Beiträge von chica601

    ja den meine ich hat noch eins da woher weiß ich nicht ist aber nur ein gebrauchtes mit wenig km und das problem ist das ich dringend eins benötige und deswegen ist es eigentlich egal ob gebraucht oder regenieriert wollte auch nichts schlechtes über reich sagen fande die art nur blöd aber ist nun auch egal

    ja aber das hat sich erledigt hatte gestern eins bestellt online da es laut shop lieferbar ist habe auch meine telenummer hinterlassen und heute den ganzen tag versucht lemanden zu erreichen aber nichts und sehe jetzt das ich eine mail habe wo drinne steht das es nicht lieferbar ist und ich doch mein altes einsenden soll und es dann gemacht wird aber warum kann der mich nicht anrufen wenn ich die nummer schon hinterlege also komme mir gerade vollkommen verarscht vor aber bekomme eins vom detlef kann ich morgen abholen

    ja habe ich schon gesehen aber hat damit jemand schon erfahrungen gemacht weil auf dem bild sieht es nicht aus wie neu und es fehlt auch eie schaltanlenkung

    Hallöchen,


    wir haben geplant, auch zu eurem Treffen zu kommen. Nun noch eine Frage dazu: Besteht bei euch die Möglichkeit, dass man Strom bekommt? Da wir eventuell mit Kind kommen.
    Wenn nicht, ist es dann okay, wenn wir einen Notstromer benutzen :?:


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    wir müssen an unserem 1.1er das Getriebe wechseln. Deshalb haben wir nun überlegt, ob wir nicht in einem Aufwasch gleich den 1.3er Wabu-Motor einbauen. Nun stellt sich uns die Frage, ob es dann nicht auch sinnvoll ist, statt dem Getriebe vom 1.1er das vom 1.3er zu nehmen.
    Ist denn die Übersetzung vom 1.3er gegenüber dem 1.1er anders?
    Ich weiß, dass der Kupplungsbowdenzug am 1.1er Getriebe von oben kommt und am 1.3er von unten. Was müsste ich dann am 1.3er Getriebe noch umbauen?
    Ist die Schaltansteuerung vom 1.3er anders als am 1.1er Getriebe?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Liebe Grüße,


    chica601

    nachdem ich den regler gewechselt habe und das licht zwar nicht mehr so sehr geflackert hat, aber sobald ich aufblendlicht anhatte mein auto unglaublich anfing zu schuckeln, habe ich heute eine lima vom fiesta eingebaut. nu ist alles scheen, die hatte ich auch schonmal drin, das etwas nervige dabei ist nur, dass man das standgas etwas höher nehmen muss, weils sonst mit licht an aus geht, aber was solls, jetzt funltionierts und ich freu mich :)

    @ 2T Duft: Drehstrom.


    Ich denke auch, das es am Regler liegt. Den hab ich eben noch nicht gewechselt. Morgen mal probieren.


    @ Tom R.: na ein flackern halt, wie soll ich das genauer beschreiben. Partylicht? Beim Gasgeben wirds heller und wieder dunkler, die Instrumentenbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung flackert im gleichen Takt mit, manchmal könnte man auch denken, das Licht erlischt gleich. Am Lichtschalter, Sicherungskasten oder Massekabel liegts def. nicht.

    Hallo,
    mein Licht und die Instrumentenbeleuchtung flackern beim Gasgeben. Die Lima bringt 13,8 - 14 [lexicon]V[/lexicon], auch bei eingeschaletem Licht. Ich habe die Lima schon mehrmals getauscht, hab an der Lima auch schonmal die Kohlen gewechselt, aber egal wie, es wird nicht anders. Woran kann das liegen?

