Beiträge von ToRch

    naja, so der extreme leistungsverlust wars fande ich net.
    Aber da ich eh net der übelse Raser bin, sondern lieber langsam durch die stadt cruise wären mir paar km/h auch wurscht :grinser:
    Hab jetzt hinten aus´m Endschaller von der oberen Seite die wolle raus und in der mitte das Stück raus geflext. Klingt aber noch net sooo geil, lohnt sich die arbeit das teil nochmal auf zu machen und auch unten die wolle zu entfernen? Oder klingt´s dann net viel anders?


    Liebe Grüße

    wir hatten uns auch schonmal überlegt den Warti endschaller zu nehmen, doch uns wurde auch aufgrund der lautstärke abgeraten ;)
    Was kann man noch verändern, damit er lauter und dumpfer wird?
    Wenn ich mich an meine Simme zurück erinnere, dann kann man da aus dem Endstück das umlenkteil rausnehmen. Würde es ne ähnliche möglichkeit beim Trabi endschaller geben?


    MfG Torch

    huhu,


    vlt. mal die Bremsen entlüften. Kann auch sein, das dein HBZ das zeitlich gesegnet hat, denn dann baut der keinen Druck mehr auf und du kannst das Pedal bist sonstwo treten.
    wegen dem Gang, guck mal ob überhaupt noch brauchbares Getriebeöl im Getriebe ist!



    Liebe Grüße Torch

    wenn wir so Spielen wie gegen Kroatien oderdie Östereicher, dann wird das heute abend nix.
    Zumal der Jogi auch noch auf der Tribüne sitz...


    ich denke das wars heute abend mit der em für uns =)


    Liebe Grüße Torch

    Jop, lad ihn auf nen Anhänger und komm so nach Zwickau. Dann können wir uns von mir aus irgendwo treffen und ich würde dir Helfen die Bolzen raus zubekommen.
    Dann schaffen wir die zum Regenerieren und dann baumers wieder zam.


    Kannst mir ja mal ne PN schreiben, würde dir dann meine Nummer geben.


    Liebe Grüße Torch

    wie gesagt, kleinste Verunreinigungen blockieren das Rad. Bei mir iss ah so, manchmal geht se und dann wieder net =)
    Einfach mal nen Benzinfilter in die Leitung hänge, das sollte helfen.


    Liebe GRüße Torch

    Als erstes, hast de ne Möglichkeit irgendwie so nach Zwickau zu kommen?! Weil dann könnte ich dir bei diesem Thema denke ich helfen. Wenn nicht dann Versuche es so wie ich es gemacht habe:


    Ich kann es dir nur so sagen wie ich es damals gemacht habe als mein Motor gestreikt hat.
    Hab halt die Zylinder runter genommen und dann das Pleul mit nem SAUBEREN stück holz so verkeilt das sich das Pleul nicht mehr bewegen konnte.
    Dann hab ich den Kolbenbolzen VORSICHTIG mit dem Distanzstück einerRatsche und nem kleinem Hammer rausgeschlagen.
    Zusätzlich wurder der Kolben von meinem Bruder noch gegen gehalten, damit sich das Pleul nicht verbiegt.


    Aber pass auf das von dem Holz keine Späne oder sonstiges in das Kurbelwellengehäuse gelangt, denn dann hast du ein Problem.


    WIe gesagt, es ist nicht die optimale Lösung aber ohne Spezialwerkzeug und sonstiges Funktioniert es auch.
    Aber wie gesagt, es ist trotzdem äußerste Vorsicht und Sauberkeit geboten.


    Wenn jemand der da mehr Erfahrung hat noch nen besseren Vorschlag hat, dann befolge lieber den, denn wir wussten auch nicht wie wir es anstellen sollten. Es kann also auch noch bessere Varianten geben. War halt bloß so der Vorschlag, denn bei mir hat es auch so geklappt.


    Liebe GRüße Torch


    :schock: aber ganz bestimmt nicht mit Hammer und Meißel rauskloppen :dududu:



    Öhm, ich dacht nen festen Kolben aus dem Zylinder bekommst du net raus!!!
    Wenn du den Bolzen entfernen möchtest, darfst du das natürlich auf keinen Fall tun, da du ja ansonsten Pleul, etc. beschädigst, wie es AV P601 deluxe auch schon geschrieben hat.


    Also ich bin von nem festen kolben ausgegangen, hoffe du hast es noch nicht so am Kolbenbolzen probiert!


    Liebe Grüße Torch

    Huhu,


    mal ne Frage, hab neue Blattfedern für den 601er, sind noch originale DDR prduktion und wurden nie verbaut.
    Dann hab ich noch nen neues Mittelrohr, auch noch nie verbaut gewesen und 2 neue Diagonalreifen.


    Was sind die Teile einzeln wert, will die verkaufen hab aber kein dunst vom Preis.


    Liebe Grüße Torch