Diese Teile unterlagen sehr wohl einer gesonderten Qualitätskontrolle, es gibt Erfahrungswerte von Prüfern, die Deutschlandweit gesammelt werden und in einer "schwarzen Liste gesammelt" werden. Deshalb geb es in einer kurz nach der Wende offiziell herausgegebenen Liste zu technischen Änderungen beim P601 eine Begrenzung der Spurweiten Vergrößerung auf maximal 2%
Eindeutige "Aussage": hinterer Lagersitz zu schwache Wandungsstärke, gepaart mit (schwankend )minderwertigem Material. Das bezieht sich auch leider auf den Achs zapfen und duch die spätere Abänderung auf "stufig" zum brechen dessen leider noch begünstigt. Die Konischen sind nicht ohne Grund die erste Wahl in der Rallye und auch beim RS800. Schon mal den äußeren Durchmesser des hinteren Lagersitzes beim RS800 gemessen?
Auch Montagefehler spielen noch mit ein, die Hülsen gab es nicht ohne Grund in verschiedenen Abmessungen und wurden zu den Produktionsschwankungen passend verbaut, da die anfänglich verbaute Ferder den gewünschten Effekt des "verbinden zu einem inneren Lagerring" nicht realisierte.
Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir die Adresse mal zukommen lassen könntest.
MfZG. Alex