    *denk* wer lesen kann, ist klar im vorteil *denk*


    ICH bin azubi, ICH bin ADAC-mitglied. unterwegs waren wir mit dem auto von meinem freund. und überhaupt, was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?


    ich sags ein letzes mal, wir haben NIE vorrausgesetzt, das sofort jmd springt, wenn wir anrufen, aber wir haben nun ein enziges mal wirklich fremde hilfe gebraucht, weil wir einmal nichts mithatten, und waren von der hilfe, die wir bekommen oder nicht bekommen haben, eben sehr enttäuscht. warum ist es so verwerflich, das öffentlich kund zu tun??? es sagt auch keiner was, wenn einem am tele jmd freundlich sagt "sry, ich würd gern helfen, aber heute gehts leider nicht" aber das man dann eine derart pampige antwort bekommt, das muss wohl nicht sein. und wenn einer von euch mal in so einer situation ist, dann möchte ich mal wissen, was ihr da denkt.


    wenn man pannenhelfer ist - auch freiwillig - muss man wohl trotzdem damit rechnen, das auch mal jmd hilfe braucht, außerhalb der genehmen zeiten. und da es ja immer heißt von trabifahrern für trabifahrer, da haben wir wohl doch zu viel erwartet.


    Zum thema ADAC: warum muss man sich denn eig. rechtfertigen, warum man nicht die plus hat, sondern nur die normale? ist doch meine sache, oder? und außerdem habe ich durchaus schon geschrieben, das ich wirklich nicht genau wusste, was die pannenhilfe des ADAC umfasst und wir waren halt etwas sauer, das der typ nicht einfach werkzeug dabei hatte, so wie ich es am tele gesagt hatte.


    Nebenbei: an meinem trabi stecken auch mattig ssf dran, allerdings nicht erst seit paar tagen, sondern schon länger und dafür habe ich auch lange gespart.


    das ist unser letzter beitrag zum thema, da man mit kompetenten antworten ja hier sowieso nicht mehr rechnen kann.

    oh man, was soll man dazu noch sagen. punkt eins, wir standen in nem gewerbegebiet, wo es sonntag abend nur geschlossene geschäfte von rewe, aldi & co. gab, allerdings keinen bauern mit nem 36er schlüssel. sonst hätten wir schon jemanden gesucht. an der tanke haben wir allerdings gefragt, nur die gute frau sagte uns, sie habe kein werkzeug für uns. klar, die haben den tankwart-service, aber nur von mo-sa 9-19 uhr. und deswegen konnte die uns nicht helfen. nebnebei bemerkt habe ich an dem abend von der tankstellenfrau nichtmal mehr den toilettenschlüssel bekommen. soviel also dazu.
    wenn wir mitm 1.1er unterwegs sind, haben wir nie werkzeug dabei, da wir mit dem auto noch nie probleme haben, und das auto haben wir nicht erst seit vorgestern.
    das die mutter locker gewurden ist durch schrauber-pfusch ist auch auszuschließen, denn die war selbstsichernd und zusätzlich noch mit schraubensicherung festgemacht. also bitte. ich hasse es ehrlich gesagt, wenn man nen beitrag über ein erlebnis schreibt und dann nur unqualifizierte antworten und dummes gebrabbel bekommt. wer uns kennt, weiß eigentlich, das wir weder geizig sind noch keine ahnung vom schrauben haben. sry, das musste jetzt mal gesagt werden.


    XMars: ich hab am tele gesagt, wir brauchen radkreu, wagenheber und 36er schlüssel, als der typ dann da war sagte er allerdings, das kann er nicht machen, weil sicherheitsrelevantes teil, garantie, blabla, selber schrauben sowieso nicht und wenn muss er uns mitnehmen und das in der werkstatt machen.


    @all: ich weiß nict wofür ich die plus mitgliedschaft brauche, ich will sie nicht, ich bin azubi, also muss ich selber sehen, was für mich notwendig ist und ich bereit bin, dafür auszugeben, desweiteren ist es wohl meine eigene entscheidung ob mir das zu teuer ist oder nicht. wenn ihr das anders seht, bitte. ist nur meine meinung. fertig aus. ich hab bisher noch nie den adac gebraucht, bis eben am sonntag. das man fürs heimschaffen die plus braucht wusste ich nicht, man kann ja auch nicht alles wissen. wir haben nur lediglich unsere erfarung mitgeteilt.


    und noch Deluxe: abklipsen der radkappe geht leider nicht, da mattig ssf mit original kappe (von mattig)


    LG, chica601 (freundin vom verfasser und miterleberin)

