He , warum der Gasblasenabscheider nach hinten gezogen ist , kann ich dir garnicht mehr sagen ….
eigentlich passt der nach vorne noch … deswegen hatte ich ja original teile verwendet für die Änderung
gruss marcel
He , warum der Gasblasenabscheider nach hinten gezogen ist , kann ich dir garnicht mehr sagen ….
eigentlich passt der nach vorne noch … deswegen hatte ich ja original teile verwendet für die Änderung
gruss marcel
Ja , danke Tim 😜 ... So geht's auch ... dachte ja nur , da man ja heut zutage alles Ablichtet .... 😬 Gruss
Morgen
von Kupke gibt es noch als Alternative Lösung eine Adapterplatte mit Kugellager. Fahre ich im 1,1er seid Jahren.
hast du davon ein zwei Fotos .... gruss
Hallo , ich mache mal die Tage paar Fotos (vielleicht schon Morgen)
ja den halter brauch man dann nicht mehr am Flansch ändern ….
gruss
mein Seilzug halter ist mit dem Vergaser verbunden , und nicht mehr mit dem Flansch …..
da ich vermute , wenn man mal mit Vollgas unterwegs ist den Vergaser gegen den Uhrzeigersinn verdreht ...
Hallo , die Vergaserflansche ausn Handel habe ich schon alle durch (teuer-billig) und alle haben das gleiche Problem mit der Haltbarkeit ….
was Spricht gegen der Starren Montage , auf der Ansaugbrücke mit nen iso stück (wie beim Moped)
hier mal zwei Beisp. fotos
https://www.facebook.com/Marce…126847915/?type=3&theater
https://www.facebook.com/Marce…376728590/?type=3&theater
Habe es so ca.200-300km gefahren war alles i.o , nur das material ist mir bissel zu dünn , mit nur 1cm
gruss marcel
He … wenn ich mich jetzt nicht irre ist die Reihenfolge 1.3.4.2 gegen den Uhrzeigersinn …. ca. 11uhr . 7uhr . 5uhr . 2uhr
gruss marcel
He , ja man spricht ja auch vorher mit sein Tüver … nur weil es gestern so war muss es heute nicht mehr sein ….
am ende kannst das auch alles selber bauen gleich , da kann man auf Teile zurück greifen die schon mal Geprüft wurden
gruss marcel
He Pappe B …. so Tief wie du das vor hast würde ich es nicht machen …. es ist sicher noch Fahrbar aber sieht denke mal nicht gut aus … wenn würde Ich als beisp. vorne nur eine TF70 verbauen und hinten den Sturz korrigieren …. und zu der TF 50/70 Bekommst nen Teilegutachten wenn es noch Projekt601 macht ...
gruss Marcel
Luna , mach es wie TV P50 es beschrieben hat … so ist es richtig ….. Aber sachte an der Schraube , meine war aus Messing und schwupps war der Kopf ab
gruss Marcel
Grandpa ….. das stimmt wohl das da was Schief gelaufen ist ….. glaube mal ehr ne ganze menge …. ich hatte mal geänderte Dämpfer von ……. leichte unterschiedliche längen , Geknarrt beim Federn das hat mir schon gereicht … und wo ich die dann geöffnet hatte dachte ich sehe nicht richtig
daher lieber selber alles erledigen …. und wenns nicht klappt noch mal , oder auf Dämpferpatrone um ändern bei der VA vom 1.1er
gruss marcel
Morgen ...
lasst es doch Uwe selber probieren ….. und wer soll der Profi für Dämpfer sein
Uwe , Öl menge kann ich dir nicht sagen … Für vorne ist es ein Sime und o-ring gibt's im netz und masse stehen drauf beim sime ring ….. hinten sollte es nicht anders sein ( habe aber grade keine Erinnerung genau vom Aufbau)
gruss Marcel
okay , trotzdem danke …. wenn nicht muss ich mal probieren …
gruss Marcel
Morgen , okay … aber wie kann das sein das du mit der Serien Feder nicht einfederst (0-1cm/l-r) und die 30 feder aufn Begrenzer liegt ? trotzdem danke erstmal
gruss marcel
Hallo , habe da mal ne frage an die , die die Corsa Va verbaut haben … Fährt da jeman das original Serien Federbein vom Corsa B (ohne Tieferlegung) !? Brauche da nen mass , das von Kotikante zur Radnaben Mitte (im stand ).
gruss marcel
Hallo , was ist den jetzt aus den Federn geworden die probiert und Errechnet wurden … gruss Marcel
He , oder selber Bauen … oder den Zubehör kram nutzen … Oder gebrauchte originale nutzen
Eigenbau ...
https://www.facebook.com/Marce…126847915/?type=3&theater
gruss marcel
he , also ich hatte mal bei ldm angerufen und da konnten die mir nichts weiter über ihre angeboten Federn sagen …
und die federn von Trabigo , sind sicher von der HA bei ihm …. und wenn es die sind die ich denke , gibt's die nirgen mehr
gruss marcel
He , die feder kann doch auch ein stück kürzer sein … die originale hat locker 6cm Vorspannung … plus das zukommende Fahrzeug gewicht ist die feder nur noch (bsp. 28cm ) … also könnte die neue auch nen stück kürzer sein wenn die auch Härter ist … notfalls setzt den unteren federteller höher …
und was ist eigentlich mit den Dämpfern machst da auch was dran !?
gruss marcel