Beiträge von Bielieboy

    1.) Ja, das ist bei (vielen) Versicherungen so üblich und auch gesetzlich legetim...
    2.) Nein, ich kann derartige Praktiken über die Kravag nicht bestätigen.
    3.) Eine RS hilft, wie vom Professor schon geschrieben, nur wenn sie nicht gegen sich selbst prozessieren soll. - Ist halt bissl Pokern, man weiss ja nicht welche Gesellschaft der nächste Gegner hat.


    Anwaltskosten müssen erstmal vorgestreckt werden (wenn man keine RS hat oder die RS nicht übernimmt), bei erfolgreichem Verlauf des Verfahrens steht einem die Rückerstattung duch den Prozessgegner zu. Soweit die Theorie.


    Grüße,


    Marco

    Naja, wo wir wieder dahin kommen, es ist besch**ert, das Verkäufer nicht wenigstens neutral bewerten können... Dann wäre dieser Account glaube schon gesperrt...


    Grüße,


    Marco

    achhajee...
    Erst passen die Dixi-Klos und das fehlende McDonald auf dem Treffen nicht, weshalb dann auch das ganze Treffen nicht weiter zu empfehlen ist (Cossebaude) und jetzt ist der "Pannenservice" (Privat als auch ADAC) der letzte Husten... :verwirrt:


    Ich mein, mir egal, ich finds nur lustig. :freude:


    Erst Kloschüsseln aus Gold verlangen und wenn es Kloschüsseln in Gold gibt, nicht dafür zahlen wollen. :top:



    Der Plus-Tarif für Azubis bis 27 liegt übrigens bei 68,30Eu und nicht bei 79,50Eu.
    Das sind im Monat 2 bzw. 3Eu mehr, je nachdem welchen Tarif (44Eu oder 33Eu) ihr jetzt habt. Dafür könnten euch die paar Euro aber erhebliche Kosten ersparen.
    Ich denke da nur so an den einen Fall wo jemand seinen geklautes Auto rücküberführen MUSSTE (von Gesetzeswegen, man ist ja der rechtmäßige Eigentümer). Blöd nur, das Auto stand ca. 150km weiter und es war nur noch die Rohkarosse übrig... Der Rücktransport inkl. Bergung kam 1500Eu, mit dem ADAC (Plus) wären's 0Eu gewesen.
    (gelesen in einem Sportwagenforum, ging um einen Audi A6 Avant)


    Eh man die 1500Eu "mehr" an Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, muss man im besten Falle erstmal 32,5 Jahre Mitglied im ADAC sein. Im schlechtesten Falle sind es 42Jahre...
    ...und in den 32Jahren ist man unter Garantie MINDESTENS schon einmal liegen geblieben. Ich bin's schon 6mal in 7Jahren, 4mal benötigte ich ADAC-Hilfe - Westblech eben.


    Durchschnittlich ist übrigens jeder Deutsche aller 80TKM mit einem Verkehrsunfall dran, also so etwa aller 5-8Jahre. :bäh:


    Ich finde es nicht verkehrt die ~35Eu im Jahr mehr auf zu wenden, die Kosten die damit gedeckt werden können, liegen um einiges höher. Zumal wenn man mehr wie nur bis zum Konsum um die Ecke fährt.
    Entscheidend sollte auch die Frage sein, wenn mir die 35Eu im Jahr (evtl. sogar weniger) eine zu hohe Belastung darstellen, kann ich mir dann eigentlich ungewollte Übernachtungs/ Einlagerungs- und Rückholkosten leisten?


    :winker:

    ...aber abgesichert habe ich mich schon, den in der normalen pkw pflichtversicherung ist ein schutzbrief enthalten und der ist fast sogut wie der adac...

    Das klingt so als wäre das generell so?
    Ist es aber nicht, der Schutzbrief muss seperat (Kreuzel im Antrag) abgeschlossen und bezahlt werden.
    Die Preise schwanken dabei von 0,86Eu/Mon bis 4,70Eu/Mon, je nach Gesellschaft, Leistungen, Abkommen etc.


