Beiträge von klauspeter

    Hallo, bin zwar 2Takt Fan, aber nir ist ein BARKAS B1000-1 günstig übern Weg gelaufen. So hab ich den erworben. Meine Frage nun: Beim Drehen des Zündschlüssels leuchten kurz die Led"s auf um dann wieder auszugehen(alle). Der Tank ist aber voll, müsste das nicht durch dauernd leuchtende Led"s angezeigt werden? Oder wie ist das bei den Fahrzeugen, kann mir das einer genauer erklären? Vielen Dank Gruss Klauspeter

    Hallo, danke für den freundlichen Empfang. Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern, als ich noch ein paar Goggomobile hatte und damit rumgeknattert bin. Schon damals hat mir manch Zeitgenosse den Vogel gezeigt. Mal schaun, wie es jetzt sein wird mit einem Trabant. Aber ist mir egal, Hauptsache ich habe Freude dran. Also dann Gruss Klauspeter

    Hallo, ich bin der neue.....ich heisse Klauspeter, bin 48 und Zweitaktfan. Ich lese schon lange als Gast bei Euch, aber seit jetzt auch Mitglied. Am Wochenende hole ich meinen ersten Trabant. Mal schauen, was ich so aus dem Motörle zaubern kann, vorausgesetzt meine Kenntnisse über die Zweitaktmotoren sind noch in meinem Kopf. Ich habe früher, so vor 15-20Jahren zig Zweitaktmotoren "frisiert",(wie man damals sagte), darunter auch viele Mehrzylinder wie Suzuki GT550,KawasakiH1, aber vor allem die Yamaha Modelle RD250-400. Auf jeden Fall gefällt es mir hier, Eure Beiträge sind echt interessant. Gruss Klauspeter