Beiträge von K Alex

    »MichiU«




    Vielen Dank!




    Ist ja aber auch alles nur logisch nachzuvollziehen, wenn mann alles nur mal von hinten "durchleuchten" würde. Wofür mann aber mal sein Gehirn bemühen müsste. Und dazu sind immer weniger Menschen bereit, da es einfacher ist, alles so auf sich zukommen zu lassen. Und geführt zu werden, obwohl eine "Verführung" zum wirklich schönen und sinnvollen, allemal besser wäre.
    Bestes Beispiel sind die Franzosen, die benutzen ihr Hirn, und handeln auch dem entsprechend! Die werden dann in der Zukunft auch eher mal zu Entscheidungen und Beschlüssen von "schlauen" Weißen befragt werden, ihr werdet es sehen.
    Die Deutschen, dagegen schimpfen immer nur, und halten dann aber Stille. So eine Einigkeit und Zusammenhalt, wie beim Mauerfall wird es in D nie wieder geben !! Denn so lange wie Das Geld noch fürs Bier vor der Kaufhalle reicht, und die Eltern ihren Kindern noch Spiele Konsolen und andere zum Hirn abschalten bestens geeignete Dinge kaufen können, sind sie alle noch besänftigt.




    Habt ihr eigentlich schon das System der Deutschen Behörden, Politiker erkannt? Alles was eindeutig totaler Misst ist, und riesen Ärger in der Bevölkerrung hervorrufen könnte, wird als Gerücht oder Vorschlag in Umlauf gebracht. Von den Medien rieeesig aufgezogen und alle sind empört und geschockt. Dann verschwindet dieser "Tolle" Vorschlag für eine gewisse Zeit.


    Um dann später doch noch in leicht abgeänderter Form doch wieder und dann Doch !! beschlossen zu werden. In der Zeitung findet mann dann einen kleinen Zweizeiler, auf der dritten Seite, unter dem Wetter!


    Dann nehmen es alle erst wieder war, wenn es sie persönlich mal betreffen sollte und dann halten sie alle Stille und sagen nur,




    Da müsste man mal auf die Straße gehen! Mal schaun was heute Abend für ein Film kommt, oh schön, den kenne ich ja noch garnicht! Achso Premiere. lol



    Sagen alleine, bringt halt nichts!!!!!!!!




    PS: Wenn ich Politiker wäre und diese "Umweltfördernde" Prämie ins Leben gerufen hätte, Dann folgender Maßen.




    1. 2500€ in Bar für alle, die ihr Auto verschrotten und durch eines ersetzen, das mindestens eine Schadstoffgruppe besser sein muss, als das verschrottete.




    2. Vor allem ohne die Autohäuser und Händler mit einzubeziehen, damit die Rabatte auch bleiben, die jetzt fast auf null sind und davor bei fast 30 % waren, da somit die 2500€ zum teil wieder verringert wurden.




    Alles Verarsche eben !! Mann bekommt nichts vom Staat geschenkt !!! Die machen alle Umsatz, und wir "kleinen" Leute zahlen.

    Einmal Leistungsmessung, einmal Lautstärke Messung, und vielleicht noch eine ASU Prüfung, dann ist die Technische Änderung eingetragen. Und anschließend gute Weiterfahrt! Ach, und vielleicht schaut er sich die Bremsen noch genau an. !!!!

    Das selbe Problem hatte ich auch!!! :( Ich bin bald wahnsinnig geworden!!. Unter den oberen Anschlüssen, befinden sich zwei Rückschlagventiele, die verhindern sollen, das wenn du drauf tritst, die Bremsflüssigkeit wieder in den Vorratsbehälter fließt!. Habe die zwei oberen Anschlüsse abgeschraubt, und mit weit geöfneten Augen feststellen müssen, das beim Zusammenbau ab "Werk" Pfuscher!!!lol Diese Rückschlagventiele verkantet eingebaut worden, und durch das Festziehen dieser Anschlußnippel dessen Führungen verbogen worden. Zum Glück hatte ich noch meinen Alten Hbz, bei dem diese Ventiele noch in Ordnung waren, und habe sie getauscht! Dann vorsichtig zusammengebaut und vor allem darauf geachetet, das sie in der Ventielführung laufen!!!! Danach alles Supie!!! Ist zwar alles neu was glänzt, aber nicht perfekt! Vor allem, wenn nicht geschulte Beschäftigte, deise Teile zusammenbauen. Geb bitte bescheid, ob es bei dir das selbe war !! Danke!

