Beiträge von trabiGG

    Ja, Ja das is halt die Bürokratie in Deutschland. Ich hab sogar nochmal mit der Geschäftsleitung gesprochen und die hat mir das gleiche gesagt gehabt. Nu hab ich mir so en teil geholt und die sind zufrieden. Mfg trabiGG

    Also Kabel alle richtig fest, da er komplett neu verkabelt wurde (auch richtig angeklemmt). Zündkabel wurde auch getauscht und Zündanlage ist auch neu. Würde ja dann nur die Zündspule defekt sein. Aber mich wunderts nur, dass wenn ich jedesmal eine neue Zündkerze eingebaut habe, beide Töpfe liefen und nach ein paar mal starten, die neue Zündkerze wieder defekt war. Kann das wirklich an der Zündspule liegen? Mfg trabiGG

    Hallo. Also hab so in der Sufu nichts richtiges dazu gefunden. Mein Problem ist, dass mein Trabi nur auf einem Topf läuft. Nachdem ich eine neue Zündkerze eingebaut habe und den Zündkerzenstecker gewechselt habe, lief dieser wieder bis zum dritten oder vierten anmachen und ab da hatte ich wieder das gleiche Problem. Hab mittlerweile schon 3 Zündkerzen verbraucht. An was kann das liegen? Ist eventuell die Zündspule defekt? Bitte um Hilfe. Mfg trabiGG

    Hallo. Also mein Problem ist, dass ich auch keine Papiere für meinen Trabi mehr hab und daraufhin bin ich zu meiner zuständigen Zulassungsstelle gegangen und hab denen halt meine Rahmennummer gegeben. Die haben herausgefunden auf wem das auto als letztes zugelassen war und meinten ich müsste mir bei dem eine notarielle Beurkundung holen, damit Sie mir einen neuen Fahrzeugschein ausstellen können. Nun meine Fragen: Reicht den nicht der Kaufvetrag und die Rahmennummer aus? :hä: Weil mit dem Kaufvertrag ist ja schon bestätigt, dass ich ja das auto von dem letzten Besitzer abgekauft habe, oder? Danke für die Antworten Mfg trabiGG

    @smithers601 1. es ist eine berechtigte Frage und da kann man doch och ordentlich antworten und 2. musst es ja nich lesen (nich böse gemeint).


    Mucki am besten mal den TÜVer deines Vertrauens fragen ob ers einträgt. Immer die beste Altenative. :top:


    Mfg trabiGG

    Hi. Ich bin gerade beim Aufbau meines 601ers und wollte mir Sportspiegel anbauen, da mir die originalen nich so gefallen und auch nicht mehr dazu passen. Ich wollte mal wissen welche man da so verwenden kann und wo man sowas her bekommt.


    Mfg trabiGG