylinder runter und schau nach deinem Nadellager vergiss aber das Läppchen nicht drunter zu legen sonst fallen dir de Nadelchen ins Kurbelgehäuse. und Bitte Bitte dreh das Standgas runter es klingt furchtbar sorry das tut mehr weh wie das gerassel. ;) Ich halte nicht viel von den Gefrägsten Simson Motoren. Originale muss es sein dan hast die wenigsten sorgen. Viel erfolg

    So na da mach ich doch glatt mit. Ich bin immer mal auf der suche nach Spielachen die ich zu meiner Kindergartenzeit hatte und bin doch echt fündig geworden. Hier ein Dreirad aus meiner Kindheit und dazu ein schönes Bild. Meine Wohnung neigt zu einem Kleinem DDR Museum und dort hat es einen schönen Platz gefunden. ;)

    Ja naja E Karosse würde ich auch sagen aber nicht wegen der Türgriffe und auch nicht wegen einer EBZA das ist schnulli was damals jeder nach seinen Bedürfnissen gewechselt hat. Die Schwarze innenausstattung kommt hin mit Purschaum Amatur und Schwarzen Fußmatten sowie ablage. Ein E an der Finn seh ich auch nicht zumindest kann ich es nicht erkennen. Ber E Karosse deswegen weil er ne breite B Säule hat. Der Preiß ist nen wenig derb weil es ist nichts besonderes in meinen Augen sondern ne Stino Pappe aber gut steht er noch da aber von ausen aber da hat man noch nicht die Holräume gesehen oder unter die Pappen geschaut den irgendwie sollte der Preiß gerechtfertigt sein.

    Mal ne dümmliche frage?? hast du das Mäusekino mal gewechselt???? also das im Motorraum??? Zieh mal den Schlauch ab am Tank und Puste da mal durch und hör ob sich das Rädchen dreht in dem Kino. Mach dort mal nen anderes rein fals du das noch nicht gemacht hast. Ich weis ja nicht wie Sauber dein Tank war aber es brauch auch nur nen Lackrest zu sein die sich oft in den Tanks lösen. Ich versuche gerade meine Diagnosen aufzuschreiben die ich mit meinen Trabsern hatte und da war es auch einmal dieses Teil was dicht war bei mir. Liebe Grüße und viel Erfolg.

    Ja das problem hatten wir auch erst. Schau mal links hinter dem Rad nach deinen Kabeln von der Zündung die Reiben meist durch die Vibration am Motor und reiben durch. Oft ist es eine Sache an die man garnicht denkt und garnicht sucht. Liebe Grüße