Posts by Trabbi Joe

    Danke danke, :prost:
    den Sitzen gehts ganz gut, schauen richtig gut aus, hier mal n Bild:


    [Blocked Image: http://img.webme.com/pic/m/moped-freak-kempten/pic_0016.jpg]


    Aber Michi du wirst das Foto ja schon kennen, werd mal eins machen mit der ganzen Ausstattung, wenn ich Zeit hab.
    Der Aufbau ist sozusagen gerade im Stillstand, muss zugeben der Trabi steht schon seit ca. einem halben Jahr eingewintert herum. :wechgeh: Aber hab davor alle wichigen Zündteile erneuert, jetzt läuft er wie ne eins, zumindest vor einem halben Jahr als ich ihn das letzte mal laufen lies :wechgeh: . Ich versprech aber ich werd ihn demnächst mal wieder anschmeisen :raser:
    Bin seit ca. einem Jahr so gut wie nur noch mit meinen Mopeds beschäftigt, und weil die im Moment grad wichiger sind, haben sie Vorrang. Erst mit dem herrichten meiner 30 Jahre alten Honda im misserablen Zustand, das hat schonmal ca. ein Jahr gedauert, dann jetzt im Moment grad mit meiner Zündapp an der ein paar Sachen gemacht werden müssen und gleichzeitig mit der Restauration meiner Rex Riva bjr. 1960. Und deswegen hat der Trabi den kürzeren gezogen und schlummert in der Garage vor sich hin :schnarchnase:
    Ich verspreche Besserung
    mfg Felix

    Da würd ich so um die 1000€ sagen. Denk das ist für die Note 3 ein angemessener Preis, natürlich geht es auch drunter, ist dann aber Glückssache :top:
    mfg Felix
    PS: Hab meinen 2006 für 250€ gekauft, ist noch sehr gut in Schuss, sehr wenig km (21.000), hatte aber leider Durchrostungen am Schweller und Einstiegsleisten. Konnte ich aber selber richten. Farbe ist Gletscherblau, bzw. Lack ist auch noch sehr gut, und Sitze sind in einem :top: Zustand. Laufen tut er übrigens auch sehr gut. bjr. 1989. Für mich persönlich war es ein Glücksfall, muss aber jeder selber wissen.
    Hier noch ein Bild:
    [Blocked Image: http://img.webme.com/pic/m/moped-freak-kempten/pic_0010.jpg]
    Hier noch die Sitze:
    [Blocked Image: http://img.webme.com/pic/m/moped-freak-kempten/pic_0016.jpg]

    Hey, auch von mir ein herzliches Hallo im Forum
    Also ich finde den Panamagrünen echt schick, gefällt mir sehr gut :top:
    Wenn ich du wäre, würde ich den grünen behalten, aber das ist ja deine entscheidung. Oder du behältst gleich beide :grinsi::grinsi:
    Grüße aus dem Allgäu :winker:

    Da weiß ich au no was :grinsi:
    Als ich 14 war, hab ich mal nen Trabi ausgeschlachtet, und dumm wie ich damals war, hab ich die Hälfte der Teile weggeschmissen. Ich dachte mir damals, ach brauch ich doch eh nie mehr :heuli2: und hab viele Teile die ich dann doch gebraucht hätte, weggeschmissen. Ich mach mir heute noch vorwürfe :heul: :heul:
    Er war noch nicht mal ausschlachtungsreif, man hätte ihn noch gut auf die Straße bringen können. Außerdem war er Aquarienblau, eine Farbe, die ja nicht so oft anzutreffen ist.
    Tja, aber ewige vorwürfe bringen den Trabi auch nicht wieder zurück :traurig:
    Aber damals wusste ich noch nicht, dass ich mir etwa 3 Wochen später wieder einen fahrbereiten Trabi zulegen werde :schnarchnase:
    Man glaubts kaum, aber unter dem ausschlachten hab ich meine liebe zu Trabis entdeckt :grinsi::grinsi::grinsi::grinsi:
    Es grüßt der Trabbi Joe

