Feines Wägelchen
Was ist das für eine Tatze hinten am Auspuff??? Soo kenne ich die garnicht...?
Die gab es in mehreren Varianten als Zubehör.
Feines Wägelchen
Was ist das für eine Tatze hinten am Auspuff??? Soo kenne ich die garnicht...?
Die gab es in mehreren Varianten als Zubehör.
Atze hat Recht. Bezeichnung Pastellblau gab es schon im Kombi-Prospekt von 1960.
@heckman:
Ich weiß momentan nichtmal, wie ich die Karosse salzwasserfrei heimbringen soll - stramme Plane auf frischem lack macht sich nicht gut. Muß mal nach 'nem größeren Hänger mit Plane schauen...
Nur eine spontane Idee: Ein paar Lagen Transportschutzfolie ums Auto, bevor du die Plane drauf machst. Die gibt es auch in größeren Ausführungen.
War der immer grün oder ist das der 1. original Lack? Motor & Getriebe original?
Das würde mich auch sehr interessieren. Sieht mir so "dunkelgrün" aus. (oder liegt es an der Kamera)
Schürze nachlackiert?
Ansonsten Glückwunsch zum Neuerwerb. Im Murmelregister ist noch Platz.....
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
[Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5251/5552654728_717cf8f40b_b.jpg]
Mit dem Schaltrohr ist aber auch nicht ungefährlich.
Als Neuling kann man solche Sachen auch mit dem Trailer machen. Aber gut, wenn er verkehrssicher ist, warum nicht. Ein Erlebnis wird es allemal.
Bedenke bitte auch bei einer eventuellen Nachtfahrt, die Ausleuchtung einer 6Volt Anlage. Als Neuling sicher Gewöhnungssache.
Ansonsten gute Fahrt und mach mal ein paar Bilder.
Wirklich schönes Fahrzeug, aber karosseriemäßig scheinbar viel Arbeit.
Zum Thema Gurte heißt es im SRI 485:
Gestern in Dresden/Boxdorf.
1.1 Alltagskombi
Ich schick dir mal was zu.
Wartburg 311/312/313.
Alter ist schwierig. Die sollte es auch noch eine ganze Zeit später als Zubehör gegeben haben.
Vielleicht ist irgendwo eine Datumangabe drauf.
Ja, das ist die Klavierleiste vom Wartburg.
Der jetzige Motor ist von 1974. Original sollte er mit 515.... beginnen.
Viel Spass beim Neuaufbau. Arbeit genug wirst du ja haben.
Die Durchrostung tut weh, aber alles ist wieder hinzubekommen.
Das ist richtig. Nur muss sich der Aufwand lohnen. Ich denke, da kommt noch mehr zum Vorschein.
Meine Ausbeute vom Dresdner Teilemarkt sichten und ordnen. 2 Ordner SRI´s (1965-1991) und andere Rundschreiben/Mitteilungen.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Hat heute alles gepasst. Wetter, Anzahl Fahrzeuge, Ausbeute und der Plausch mit Forum-Mitgliedern.
Ich werde auch mit Kind und Kegel vorbeischauen. Bei dem Wetter und dem lauernden Saisonende, bietet sich das bestens an.
Nach dem Murmeltreffen, ist wieder ein kleines Update zu vermelden. Das
250. Fahrzeug ist eingetragen. Auch habe ich die Bibliothek etwas
erweitert.
welches Reparaturbuch lohnt es sich zu kaufen?
Falls du Trabantanfänger bist, auf jeden Fall auch das erste Buch.
Wie ich finde sehr interessantes KFZ. Besonders der Fakt, dass hier schon die Sitzgarnitur der 601er Kombis des gleichen Baujahrs verbaut sind.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…trabant/u397727
Ja der ist wirklich interessant. (Der Originalzustand scheint sehr gut zu sein). Nur der Stellplatz sieht etwas feucht aus.
Aber mir fehlt auch noch der rote Doppel-Schlauchanschluß für den Becher.
Ich glaube sowas habe ich doppelt liegen...Ich schau mal nach und sag dir bescheid.