    Ich persönlich bleibe beim ADAC, denn da weiss ich was ich habe und ich weiss das es klappt. (schon des öfteren erprobt :augendreh: ) Mit den seperaten Schutzbriefen klingt zwar im ersten Moment fein, aber wenn man bei manchen hinter die Kulissen (Kleingedrucktes) schaut, bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das will...



    Grüße,


    Marco

    und 80 euro fürn adac, nur weil ich den vielleicht mal brauchen könnte, sind mir zu fett.

    :freude: Dann mecker nicht WENN du ihn mal brauchst! :winker:


    Die Standartmitgliedschaft umfasst nur die Pannenhilfe vor Ort bzw. die Schleppung zur nächst geeigneten Werkstatt. Der Punkt ist auch der, wenn da genau auch so eine Hetzstimmung gewesen ist, dann könnt ich auch nachvollziehen wenn der ADAC-Mann seinen passenden Schaubenschlüssel "vergessen" hätte... (wenn er einen gehabt hat)


    In der Plusmitgliedschaft wären u.U. (mind. 50km vom Wohnort entfernt) ein ADAC-Clubmobil bzw. Mietwagen und die Heimbringungen des Wagens mit abgesichert gewesen.


    Ni meckern, aber erst so billig wie möglich und dann heulen wenn's eng wird... :augendreh:
    Ich könnte wetten, das der Trabser bei soviel Geiz auch bei einem sehr günstigen Direktversicherer mit drei Buchstaben und einer Zahl versichert ist...
    Da bin ich mal auf das Gejammer gespannt, wenn es da zum Schadenfall kommt... :freude:



    Grüße,


    Marco


    btw.: HIER der Leistungsvergleich der beiden Tarife.

    Bin dieses WE (Samstag) auf'm Amitreffen bei Bautzen.
    Da ich nur mitfahre bin ich da quasi an jemand anderen gebunden und kann es noch ni versprechen. Wenn es in Klotzsche ist, wäre es ja quasi "aufm Weg".
    Aber da könn wer ja am Samstag nochma telefonieren, wenn ich das dann genauer sagen kann. (allerdings müsst dann auch jemand ans Telefon gehen kittydeluxe :lach: )


    Grüße,


    Marco

    Ich hab meinen Hänger vor vier Jahren auch mit abgelaufenem Tüv, aber angemeldet erworben.


    Er war auch vier Jahre überfällig, hab ihn einfach zum regulären Tüv meines Zugfahrzeuges mitgenommen (bot sich grad so an) und bin danach mit dem tüvbericht zur Zulassung und hab den Hänger umgemeldet.


    Ging alles reibungslos, interessiert normalerweise auch keinen solange du nicht mit abgelaufenem Tüv draussen rumgondelst. Der Zulassungsstelle ist es jedenfalls egal, die wollen nur sehen das der letzte Tüvbericht noch Gültigkeit hat.


    Grüße,


    Marco

    Mein erstes mal Cossebaude, wenn auch nur für paar Stündchen am Samstag und ohne Wägelchen.


    Ich fands schwer okay, ledeglich beim Wetter hätte man besseres bestellen können... :meckerkop:


    Weil das Thema Platz angesprochen wurde: Da kenne ich schlechtere Wiesen wo Treffen statt finden...
    Für mein dafürhalten ist der Platz bei schönem Wetter doch gut genug für Leute die sich an die (mind.) Fahrzeughöhe in der StVZO halten. :winker:
    Man kann zwar nicht drüber heizen, aber das macht sich auf nem Treffen eh nicht so doll. (geteerte Plätze haben auch Nachteile wenn Idioten so ein Treffen mit einer Rennstrecke verwechseln und es daher zu Schaden kommt - hatte ich vor drei Jahren fast, traf dann aber knapp das Nachbarauto)
    Schade nur, das Wiese so die Eigenschaft bei Nässe hat auf zu weichen.


