@ Deluxe: ich bin ganz bei dir, dass solche Fahrzeuge wenig bis garnicht nutzbar sind und vermutlich zu großen Teilen schon entsorgt sind.
Das wären sie vielleicht aber auch, wenn sie nicht in die Hände von "Tunern" gefallen wären?
Die Höfe der Verwerter waren ja bis Mitte der 2000er voll mit teils guten Originalfahrzeugen...
Ich finde Umbauten aus dieser Zeit erhaltenswert, wenn sie handwerklich sauber gemacht sind. Der gelbe Trabi hatte zumindest mal eine Straßenzulassung!
@ Toom: hab ihn vor einem Jahr entdeckt und seit dem hat sich da nichts bewegt, obwohl das Grundstück recht gepflegt aussieht.
Beiträge von Philipp
-
-
Bei einem Spaziergang am Feldrand entdeckt:
Den gibts auch noch!
Kenne den Umbau noch aus den 90ern von ITT oder einem anderen treffen...
Schaut handwerklich gut gemacht aus! -
Faszinierend wie in Berlin die DIN-Norm der Kennzeichen umgangen wird. Klar hat Berlin deutlich mehr PKW als Leipzig, aber aber 2 Buchstaben + vier Zahlen + H sieht gut gestaucht auf dem Kuchenblech aus.
Der ehemalige "Fuhrparkleiter" wollte unbedingt auf jedem Kennzeichen der Mietflotte seine Initialen, auch wenns komisch aussieht
-
"Wem fällt auf was hier absolut bescheiden aussieht..."
Die galsierten Dachziegel? -
Mit dem Herrn Oettinger hatte ich vor ca. 1/2 Jahr über über die Website noch einen sehr freundlichen Mailaustausch. Er hatte noch Katalysatoren aber wollte diese nur zusammen mit dem Temperaturmesset verkaufen.
Wenn dir der damals in zu den KATs erhältliche Aufkleber zu groß ist, und du trotzdem was aufs Auto kleben willst, kannst du dich gern bei mir melden -
nicht unbedingt kurios, aber könnte ein gutes Auto zum fairen Preis sein!
https://www.ebay-kleinanzeigen…ojekt/2317407474-223-7764 -
Ja der Klimawandel ;D
-
Grüße vom Mond!
-
Seit einem Jahr hab ich so eine Optima Gelbatterie für die 6v Autos.
Kann ich nur empfehlen!
Passt auch in der Murmel mit dem Blech über dem Regler.
Die gab es im Rückläuferverkauf von Ebay für 80€.
Die Optik passt halt leider nicht zu historischen KFZ... -
auf dem SR2 Treffen in Kürbitz:
-
On the road again!
Als nächstes steht die Überholung des originalen 23PS Motor an, der seit dem Ausbau 2006 in der Ecke liegt... -
Ich auch! Vielleicht schafft es die Zulassungsstelle bis 2024 die 07er Kennzeichen zu bewilligen...
-
Auf einem verlassenen Hof in den Ruhener Bergen:
-
Ahhhh Neuaufbau!?
Trabant Kombi in Röbel/Müritz
Sollen die "Häufchen" Schweißnähte sein?
"TÜV neu" -
Das Sportlenkrad passt meiner Meinung nach besser zu deinem Wagen mit den sportlicheren Rädern und dem Fahrwerk!
Ein P50 Lenkrad finde ich im 601 nicht so stimmig. -
Der Kotflügel wurde wirklich liebevoll "instandgesetzt"
https://www.ebay-kleinanzeigen…01-s/2137933027-223-16520 -
Im letzten Herbst hab ich auch so ein Universalteil (von SKF) verbaut. Die ist bis jetzt unauffällig.
Die Montage war eigentlich nur wegen der Standheizung fummelig.
Kann mir aber vorstellen, dass die von Tim verlinkte etwas elastischer ist!?
Die SKF ist etwas "Plasteartig" wie die Manschetten von neueren Autos.
https://www.autodoc.de/skf/761…3kPgcHEAQYAiABEgLS2PD_BwE -
So eine Klappe würde meinem HP280 auch gut stehen
Scheinbar wurde das auch mal erpropt:
https://www.ebay-kleinanzeigen…tburg/2132208416-276-9270 -
Genau so sehe ich das auch.
Ich fahre jetzt schon so lange Trabi ohne Gurte und fühle mich damit Sauwohl.
Im Berliner Stadtverkehr hab ich mich im 600er irgendwann nicht mehr so recht wohlgefühlt. An der Siegessäule stand fast jede Woche ein KFZ mit Totalschaden neben der Straße.
Im 601 ist es schon etwas besser. Auch wenn es nur ein sehr kleiner Sichereitsgewinn ist!
Aber Kopfstüten will ich da auch nicht nachrüsten... -
Hmm aber mit Rückbank und Hutablage?
Kann aber auch alles im 2. oder 3.Leben dazugekommen sein. Genau wie der Grill, Rückspiegel, Nabenkappen und die NSL...