Beiträge von oevi

    Huhu :winker:


    ich habe mal 'ne Frage: Kann man bedenkenlos einen QEK Junior mit einem Trabant 601 ziehen oder ist das eher nicht so empfehlenswert? Schreibt mal eure Erfahrungen.


    Tschaui, Christian

    Huhu Falko :winker:


    mach dir keinen Stress. Zum einen kann immer was dazwischen kommen, sodass es bei uns auch ein bisschen später werden könnte und zum anderen können wir -falls wir wirklich vor euch da sind- 'ne Pause bei Mäces einlegen. Das klappt schon :zwinkerer: .


    Es gibt da noch eine Sache, die ich mich nicht so recht traue zu sagen... :augendreh: . Es kann evtl. sein, dass ich nicht mit meinem Trabi komme. Ich habe vorgestern ein richtig, richtig gutes Kaufangebot bekommen. Jetzt bin ich noch hin und her am überlegen. Sollte ich das Angebot annehmen, schaffe ich es allerdings nicht mehr, mir vor Zwickau einen neuen Trabi zuzulegen. Ich hoffe ihr würdet mich dann trotz Fremdmarke im Konvoi mitnehmen und zum Campen!? Und vielleicht fahre ich dann ja schon mit 'nem neuen Trabant von Zwickau nach Hause, sind ja schließlich zu zweit :lach: .


    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
    Christian

    @ Mario: Man kann auch spontan hinkommen und an der Tageskasse zahlen.


    @ bruda: Ich hab dich gestern auch versucht anzurufen. Und zwar genau um 19:32 Uhr :lach: . Ist aber niemand ran gegangen. Ich probier es heute Nachmittag / Abend wieder.


    Lieben Gruß, Christian :winker:

    Huhu Jungs :winker:


    ich hätte da mal noch 'ne Frage zu Zwickau: Was nehmt'n ihr alles so mit?
    Campingstühle, Klapptisch, Grill?
    Getränke und was zu futtern? Wenn ja, wie haltet ihr das kalt? Hab so ne elektrische Kühlbox zu Hause, aber Trabis haben ja normalerweise keinen Zigarettenanzünder. Geht also nicht.... Oder verpflegt ihr euch an den "Fressbuden"?


    Was braucht man sonst noch?


    Ich frag nur, weil ich dieses Jahr das erste Mal richtig "aktiv" in Zwickau dabei bin. Früher hab ich meist mit meinen Eltern in 'ner Ferienwohnung geschlafen.....


    Lieben Gruß, Christian

    Hey Sebastian,


    danke für den Link. Wenn ich ehrlich bin, sind mir diese ganzen Filmfehler garnicht aufgefallen. Nur die 1,1er Felgen halt... Naja, danke euch erstmal :) .


    Lieben Gruß, Christian

    Hey Jungs :winker:


    hat jemand von euch ein paar Infos zum Trabi aus "Go Trabi Go" (Baujahr, Ausstattungsdetails usw.)? Wie viele Trabis waren für den Dreh notwendig? Warum hat Schorsch in der Szene, wo er während der "Trabi-Peep-Show" nur auf zwei Reifen fährt, aufeinmal Felgen vom 1.1er drauf?


    Lieben Gruß, Christian

    @ Trabi-Hans: Wenn dann zwischen den ganzen WAK-Kennzeichen noch ein oder zwei Trabis mit HSK-Kennzeichen stehen, dann bist du richtig :zwinkerer:


    Lieben Gruß, Christian :winker:

    @ bruda:


    genau das ist die geplante Route :) . Also können wir auch mit dir rechnen? Du kannst mir ja mal eine PN schicken mit deiner Telefonnummer, dann können wir vorher nochmal telefonieren. Schicke dir meine dann auch.


    LG, Oevi

    P.S. Wie machen wir das mit dem Gemeinsamen fahren? Wir starten aus Essen.......

    @ David:
    also Pascal und ich wollen Freitag morgen um spätestens halb 5 von mir (59955 Winterberg im Sauerland) starten. Wenn du willst kannst du von hier aus schon mit uns gemeinsam fahren. Nur ist es wichtig, dass du dann auch pünktlich bei uns bist, weil wir ja um 9 Uhr schon in Waltershausen sein müssen.


    @ Falko:
    am Sonntag habe ich zufällig einen Trabifahrer aus meiner Umgebung kennengelernt. Er würde auch gern mit uns fahren. Kann man evtl. noch jemanden nachmelden wegen Camping? Ich werde nochmal genau mit ihm sprechen, ist erstmal nur eine unverbindliche Frage :zwinkerer:


    @ all:
    Hat jemand von euch mal wieder etwas vom Alex gehört? Will er überhaupt noch mit nach Zwickau!? Ich habe jetzt letztens gesehen, dass sein gelber Trabi bei eBay drin steht.....


