Posts by kübel_berlin

    die kübelverdecke seite ist schon komisch. telefonisch hab ich da auch niemanden erreicht. aber nach meiner onlinebestellung im november kam innerhalb einer woche alles bei mir an (kunstlederteile für sitze) und das auch noch auf rechnung! toll. leider passen die lehnenteile nicht 100% gut. aber preis is OK. eine persenning ist ja wohl nicht euer ernst... wie tuffig is das denn ?!? leute das ist ein armee kübelwagen, kein mädchen jeep...

    Ich kann nur sagen G R O ß A R T I G !!!
    Dickes Lob an die Veranstalter und alle die daran beteiligt waren. Soooooooooo viele schöne alte Autos! Zwar taten mir die im Stau stehenden warten Autofahrer sehr leid und viele haben uns alle bestimmt in die Hölle oder zumindest ausserhalb des "hundekopfes" gewünscht, aber es geht ja um die Sache - und das ist wohl dank der massiven Teilnahme klargeworden.
    Sehr interessant die Reaktionen der Passanten - City West eher Abneigung und Kopfschütteln, City Ost FreudeFreudeFreude und Digiknipsgewitter.


    Wenn´s nen Pokal für den lautesten Teilnehmer gegeben hätte, wär´ ich bestimmt erster geworden. Mir ist ca 100m nach der Deutschlandhalle der gesamte Auspuff abgefallen... Da hab ich wohl meinen neuen U-Kat stümperhaft festgemacht... naja klingt sportlich jetzt!
    grüße von marcus


    ___________________________________________
    Fahrverbot ist staatl. Enteignung!

    hallo kübelfans,
    habe bei ´nem kübeltreffen im letzten jahr jemanden gesehen, der halbhohe türen in seinem offenen kübel hatte. genial, wenn man nicht irgendwann nur noch mit peinlichem nierengurt vom mopped fahren will.


    wer hat sowas schon mal gesehen oder weiss wo´s sowas gibt???


    habe als bastelsubstanz schon mal normale türen mit kaputten fenstern bei ebay geholt. nu noch umnähen und basteln.


    aber vielleicht gehts ja auch einfacher und teurer :-)

    KLASSE ! Ick bin dabei. Sind noch mehr Kübel im Rennen? Gibt es einen Treffpunkt, oder fährt jeder für sich? Wie siehts aus mit Plakaten / Losungen?
    Ich habe heute morgen im Halbschlaf folgenden wie ich bemerken darf sehr tiefschürfenden Sloagan kreiert:


    Sachsenring statt S-Bahn-Ring!


    uff jeht´s ! Marcus

    ick wollte nur sagen, dass es mich freut, zu sehen, dass das von mir vor 2 Jahren gestartete thema immer noch kontrovers diskutiert und beleuchtet wird *freu*. das Lenkred, was ich übrigens vor 1,5 jahren erneuert habe, tropft kein bisschen. die trief-reliquie hängt tropfend im keller...:-)
    grüße, marcus

    tach, hier mal ein thema für ganz ausgefuchste: wer kann etwas über die zusammensetzung des chlorbuna DDR Armeefarbtons sagen?
    Es muss doch möglich sein, diesen Farbton mit Hilfe von RAL oder CMYK Tönen darzustellen um sich den dann anmischen zu lassen.


    Irgendein BARBAR hat meinen Kübel Mitte der 90er nach dem DDR Farbton in Bundeswehr / Nato Oliv angesprüht.


    Das geht schonmal gar nicht.. :tkopf:..Farbe des Klassenfeinds... :tkopf:


    Sachdienliche Hinweise werden belobigt :top:

    Quote

    Original von Muldentaler
    @ Deluxe: Bei mir hatte auch eine 87er Standard-Limo sowas.
    kübel_berlin: Welches BJ. ist Dein Trabi?


    mahlzeit die herrn,
    also mein kübel ist BJ 84, das komische ist, dass das lenkrad auch malchmal im sommer diese anfälle hatte. ich denke mal, dass das irgendwie mit dem luftdruck zusammenhängt. kann aber auch sein, dass das steuerrad nur regelmäßige fahrten erzeugen will (das SCHWITZEN kommt/kam nämlich nur nach längeren standzeiten)
    naja, werde mich schon mal nach nem neuen umsehen. weiß evtl einer WO?
    scheenen abend dann noch.
    MF

    hier das andere, diesmal die obere seite vom lenkrad. ist das evtl. die ölquelle der zukunft? auch wäre es mal interessant zu ermitteln, ob sich das lenkrad irgendwann völlig verflüssigt!?
    ist das etwa "sachsenrings rache"

    bei ausstellungen oder treffen ist´s ja auch ok. aber bitte nicht im straßenverkehr.
    habe selbst noch 4x original winterreifen von pneumant 5.20 rumzuliegen (auf felge für große zierdeckel). will die einer haben?

    juhu! da bin ich mal wieder. ich muss mal morgen ein bild davon machen. kann ja fast schon in kuriositäten-kabinett *hihi* wenn ich recht bedenke, hatte ich das auch schon mal im sommer. auf alle fälle freue ich mich, dass dieses thema doch schon so viele unterhaltsame postings erzeugt hat :-)
    bis demnächst in diesem theater

    hi leute,
    ich bin ja auch ein verfechter von mgl. originalen zuständen von fahrzeugen. aber habt ihr schonmal daran gedacht, dass die reifen der EINZIGE kontakt zur straße sind?! das gummi härtet doch mal aus, und wenn ihr wirklich mal bremsen müsst etc...na ich will gar nicht weiter reden. :dududu:
    ihr gefährdet euch und vor allem eure wertvollen kfz´s mit den ollen ostigen reifen. außerdem sind noch andere verkehrsteilnehmer unterwegs.

    Mahlzeit,
    habe die Reifen (P31) jetzt geliefert bekommen. Stückpreis 39€ plus 5€ Versand. Direkt telefonisch in Heidenau bestellt und per Vorkasse gezahlt. Das sind genau die vom NVA Kübel.
    Ich glaube die reißen den Asphalt auf, wenn se mal durchdrehen ;-)




    _____________________________________________
    Saisonkennzeichen: "Wann wird´s wieder März ich halt´s schon nicht mehr aus..."

    ui, da scheint der text verschwunden zu sein. nach wie auch immer; also jetzt wo es so kalt ist, bildet sich an meinem dünnen lenkrad so ein öliger film, der jetzt auch schon eklig auf den sitz getropft ist. hat das lenkrad seine lebensdauer erreicht???
    wat´n da los?