    Ich habe auch schon über die in Anspruchnahme der Abwrackprämie nachgedacht !!! Allerdings für meinen VW Polo Baujahr 95. Aber selbst bei ihm, ist es für mich günstiger, ihn noch 4 Jahre als Winterauto einzusetzen, das ich schon im zweiten Winter so mache. Und im Sommer die Pappe! :lach:
    Ich denke, das ich ihn noch zwei mal ohne erheblichen Aufwand durch den [lexicon]TÜV[/lexicon] bekomme.
    Und somit müsste man folgende Rechnung aufstellen!
    Er befindet sich noch mindestens 48 Monate in meinen Besitz, 2500€ durch 48 Monate macht im Monat 52,08€ die ich durch ihn gut machen würde" wenn ich mir, für Ihn einen neuen oder einen Jahreswagen kaufen würde. Nehmen wir mal an, der Neue oder Gebrauchte schlägt im Durchschnitt mit sagen wir mal 15000,00€ zu buche (Dacia, Benz...), bin ich mir sicher, das ich diese Fahrzeuge im Durchschnitt!!! für mindestens 5000,00€ weniger in 4 Jahren bekomme als jetzt.
    Das bedeutet! Ich spare jetzt einen Kredit, und somit Zinsen, Durchsichten, die sich in den 4 Jahren im Durschschnitt auch auf etwa 500,00€ bis 1000,00€ ??? belaufen werden. Und dazu die 5000,00€ die das Doppelte sind, was der Staat mir angeblich schenkt. :dududu: Also theoretisch jeden Monat 104,16€ mehr in der Tasche.
    Somit habe ich in den nächsten 4 Jahren mit meinem treuen Begleiter mindestens 5000€ gut gemacht.!!! :top: Und die Option, ein Auto, das es in der Zukunft für den selben Preis wie jetzt ein Dacia oder Benz kostet zu kaufen, sollte ich mich wieder Erwarten eben doch für einen Neuwagen entscheiden. Der dann bestimmt mit einer Brennstofzelle zum selben Preis wie die Jetzigen zu kaufen ist. :grinser: !!! Und was ich da dann noch an Spritkosten spare, stecke ich dann in den Tank vom Trabs und erfreue mich der Seltenheit, und der Einzigartigkeit meines Gefährts !! Und wenn ich dann an der Ampel stehe und die Kinderaugen leuchten, sie freudig mit dem Finger auf ihn zeigen und sie ihre Mama fragen, was ist denn das für ein Auto? Und die Mama denkt es ist der Porsche neben mir gemeint! hihi !!!

    Yves, das mit der Drehzahl plättet mich jetzt ein wenig :verwirrter:
    Da möchte ich lieber doch keinen haben :grinsi: .
    Ich habe jetzt die Kurbelwelle für den Motor schon bekommen, und die Lager sind durch [lexicon]PS[/lexicon], Drehzahl beständige getauscht ? Ist doch dann eigentlich garnicht notwendig :top: :augendreh:
    Sag mal bitte, hast du eigentlich dein Schwungrad auch auf 353 Kuplung umgerüstet? Oder weckselst du regelmäßig die Beläge? Wie lange halten denn deine Vorderen Reifen ? :grinser: (wenn du sie nicht immer ausstauschen würdest, bevor es schnell gehen muß.
    Was denkst du, was mann aus so einem 800er rausbekommen könnte?
    Nur theoretisch !!! Denke das selbst 50-60 [lexicon]PS[/lexicon] für die Straße genug sind.


    Bilder sind, und werden!


    PS: das dritte ist voll :top: das dritte was du geschickt hast !!! nicht das dritte von mir :)

    Original waren es nur 3 Kanaler. Eingegossen wurden sie immer. Das wichtigste ist doch aber zu erkennen, und zwar das mann einen Originalen 600er Zylinder niemals auf 800ccm Aufbohren kann, es sei denn, mann versucht den Kolben im Alu laufen zu lassen. Spritverbrauch, Drehmoment, max. Drehzahl liefere ich noch nach. Also finger weg von Angeboten, bei dehnen die Zylinder wie die Originalen 600er Aussehen. Am besten zu erkennen sind die echten 800er an der einseitigen breiteren Ausfürung des innerseitigen Zylinderfußes. Und den Kühlrippen, die unter dem Außlass weiter nach unten reichen.


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    Habe die Bilder unter dem Button 800ccm Motor auf meiner Page bereits eingestellt. Ich werde meine Seite demnächst auch noch weiter Aktualisieren. Da sind dann die Bilder vom 800ccm Motorgehäuse auch dabei. Eure Gedanken und Meinungen würde ich doch schon gerne mal hier nachlesen können.


    "Matze 78" Bist du jetzt in deinem Glauben bestärkt? ;) ich hoffe :top:

    Nun, es ist schon etwas Zeit vergangen, als ich versprach ein paar Bilder hier einzustellen, die beweisen, das es auch nicht nur bis zum bitteren Ende aufgebohrte Zylinder gibt, die angeblich 800ccm beherbergen sollen. Ich denke mal, das folgender Kolben (es gibt sie bis zu einer Größe von fast 85 mm), in keinen aufgebohrten Zylinder passt, es sei denn er soll im Aluguß seine Kompression sich suchen. Die weiteren Bilder, die einen Originalen 600er im Vergleich zu einem extrem seltenen Originalen 800er zeigen, im Schnitt, Gußform, Kolbenrohlinge, Laufbuchsen, Motorgehäuse, stelle ich, in den nächsten Tagen auf meine Seite. Wo dieses Thema einen eigenen Button erhalten wird.