    Zu den DIXI's bleibt mir nur zu sagen: *örks*
    Das trifft aber generell auf DIXI's zu, weniger jetzt der spezielle Fall Cossebaude. Ich war auf keinem von den Dingern, eher suche ich das nächste McDonalds...
    (müssten ca. 6KM von Cossebaude aus sein?)


    Die Fahrzeug"auswahl" fand ich schön ausgeglichen, es war von allem was dabei.
    Ob da nun einzelne Exponate jederman(n)s Geschmack waren, darf sicher bezweifelt werden und was alles davon "Schrott" war, möchte ich nicht wagen zu beurteilen. - Wohl dem, der die Gabe der allwissenden Diagnose mit in die Kinderwiege gelegt bekommen hat. :zwinkerer:


    Das Phänomen der leeren Flaschen die ihre (Bier-)Kiste mit sich herumtragen und für Ärger sorgen, kenne ich von anderen Treffen. Seit ca. 2Jahren fängt es an immer mehr überhand zu nehmen, was auch der Grund für mich ist, das ich zu solchen Treffen meist nur an einem Tag vorbei komme. Sollten es mal zwei Tage werden, wird in der Nähe der Autos durch gemacht.
    Letztes Jahr erwies sich das auch als sehr nützlich, konnte ich doch gegen 2:30Uhr zwei randalierende Mitbürger mit Imegrationshintergrund rechtzeitig davon abhalten, sich auf meiner Motorhaube zu prügeln... (einer ging direkt vorm Auto nieder :doh: )
    Allerdings war dort sofort der Security da, welcher die Polizei informierte... ...ich glaube danach waren alle Dienstwagen der Gegend dort aufm Platz... :verwirrter:
    Wiegesagt, zu der Situation in Cossebaude kann ich nix sagen, da war ich schon weg. Wollte nur damit sagen, das noch andere Veranstallter mit sowas Probleme haben. - leider


    viele Grüße,


    Marco

    Gestern hab ich einen schwarzen 311 auf nem Hänger gesehen hier in DD und heute einen roten 311 Tourist. Leider aber wie es sich gehört, keine Kamera dabei... :augendreh:

    Also ich bin ja dafür, wir brauchen seperate Kennzeichen für:
    - Fahrzeuge mit Alu-Felgen
    - Fahrzeuge mit grünen Kotflügeln
    - Fahrzeuge mit roten Kotflügeln
    - Fahrzeuge mit Rallaysttreifen
    - etc.


    Oder: Man nimmt die Gegebenheiten hin und HÄLT SICH DRAN!


    In meinen Augen gibt es da nichts zu diskutieren, es gibt klare Regeln für eine H-Zulassung und wer sich nicht dran hält muss mit entsprechenden Reaktionen und Maßnahmen rechnen. Punkt-Ende
    In dem beschriebenem Fall würde ich eine Anzeige noch nichtmal als "verpetzen" sehen, sondern einfach im Interesse der Allgemeinheit für gut heissen!


    Das blöde ist nur, durch solche extremen Auswüchse entstehen dann solche Situationen wie oben geschrieben, das die Regeln so eng gestrickt und ausgelegt werden/wurden, das noch nichtmal -sinnvolle- Veränderrungen akzeptiert werden. (z.B.: Kat)


    Grüße,


    Marco

    Hiho.


    In der Kategorie "Vereine / Clubs / Schrauber..." fand ich es jetzt nicht so passend, wenn ihr das anders seht, dann bitte dahin verschieben.


    Mich bewegt in letzter Zeit so die Frage, was euch reizen würde in einen Verein ein zu treten.?
    Abgesehen von den Punkten, das euch die anderen sympatisch sein müssten und die selben Interessen bestünden. (bestimmte Fahrzeugmarke)
    Was wären passende Beweggründe für euch?


    Grüße und danke,


    Marco


    btw.: Mir geht es NICHT um einen Trabant- oder IFA-Club und auch um keine Neugründung.

    *meld*
    Allerdings mache ich keine Auftragsarbeiten. Zum einen denke ich nicht, das es diese Qualität hat um dafür Geld zu verlangen, zum anderen bezahlt keiner die investierte Zeit...


    Grüße,


    Marco