    @all: sorry, ich hab einfach nur unsere meinung kundgegeben. wenn das nicht erwünscht ist, kommt nicht wieder vor. ich bin weder ne schicki-micki-tussi noch bin ich sehr penibel. klar, auf unserem treffen gibts auch "fast nur" dixis, doch haben wir die mögl. noch die kneipe nebenan zu nutzen. es war auch lediglich nur ne anregung. wir hatten auch durchaus kein problem damit, zur tanke um die ecke zu gehen, wenns mal dringend war. am anfang sind dixis auch immer noch ertragbar, wenn auch trotzdem nicht schön, doch je emrh leute es werden, umso ekeliger wird die angelegenheit dann. in solchen momenten wäre ich dann gern ein mann, einfach hintern baum und laufen lassen... :lach:
    jedenfalls, wir waren das erste mal in cossebaude, wir werden wohl nicht nochmal wieder kommen, in oppin waren wir auch noch nie, man muss ja alles mal probieren. man kann ja auch nicht auf allen treffen gleichzeitig sein.


    was ich aber echt doof finde, wenn man seine meinung ehrlich äußert, das man von einigen gleich dumm angemacht wird und als sonst-wie-was hingestellt wird. was ist denn bitte so schlimm daran, wenn man einfach ne eigene meinung hat, die kund tut, in nem sachlichen ton wohlgemerkt, die aber nicht alle teilen? uns hats halt nicht so gefallen, drei ebsucher weniger im nächsten jahr, dafür vllt. drei andere mehr, ich glaub bei der größenordnung von cossebaude fällt das eh nicht auf, denn ich denke man kann dieses treffen durchaus als eines der größeren bezeichnen. und sicherlich gibt es da auch nen unterschied zu einem treffen wie von uns in der 100-autos größenordnung.


    liebe grüße

    also wr waren zum ersten mal in cossebaude, unser fazit: nicht schlecht, aber nächstes jahr werden wir nicht wieder dabei sein. weil: sehr laut( geschmacks- und empfindungssache, ich weiß), wir hassen dixis (man könnte ja auch nen toil.-wagen mieten, kostet eigentlich auch nicht wesentlich mehr) und der platz hat uns auch nicht soooo seher gefallen. wir sind halt anderes gewöhnt. die gartendusche war nicht schlecht und für warmes wetter völlig ok, aber für die menschenmenge ist es einfach zu wenig- eben auch die dixis. es wirkte alles etwas sehr improvisiert und ungeordnet. die abendunterhaltung ist natürlich geschmackssache, unser fall war es nicht. aber darüber wollen wir uns auch nicht beschweren. das "personal" war sehr nett und hilfsbereit, das hat uns gut gefallen. aber eben die ordner haben - finden wir- zu wenig getan. da wird spät abends rumgehupt, irgendwer dreht minibikes auf der wiese bis ins unendliche aus, da hätte durchaus ein eingriff durch die ordner kommen können.
    das war nun unser eindruck vom treffen, wie gesagt, im großen und ganzen definitiv nicht schlecht, wir hatten auch viel spaß, das stauseebad in cossebaude war auch super, das viehzeuch was so durch die luft geschwirrt ist hat genervt und wir sind total zerstochen, aber dafür kann ja keiner was :lach:
    nächstes jahr werden wir aber wohl mal halle-opin besuchen.
    trotzdem wünschen wir fürs nächste treffen wieder ganz viel erfolg und viele besucher, aber das scheint ja in cossebaude kein problem zu sein :zwinkerer::zwinkerer::zwinkerer:

    am spiegel en wunderbaum black classic, ein kleiner traumfänger, ein chrom-trabant-schriftzug-schlüsselanhänger und ein schwarzes schäfchen, auf dem aschenbecher eine diddl-maus in engeldform, als schutzengel für mich und den trabi und aufm armaturenbrett in der linken ecke vor der scheibe sitzt ein kleiner pittiplatsch :)
    auf der hutablage liegt ein sonnenhut aus gran canaria, eine hawaii-kette ausm leipzscher zoo und eine kleine bunte plüsch-blume