Posts by Trabbi Joe

    Oder du suchst mal nen originalen Trabbi Drehzahlmesser, der wurde auf dem Armaturenbrett montiert, hat die gleichen Leuchtdioden wie das Mäusekino, ist aber eher selten und war damals Sonderaustattung

    OK ich such mal ein trockenes Plätzchen für den Motor :lach:
    Zusatzinfo: Der Trabbi aus dem der Motor stammt wurde 1990 abgemeldet und seitdem nur ein paar kilometer bewegt, aber seit 12 Jahren wurde er garnich mehr gefahren und vor einem Jahr wurde der Trabbi ausgeschlachtet, seitdem steht der Motor nun so :heul:

    Hallo zusammen, ich habe noch einen Trabbi Motor bei mir rumliegen und wollte mal wissen, wie ich so einen Motor "konserviere", ohne das irgendetwas fest wird oder rostet. Zurzeit steht der Motor auf einer Palette in einem Holzschuppen mit Betonboden. Bei regen gibts da auch Wassereinbrüche.
    Danke schonmal für eure Hilfe :winker:

    Also Zündkerzen haben Funken. Dann bleiben eigentlich nur noch die Kerzenstecker als Problemquelle übrig. Ich werd sie mal austauschen, dann müsste es wieder Funktionieren. :laola:
    Murphy , ich kenn die Internet Adressen schon, aber wenn ich eh auf das Treffen komme... :lach:

    Deine Trabbisuche würde ich mal in den Forumteil "Suche" reinstellen. Erstmal muss einer on sein der das weiß. und das schonmal alle Fragen im voraus geklärt sind mein Trabbi is Bjr. 89, den das mit der Zündung hat sich bestimmt in den Jahren geändert. Haste wegen eines Trabbis im "Biete" Teil nachgeschaut, vielleicht is ja was drin? :freude:
    Achso was ich dir noch garnich gesagt hab, wenn du nen Trabbi ohne Motor findest oder mit Motorschaden, ich hätt noch nen kompletten Motorblock rumliegen. Der hat sogar erst 28.000 km

    Also folgendes Problem
    mein 601 geht schlecht an und wenn er dann mal an ist fährt er kurz, ruckelt dann und geht aus. Das liegt aber am Vergaser und Benzinfilter. Aber nach dieser kurzen Fahrt geht er garnich mehr an, erst nach ner Woche oder so. Doch wenn ich mir nach dieser "kurzen Fahrt" mal die Zündkerzen anschaue, ist die eine Rehbraun und die andere ist klitsch nass. An was kann das liegen? Zündkerzenstecker sind nich mehr die neuesten, Zündspulen sind ganz neu, aber nachbauten also die kleinen. Vielleicht doch der Vergaser?
    danke schonmal im vorraus
    Mfg Trabbi Joe

    Hy,
    Ich hab nen s deluxe, aber hab schon mal nen normalen deluxe ausgeschlachtet. Der normale deluxe hat nur keine Kopfstützen. Ich glaub der s deluxe ist hochwertiger. Meiner hat z.B. auch einen orginal Drehzahlmesser, der ist aber bestimmt Sonderausstattung. s deluxe heißt glaub ich auch sport deluxe
    Gruß