Update: Das 300. Fahrzeug hat den Weg ins Register gefunden.
Anne
Es hat sich leider keiner gemeldet.
Edit: ich habe gerade gesehen, dass ich die Mail an den falschen geschickt habe.
Update: Das 300. Fahrzeug hat den Weg ins Register gefunden.
Anne
Es hat sich leider keiner gemeldet.
Edit: ich habe gerade gesehen, dass ich die Mail an den falschen geschickt habe.
Wenn du den originalen DDR-Brief hast, wird etwas Licht in Dunkel kommen. Dort sollte vieles vermerkt sein.
Ansonsten Bilder, Bilder, Bilder,......
Hier die Bilder von meinem ehemaligen P50/2 Standard.
Was steht denn im DDR-Brief? Dort sollte auch der Motorwechsel dokumentiert sein.
Für mich das erste Mal Weißwasser. Fazit: Gerne wieder.
Glückwunsch zum Neuerwerb. Farbe nicht original? Sieht nach Silbergrau aus.
Ansonsten guter Originalzustand. Da kann man nicht viel falsch machen.
Hier ist noch Platz. Murmelregister
So, nun erstmal 50 Jahre Strassendreck abgemeißelt. (Kleinen Riss in der hinteren Getriebehalterung dabei entdeckt). Wenn die Hinterachse draussen ist, geht es zum strahlen.
Der Vorbesitzer war ein grosser Freund von Penetriermittel. Denn alles was nach Metall aussieht wurde bestrichen. Den Aluhülsen vom Stossdämpfer hat es gut getan......
Gibt es Probleme mit dem Mail-Postfach?
Es kann nicht´s übermittelt werden.
Schön, dass es weiter geht! Murmeltreffen 2013???
Das grosse Ziel
Steffen hat auch einen Onlineshop, so man swas bestellen kann: http://shop.autoteile-funk.com/
Jetzt habe ich die auch gefunden. Unter P60 kamen die nicht.
So der Vorderwagen ist raus. Nun muss erstmal alles gereinigt werden
Beim lösen der Bremsbacken, zum Abziehen der Bremstrommel, muss natürlich ein Nachsteller kaputt gehen....
Zur Düse muß der Ersatzteilkatalog Ausgabe 1966 etwas aussagen. Hat darauf jemand Zugriff?
Gab es 66 überhaupt einen? Mir liegt auch nur 64 und 67 vor.
Wann kamen die Ersatzteillisten jeweils heraus? Jahresbeginn? Oder Modelljahrwechsel 1.4.?
Der 67 muss nach dem 01.09 rausgekommen sein. Da sind noch Änderungen vermerkt.
Und bei der 67er Änderung ist bisher nur "diverse Änderungen" vermerkt - ich hoffe, daß die SRI Details aussagen.
Ich habe aus der Zeit fast alle SRI´s. Blöderweiße fehlt mir SRI 229. Dort ist eine Änderung vermerkt. Zeitpunkt ca. März 67.
Eher ist nichts vermerkt.
Glückwunsch zum Neuerwerb. Farblich passen sie ja auch gut zusammen.
Da ich meine neue Schraubergarage bezogen habe, steht nun der Instandsetzung nichts mehr in Wege.
Zunächst steht die Demontage und die Teilesichtung an.
Was ist eigentlich für ein Auspuff drunter?
Ich muss mich da etwas korrigieren. (siehe Bild 2, aber nur hinten)
Hatte ich beim ersten schnellen Blick von vorn nicht erkannt.
Glückwünsche hoch an die Küste. Alles Gute Marco.
Haubenstütze war damals in Wagenfarbe.
Bei meinem 66er (28.02.66) ist die komplett schwarz. Fix bei Atzes 65er und trabihenk´s 64er geschaut - auch schwarz.
Immer wieder interessant alte Relikte zum entdecken. Heute in Cottbus.
Feines Wägelchen. Besonders die helle Innenausstattung der frühen Baujahre
Ist er im Motorraum nachlackiert? (Haubenstütze, Spritzwand)
EZ. wäre noch Interessant.