Beiträge von DerStolle

    Moin moin,


    der Trabant als Alltagsfahrzeug ist wunderbar geeignet, wenn man ihn vernünftig wartet und pflegt. Ich bin selbstständiger Handwerker und mein Firmenwagen ist eine ´88er Limo. Ständig muß ich massenweise Werkzeug (20 - 25 Kg) umherfahren und das in bzw. durch Hamburg. Seitdem er [lexicon]TÜV[/lexicon] fertig gemacht wurde, durch meinen Mechaniker des Vertrauens läuft er wie eine 1.


    Natürlich wird bei mir demnächst ein größeres Auto fällig, aber nicht, weil es mein "Harley" nicht schaffen würde. Sondern, weil ich ihn schonen will. Es kommt gut vor, daß ich pro Tag 100 km abspule. Um es an einer West Werbung festzumachen: "Er läuft und läuft und läuft....!"


    Soviel zum Thema Alltagsfahrzeug.


    Woher kommst Du eigentlich? Such dir in deiner Gegend einen erfahrenen Trabi Schrauber, der dir zur Hand gehen kann beim reparieren bzw warten.


    Als Anfängerfahrzeug ist er geringfügig geeignet. Er hat nicht soviel [lexicon]PS[/lexicon], was für ihn spricht, aber er ist halt auf dem Stand der 50iger Jahre. Mach dir bewußt, daß die Bremswirkung gering ist (ohne ABS und irgenwelchen überflüßigen Elektroschnickschnack:top: ). Du mußt also beim Bremsen noch richtig arbeiten. Ebenfalls beim Kuppeln und anfahren etc.! Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen, daß ich mich in meinem Trabser sicherer fühle als sonstwo. Ich kann mit ihm nicht so heizen wie mit einem Westblech. Die Technik in einem Westblechkasten verleitet förmlich zum rasen. Auf der Autobahn fahre ich strich 80 um meinen Motor nich zu verheizen. Nebenbei läuft Bob Marley (ohne Drogenkonsum :dududu::dududu: )und ich komme beim Kunden entspannt an.


    Fakt ist eines: DU MUßT ENTSCHEIDEN,WAS FÜR DICH DAS BESTE WÄRE!!!!!


    Es grüßt mit freundlichem 2 Takter Gruß


    DerStolle

    Oh man!!!!


    Ich danke euch allen für die schnellen und genauen Antworten. Also wird die Spur doch an den Spurstangenköpfen eingestellt ( ich ahnte es schon, aber wußte es nicht genau )!!!!


    Ich werde mir wohl doch ein "mobiles" [lexicon]WHIMS[/lexicon] besorgen müßen.


    Ich danke euch nochmal ganz herzlich. :top::top::top:



    Mit einem freundlichem 2 Takter Gruß grüßt


    DerStolle

    Würde sich das auch im Fahrverhalten äußern??? Er fährt wunderbar gerade aus und liegt auch gut in den Kurven.


    Sasch


    Das ist mir auch schon aufgelfallen, aber ich wollte es doch lieber nochmal bestätigt habe. Das heißt also "Alte Dämpfer raus, neue rein, fertsch"?


    Wenn dem so ist, dann danke ich euch für die prompte Hilfe. Es würde mich dennoch interessieren, wie ich mir so ein Spureinstellgerät bauen könnte bzw eine Anleitung dafür finde.



    :top::top::top:

    Moin moin,


    ich habe da mal eine Frage in Bezug auf das Einstellen der Spur der vorderen Räder. Ich habe die SuFu gequält bis zum geht nicht mehr, aber ich habe nix passendes gefunden. Wenn ihr etwas gefunden habt, dann wäre es klasse wenn ihr mir den passenden Pfad dazu nennen könntet.


    Mein Auto war heute beim [lexicon]TÜV[/lexicon] und der Mechaniker meinte, daß ein Stoßdämpfer undicht ist und der gewechselt werden muß. So weit so gut, die Stoßdämpfer habe ich bei einem Trabant Fahrer hier aus dem [lexicon]PF[/lexicon] bestellt und er will mal schauen, ob er noch welche hat.


    Nun muß ich ja nach dem Wechsel der Stoßdämpfer die Spur neu einstellen.


    Meine Fragen sind:


    Wie stellt man die Spur ein?
    Wie kann ich mir ein Spureinstellgerät bauen?


    Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.
    Sollte ich im falschen Thread gelandet sein, dann bitte verschieben.


    Mit freundlichem 2 Takter Gruß


    Stolle

    Was ist, wenn eine Frau aus der Küche kommt?



    Ganz klar. Die Kette ist zu lang.



    Was passiert, wenn man eine Handgranate in die Küche wirft????



    Der Dreck bleibt, aber das dumme Gelabber hört endlich auf.

    Moinsen @ Stolle.


    wohne seit nem dreiviertel Jahr in Wedel, abba ne grüne Limo ist mir hier noch nicht untergekommen!
    Aufallen tut mir im westlichen Teil Hamburgs eigentlich nur nen weisser 1.1 Kombi anner Elbchaussee. Der steht IMMER da...


    Gruß Andi



    Du hast ne [lexicon]PN[/lexicon]

    Moin moin,


    Freunde von mir haben des öfteren in Hamburg Rissen bzw Wedel einen Trabser fahren sehen. Der Trabi soll, soviel ich weiß, grün sein. Es ist eine Limosine!
    Falls der Fahrer dieses PKW in Wedel/HH Rissen und näheren Umgebung wohnen sollte, dann könnte er sich mal melden. Zwecks Benzingespräche!!!!



    Einen freundlichen 2 Takter Gruß


    DerStolle

    @chrom


    dann hast du dem Kunden doch hoffentlich gleich die Scheibe geputzt,oder :hüpfer: :hüpfer: :hüpfer: ???




    Bei uns im Westen Hamburg gibt es auch so eine Story. Eine Nebenstraße mit Tempo 50. Ganz normal eben. An dieser Straße wohnt seit ca. eineinhalb Jahren ein Wichtigtuer. Rein zufällig stört ihn der Verkehrslärm, da diese Straße viel befahren ist. Noch zufälliger ist, daß er einen Politiker zu seinem Freundeskreis zählen kann. Simsalabim wurde vor seinem Haus auf einer Länge von 15m eine Tempo 30 Zone errichtet.


    Ich kenne nicht einen Menschen der sich an diese 30 Zone hält, denn sie ist einfach nur unbegründet. Der Oberhammer ist, dass jeder Fahrer der dort vorbei fährt richtig schön auf die Hupe drückt, um Krach zu machen. Die Nachbarn haben sich mitlerweile auch schon bei diesem Herren beschwert, denn nun ist es noch lauter als vorher. Ich bin mal gespannt wie lange es diese 30 Zone noch gibt.




    Tja die einen sind gleich und die anderen sind gleicher!!!

    Mein Benzinfilter war von der billigsten Sorte. Der Benzinfilter lief voll.--> Ich fuhr ein paar Kilometer.--> Er fing an zu stottern.--> Er ging aus.--> Nach ein paar Minuten sprang er wieder an. Kleine Uhrsache, aber verdammt große Wirkung!!!