Posts by K Alex

    Ich hatte die Schlachter Limo wo diese Federgabeln verbaut waren, als "Grünes Ungeheuer" bezeichnet.


    Da waren noch viel schrecklichere und gefährlichere ""Umbauten"" verbaut.

    Das mit der Federgabel geht noch schlimmer.Der Riss ist mit bloßem Auge sogar zu erkennen und so auch wirklich auf der Straße unterwegs gewesen.

    Meiner Meinung nach und so habe ich es damals auch gebaut,
    ist eine Dreipunktaufhängung die das Gewicht incl. der Schwingungen der gesamten Einheit trägt.


    Allerdings habe ich eine 4. Befestigung gewählt, die das erhöhte Kippmoment des W353 Motors abfangen soll, keine Gewichtskraft!


    Das hatte meinen Prüfer 1997 sehr gut gefallen und er hatte auch keine Bedenken das es jetzt eine Vierpunktaufhängung wäre.
    Denn damit hatte er anfangs auch echtes Bauchweh.


    Eine Rissprüfung nach 3000km und einer zweiten (Privat durchgeführt) nach jahren, ergaben: alles io.


    @DavyJones, Ich habe das Gewicht des Motors an genau der Stelle in den Hilfsrahmen eingeleitet, an der es auch original eingeleitet wird.


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/69198/MfZG.

    Die vordere, untere Motoraufnahme ist auch nicht dafür ausgelegt, das gesamte Gewicht des Motors zu tragen.
    Dafür sind beim W353 zwei vorgesehen.
    Da der Hilfsrahmen vom Trabant an dieser Stelle nicht überdimensioniert ist, würde ich eine breitere Verteilung der Gewichtskraft auf den Hilfsrahmen vom Trabant empfehlen.


    MfZG.. KAle

    Lothar macht nur dann noch Sterne, wenn er es für sich selber entscheidet.
    Ich wollte vor kurzem 50 Stück von Ihm fertigen lassen, da ich kurz bevor er sie in Auftrag geben wollte, ganz in der Nähe von ihm war bin ich dann zur Sicherheit doch mal bei ihm vorbei gefahren.
    Leider stellte sich heraus, dass er die Originale Form der 16er von außen gesteckt nicht mehr besitzt, da er diese leider für die Sterne zwischen den Betten umbauen hat lassen.
    Da den meisten anderen und mir, die 16er Version zwischen den Betten nicht zusagt, haben wir dann doch Abstand von dieser "Bestellung" genommen.


    Kann aber bestätigen, dass zwei Sätze dieser weiter oben gezeigten Sterne bei ihm im Regal lagen.


    Sind aber trotzdem an den 16er von außen dran. gibt evtl. noch einige davon in einem ehemaligen Materiallager einer abgewickelten Aluguss Gießerei aus DDR Zeiten.


    MfZG. KAlex


    Also alte originale.

    Telen gerne und jeder Zeit.
    Kannst auch gerne wieder mal vorbei kommen.
    Im übrigen, der neue Tank im Goldi begeistert. Soll jetzt schon zwei weitere bauen.
    Nur winzige Optimierungen wird es geben.
    @P60W, Danke nochmal, auch für deine Gedanken hierzu.

    Wenn etwas für eure Kinder wichtig ist.
    Und ihr stolz auf euer Hobby und gleichgesinnte seid. Deshalb auf die Hilfe Hofft und dann solch eine Antwort eurem Kind zeigen müsstet, echt unerklarlich.
    Denke das wäre eher ein Argument, dass das Kind sagt, was sind denn da für welche unterwegs?
    Echt ein Armutszeugnis. Hoffe nur das nicht alle so unsozial und egoistisch denken.
    Es gibt eben auch noch Dinge und Belange die in der Welt stehen und es ja eigentlich ein Vertrauensbeweis ist, wenn man sich dessen in einem Umfeld annimmt, wo man denkt. Hilfe unter gleichgesinnten.
    Von daher zwar auch schade das sich die IFA Pannenhilfe auflöst, aber auch verständlich.
    Mein Versuch, diese mit der Hilfe von Vereinsmitgliedern weiter zu führen, eher nicht lohnenswert?
    Weil wo ist denn da der Lerninhalt?


    Es gibt auch einen Lerninhalt in Dingen, die augenscheinlich nichts mit Schule zu tun hat.


    Es ist im unrigen nir 30 min und in der großen Hofpause. Also keine Verschlechterung der von dir angesprochenen Punkte.


    Trotzdem Danke und hofgen auf das andere deine Sichtweise nicht teilen.


    L.G. KAlex

    Eine außergewöhnliche bitte ich möchte es versuchen mit der Kraft des Forums, dessen Mitgliedern, das Voting für meine Tochter und deren Schule zu reißen zu gewinnen umzukrempeln.
    Für meine Tochter und deren Schule zu entscheiden.


    Bis gestern waren sie auf Platz eins da die Schülerzahl um ca. 400 zu ungunsten meiner Tochters Schule ist, mein Augruf an euch an dieser Stelle.
    Mitglieder ein Voting ich selber war schon fleißig und vote selber, alle 30 Minuten mit Timer.
    das verlange ich natürlich von niemanden wäre aber natürlich schon schön, wenn wir es schaffen würden das Voting zu gewinnen.
    Es wäre extremst überirdisch gut.


    Bitte teilt, kopiert und leitet den nachfolgenden Link, an alle die ihr kennt.
    Mit der bitte des immer wiederkehrenden Votings. Alle 30 min ist die Stimmabgabe möglich.
    Zeigen wir es, wie viel Kraft in diesem Forum steckt. Und Zusammenhalt unter dessen Mitgliedern.


    L.G. und in Dankbarkeit. Meine Tochter Celina und ich.


    Euer Alex


    Link:


    http://www.89.0rtl.de/voting/schule/kgs-herzog-ernst

    Sind die mit Slicks gewesen.
    Die verbauten mit Straßenreifen haben die Nummer.
    Tank so wie wir uns gedacht haben. Aber wir telen nochmal.

    Denke auch das es die Sterne des öfteren wieder geben wird, aber leider meistens die nach der älteren Form.
    Denn diese werden ja auch seit einiger Zeit wieder nachgegossen. Habe aber auch schon leider von einigen gebrochenen, bei den nachgegossenen gehört.
    Weshalb ich doch lieber die originalen mit der neueren Form habe.
    Deshalb wurde die Form auch damals geändert.
    Die Sterne wurden ausnahmslos in CH gegossen und die neuere Form kam durch die Wendezeit abhanden.
    Warum beim "aktuellen" Nachguß, entweder die alte Form verwendet wird oder ein Alter Stern mit der älteren Form verwendet wurde/wird, keine Ahnung.
    Kenne jemanden der von der neuere Version auch noch originale liegen hat. Habe meinen Satz (5 Stück) auch von Ihm.
    Erreiche ihn aber leider erst wieder ab ende Januar.
    Ich denke da sind die Preise für originale aber mind. auch so anzusetzen wie die verlinkten von matjes300 .
    Falls interesse hast, PN und ich melde mich wenn ich info habe.


    @Tropi85, Peter wird auch leider kein Gutachten auf die Sterne anfertigen lassen, da er sie als Autobauer für seine Belange auch mit einer eigenen "internen" Nummer abgenommen bekommt.
    MfZG. KAlex