Beiträge von bastirabe

    Hallo,
    pertinax ist doch dieses Holzartige Kunststoffzeug, verwendet in älterer E-Technik, oder? aber ist das nicht brüchig, oder ist das wie Gummi, nee? Du meist warscheinlich auch nich anstatt des Gummis sondern, sondern zwischen Auspuff und Gummi una das Gummi dann ganz normal an die Karosse?

    Guten Abend,



    ich muss zwar den Leuten recht geben, die sagen dass die blaue Abgasfahne einfach dazu gehört, und ich wollte mit der Idee "KAT" eigentlich nur eine Steuerersparniss rausschlagen, aber wenn ich mal so drüber nach denke, muss ich sagen etliche Beiträge hier hören sich doch ganz vernünftig an sei es eine saubere Auspuffanlage, bessere Heizungsleistung und sind wir mal ehrlich, der Umweltaspakt ist doch auch nicht zu vernachlessigen. Gut das ist jedem seine eigene Sache...


    Aber noch mal eben an die Kat-Fahrer unter Euch, an anderer Stelle im Netz habe ich gelesen, das mann nicht längere Zeit Vollgas fahren sollte, ich denke das ist klar, dass das für den Motor nicht gut sein kann, das wurde aber damit begründet, dass die Auspuffhaltegummis dann schmelzen können und man den Auspuff hinter sich her zieht...
    Wenn jetzt aber der Kat das Abgas und damit ja die ganze Auspuffanlage zusätzlich aufheizt besteht doch die Gefahr den gleichen Effekt zu haben dass die Haltegummis schmelzen.
    Wie ist das bei Euch, sind meine Befürchtungen unbegründet?


    M.f.G
    Basti

    Hi leute,
    ist ja echt geiel so ein Forum hätte es nicht für möglich gehalten dass in so kurzer Zeit so zahlreiche gute Mails eintreffen, das werde ich öfters noch mal nutzen :grinser:!!!
    gut also mal eben den Link zur Auktion==> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442364108&category=9958&rd=1
    noch mal zur siecherheit die Artikelnummer ist: 2442364108.
    Danke für die guten Tips ich werde mal sehen was ich mache (ob ich überhaupt was mache)...


    P.S.:

    Zitat

    dem steht eine hervorragende Laufruhe entgegen, wie man sie einem 2-Takter nicht erwarten würde.


    wenn ich laufruhe habe will fahre ich doch schließlich auch nucht Trabant... (BMW läßt grüßen)


    Danke Basti

    Hi Leute,
    mal eben eine Frage es geht um einen Katalysator.
    Ich habe die Tage bei ebay einen Trabant 601 L mit Kat gesehen im Angebot stand das der Waagen mit Kat "nur" 65€ Steuern kostet.
    hat jemand von euch erfahrung mit Kat im zweitakter oder ist das schon kein zweitakter mehr (EZ: 20.02.1990)???
    wisst Ihr wo und zu welchem Preiß ich den KAT bekomme?


    Danke für Eure Mithilfe :winker:
    Basti