    Ich gebe auch noch mal Bescheid, wenn ich meine Seite Aktualisiert habe.


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    Für die Straße würd ich sagen, 35 [lexicon]PS[/lexicon] sind durchaus ok und haltbar, selbst bei originaler Welle, aber bitte 1:50 Gemisch! Alles über 38PS würde ich eine Sportwelle empfehlen, mit entsprechend geänderter Kuplung. über 55PS würde ich zusätzlich die Gleitlager im Getriebe durch Nadellager ersetzen (Ritzel) Die besagten 700er Zylinder hab ich mir auch schon anschauen dürfen, sie sind jetzt nicht ohne Grund zur Nachbearbeitung dort :-))) lol !


    PS: Alles nur meine persönliche Meinung!


    Yves !!!!!!!!!!!!!!!!! ?


    Sag du mal bitte was zu meiner Ansicht, bin da "Anfänger" ;) PS: die Bilder sind noch nicht angekommen!

    Mir ist im nächsten Jahr ein 800 ccm Motor versprochen worden, und das von niemand Unbekanten. Und Bilder von so einem Zylinder werde ich nächste Woche machen, da ich übers WE nicht da bin, aber gestern habe ich selbst so einen in händen gehalten! Und das ist keine Einbildung gewesen, habe sogar schon eine Anzahlung geleistet, da erst zum ende des Jahres wieder einige hergestellt werden. Du kannst aber mal bei Assmann, Schuhmann, Klaus Schumann nachfragen, sie werden Dir das mündlich bestätigen!! Aber niemals welche anbieten!! Und das hat seinen guten Grund, der aber unausgesprochen bleiben wird.


    lieben Gruß Alex


    PS: Sonst hätte ich das auf meiner Page auch niemals gepostet ;) (techn. details)


    ""Yves"" bitte sag du ma was dazu ;)

    Finde es aber Top, das du als einer der wenigen auch die Staub und Luftleitbleche verbaut hast :) macht nicht jeder, die kosten leider auch ein bissel. Vom Schrott die sind leider auch meistens schrott!

    Das wichtigste: Der erste Schnitt verläuft quer rüber übers Dach, incl. Blech ! Anschliessend, der schon komplett unterlegten Karosse durch unterfüttern hinten und vorne den Schnitt spalt der 1,5 mm breiten Trennscheibe im Dachbereich wiedergeben. (Vorspannung der Karosse) sonst hast du eine "instabiele" Karosse. Bei mir ist bei bisher allen geschoppten Karossen nach diesem besagten ersten Schnitt, der Schnittspalt auf etwa 12mm aufgesprungen. Und noch ein Tipp! Das was du an den Holmen rausschneidest, proportional auf 2 aneinanderliegendender Seiten 2mm rausschneiden und wieder zusammenschweißen und verschleifen (kleiner machen), entsprechend dem Innenmaß der Holme und als "Schiene" des entstehenden Schnitts verwenden. War bei meinem Tüver Vorgabe, ist eigenlich auch einleuchtend. Durch die Lochschweissungen der Holme an die "Schiene", mann erkennt es auf den Bildern, ist es dann eigendlich schon top und wird durch das Verschweißen der I-Naht noch getoppt. Im falle eines "Überschlages, Unfall" hoffentlich nie!!!!, ist somit der Bereich um den Schnitt, der letzte der nachgibt. :)


    PS: Bei mir, und einem weiteren, sind es an der B-Säule gemessen 82mm da Ungenauigkeiten in der Symetrie auszubessern waren. Sollten, durften nur 80mm sein. Der Prüfer hats mit einem Schmunzeln zur Kenntniss genommen. ;-))


    Die Frontscheibe fertige ich gerne nach Schablone, aus Verbundglas für euch an. Die hintere kann ich euch ebenfalls aus Verbundglas anfertigen !!! Dazu benötige ich aber euer Fahrzeug hier vor Ort. Oder aber nach Schablone aus Mackrolon mit [lexicon]TÜV[/lexicon] Gutachten! Die Seitenscheiben stellen bestimmt für niemanden ein Problem dar. Wenn doch, kann ich auch diese für euch anfertigen. Mackrolon oder [lexicon]ESG[/lexicon] wie gewünscht.


    Noch was wichtiges: Den Vorderen Scheibenrahmen oben innen, und unten außen einschneiden, um die Spannungsrisse unten, die es sogar beim ungechoppten gibt :-((( auszumerzen. Der obere ist auf einem Bild zu erkennen. Der untere ist leider nicht richtig zu erkennen, aber jeder Trabifahrer weis wo er gemacht werden muß.


    Und bitte nichts einsetzen, sondern die Holme mehrmals aufsetzen und anzeichnen, wo noch wieviel weg muß, demit nur eine I Naht entsteht!






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