    Lieben Gruß, Oevi :winker:

    Ist das der "Zweite" von dem du mir berichtetest? :zwinkerer:

    Hey,
    ja, das ist der "Zweite" :zwinkerer: .
    Hast du dir schon was überlegt wegen dem 69er? Wie gesagt, ansonsten frage ich mal allgemein im Forum nach, ob jemand Interesse hat. Nach Fotos habe ich den Besitzer gestern gefragt. Ich hoffe, dass der sich bald meldet, weil ich ab übermorgen eine Woche nicht da bin.
    Lieben Gruß

    Hey :winker:


    dankeschön erstmal für eure Antworten!!
    Also, von außen passt die Tür überall. Da ist -denk ich mal- noch nichts ausgetauscht. Ich werde jetzt erstmal irgendwo eine neue Türdichtung bestellen (obwohl die alte eigentlich auch noch in Ordnung aussieht :schulterzuck: ). Wenn das nichts bringt, werde ich mal versuchen die Kante etwas nachzurichten. Und wenn auch das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wende ich mich einfach nochmal an euch :zwinkerer: .
    Wünsche euch morgen einen schönen Feiertag!!


    Lieben Gruß

    Hi :winker:
    ich habe mir am Wochenende einen neuen Trabi gekauft und als ich ihn zu Hause vom Anhänger abgeladen habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen der Fahrertür und der Dichtung ein Spalt ist wo man ein klein wenig durch gucken kann. Genau an der Stelle im roten Kringel (das Bild ist von meinem anderen Trabi, deshalb sieht dort alles normal aus :zwinkerer: )

    Woran kann das liegen und was ich dagegen machen?


    Lieben Gruß, Oevi

    Also, falls du eine originale Karosserie suchst, ein Bekannter von mir hat noch einen kompletten 601er de luxe von 1969 stehen (mit dreiteiligen Chromstoßstangen). Hat er vor 7 Jahren bekommen. Damals sah er noch richtig klasse aus!! Wegen Platzmangel hat der Trabi lange Zeit draußen stehen müssen. Am Wochenende war ich mal bei ihm, sah ganz schön mitgenommen aus der Kleine, war halt lange jeder Witterung ausgesetzt. Er meinte, wenn sich niemand findet, kommt er in die Presse. Das wäre aber -denk ich- zu schade. Vielleicht kann man ja nochmal was draus machen!?
    Falls du Interesse hast, meld dich. Dann könnte ich dir die Telefonnummer geben.


    Lieben Gruß, Oevi :winker:

    Hey Falko,


    in der Auflistung ist ein klitzekleiner Fehler. Du hast meinen Anhänger vergessen. Nicht, dass die mich nachher nicht auf den Platz lassen :zwinkerer:


    Lieben Gruß, Christian

    Danke für die Antwort, das hilft mir schon 'ne ganze Ecke weiter! :top:
    Und falls jetzt noch jemand weiß, wo man das Lied herbekommt, bitte melden!!

    Hey Jungs :winker:


    ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Trabi-Lied.
    Bei "Auto Motor und Sport TV" auf VOX lief seinerzeit eine Sendung über das 4. ITT in Zwickau. Diese Sendung habe ich auf VHS und letzte Woche auf DVD überspielt. In dieser Sendung läuft zwischenzeitlich ein Lied als Hintergrundmusik, welches mir völlig unbekannt ist. Ich würde es in die Schublade "Trance" einordnen. Im Text singt eine Frauenstimme immer wieder "Es ist so wunderbar, wenn ich mal 'nen Trabi fahr! Und der Trabi fährt weiter, und der Trabi fährt weiter!"
    Hat jemand dieses Lied oder kann mir jemand nähere Infos dazu liefern?


    Lieben Gruß, Oevi

    Hey David,


    also, Alex (Alex1805) kommt aus Bottrop, vielleicht könnt ihr euch zusammen tun und gemeinsam erstmal zu mir kommen. Ich treffe mich mit Alex und Pascal (Isabellapickup) am Freitagmorgen um 4.30 Uhr in Winterberg-Züschen. Von da fahren wir gemeinsam los richtung Zwickau mit Zwischenstop in Waltershausen, wo wir uns dem Rest anschließen.


    Falls ihr auch mit campen wollt, müsstet ihr euch recht zügig an Falko wenden, weil er das Ganze in die Hand genommen hat (Anmeldung, Reservierung usw.).


    Gruß, Christian

    Danke für eure Antworten. Dann werde ich das wohl lieber lassen, weil ich schweißtechnisch und so keine Ahnung habe. Dann heißt es weiter suchen :zwinkerer: .


    Lieben Gruß, Oevi