    Auch von mir ein herzliches Hallo :winker:
    Ich bin auch für originalität. Aber wie erst kürzlich hier im Forum besprochen ist das ja geschmackssache :top:
    Es grüßt der Trabi Joe

    Hey, das mit der schwankenden Drehzahl und leistungsverlust hatte ich auch. Ich hab einfach die Kerzenstecker und die Zündkabel ausgewechselt, und alles hat wieder funktioniert. Dass würde ich als erstes machen.
    Natürlich solltest du den Vergaser auch sauber machen, da mein Trabi nicht einfach beim fahren höher gedreht hat oder ausging. Das ist mit sicherheit ein Vergaserproblem. Aso, Zündkerzen würd ich auch gleich mit auswechseln.
    Mfg Trabbi Joe :winker:

    Wie gesagt, jeder wie er meint.
    Kla, is es auch ma cool, wenn so n stino Trabi mit 200PS vorfährt, aber die die stino Pappe mit 26PS is sicherlich genauso interessant :augendreh:
    Jeder Trabi zieht irgendwie die blicke auf sich, ob mit 200PS oder mit 26PS :top:
    Also meine meinung dazu ist, den Trabi als "Sonntagsauto" zu verwenden, und als Alltagshure irgendein westblech kaufen, und wenn sein muss, auch mit mehr PS, dann kann man als abwechslung zum Trabi mal so richtig die Sau raus lassen-nur meine Meinung :lach:
    d.h. der Trabi is einfach ein "cruiser Auto", kein rennwagen

    Da muss ich den meisten recht geben.
    Mir gefällt z.B. ein original Trabi mit dezentem äußerem tuning, damit meine ich z.B. Rallyestreifen oder so. Wie man bei meinem Avatar gut erkenn kann :grinsi:
    Und ich würd sagen, jeder Trabi hat was besonderes ansich. Entweder er gefällt einem, oder nich. Wäre ja auch langweilig, wenn alle Trabis gleich ausschauen würden, dann gäbs keine Preisverleihungen oder ein IFA des Monats :winker:
    Fazit: Jedem der seine Trabi und jeder Trabi mit seinen eigenen "Extras" :top:
    Es grüßt der Trabbi Joe

    Was soll diese Liste? Die hälfte der Autos sind gar nich hässlich :grrr:
    Was hat z.B. der Käfer in der Liste zu suchen? Ich kenn niemand der nen Käfer hässlich findet :schock:
    Oder der Trabi, ich kenn auch fast niemanden, der nen Trabi hässlich findet, und wenn, dann wissen sie nich mehr genau wie eigentlich ein Trabi ausschaut. Die Gerüchte machens :roteaugen:
    Und manche Autos sind schon so hässlich, dass sie schon fast wieder schön sind, außerdem sieht man manche Autos aus der Liste täglich im Straßenverkehr :staun:
    Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache :top:

    Auch von mir ein herzliches Hallo in unsrem Forum :winker:
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem 600er :top:
    Und wegen den schriftzügen, einfach mal das i- net durchforsten, vielleicht lässt sich ja was finden, und sonst gibts noch die Trabitreffen.

    Na ja, ich glaub, die schwören alle auf ihr eigenes Mittel, da nimmt niemand was gekauftes. :augendreh:
    Hier wird halt überall gespart, sieht man ja am Auto :grinsi: :haudenluckas:

    Also in den gleichen Themen wurden schon so viele ideen gebracht, da hat fast jeder sein hausmittelchen. Welche genau, weiß ich nich mehr, aber schaust am besten ma in der suchfunktion :winker:
    Und zu deinem "Set" kann ich nix sagen, hab sowas noch nie ausprobiert :augendreh:

    Sehe seit einem Monat ungefähr in Kemten(Allgäu) immer wieder einen 601er in papyrus. Er hat OAL Kennzeichen, wahrscheinlich noch nicht umgemeldet. Vielleicht kennt den ja jemand? :hä:
    Seh aber immer nur den Trabi stehen, aber nie den Fahrer