Beiträge von Futzi

    Was die Lima ist und wo die sitzt weiß ich. Als ich den Trabi bekommen habe, wusste ich schon was die Lima ist, was ein Motor ist und was wie funktioniert, genauso wie mit dem Vergaserund wo was sitzt habe ich auch schnell herausgefunden. Ich wusste sogar was ein Trabi ist^^ Naja Spaß beiseite. Ich hatte eine 12V Gleichstrom drinne und die hatte garnicht funktioniert. Habe dann einfach eine Drehstrom eingebaut, damit geht das schon, also zu wenig Strom habe ich nie, nur dieses Gesumme nervt. Mir wurde halt gesagt, dass dieser Steckkontakt gerne mal durchgammelt, nicht ganz, aber so das dort schon schlechter Kontakt entsteht und diese Lampe halt leicht leuchten kann. Diesen Schalter bekomme ich vielleicht schon von jemandem, wenn er den findet. Wie wird der denn angeschlossen? Aus dem Schaltplan werde ich meistens nicht schlau :grinsi: . Das Baujahr ist übrigends ein früher 80er warscheinlich. Keilriemen ist gespannt, hatte heute als der Motor kalt zwar, ab und zu mal gequietscht, aber das war dann nach drei mal quietschen vorbei. Ich weis aber auch net genaz genau wie stramm der sein soll. Locker ist er nicht, aber ich weis nicht ob er stramm genug ist.


    Grüße, Futzi

    Hallo, habe heute einen Rückfahrscheinwerfer an meinen Trabi gebaut, da der alte naja nicht mehr ganz war. Habe aber bemerkt, dass das kaputte vorher kein Rückfahrlicht war, sondern eine Nebelschlussleuchte. Nun musste ich den Rückfahrscheinwerfer an den Schalter von der NSL hängen und immer wenn ich im dunkeln rückwärts fahren möchte, muss ich diesen Schalter drücken. Ist aber eigentlich kein Problem, außer das das nur 5 mal funktionierte und dann nicht mehr ging. Vielleicht liegts an dem massekontakt in der Lampe selbst, mit dem ich hier zuhause auch schon Probleme hatte. Aber das Problem ist, dass ich gerne so einen Schalter an das Getriebe bauen möchte aber nicht weiß, ob das einfach so geht, wenn da Serienmäßig keiner dran war und wo der da ran kommt.
    Um nicht noch so einen Thread zu erstellen, stelle ich hier meine 2. Frage. Da meine Ladekontrolllampe immer ganz ganz leicht leuchtet und leise summt, wurde mir gesagt, dass das an so einem Stecker der irgendwo in diesem blauen Ladekontrolllampenkabel ist liegen kann. Nur auf welcher höhe bzw. wo im Motorraum ist dieser Steckkontakt? Habe mal grob Gesucht, aber ihn nicht gefunden.


    Grüße, Futzi

    Ersatzteile bekommst du bei shops wie z.B. Spätbremser. Den Tank kannste am besten saubermachen, indem du die öffnung unten zumachst, ihn halbvoll mit feinem sand füllst, oben die öffnung zumachst, ihn in decken einwickelst und für 20min in einem Betonmischer drehen lässt. Mit dem Grill musst du selber schauen, oder du stellst bilder rein, denn ich denke, dass keiner hier einen BMW Grill hat und wenn, nicht so eingebaut hat wie bei dir.


    Grüße, Futzi. Ich bin übrigends 14 Jahre alt

    Ich habe mal von jemanden eine Kopie von irgend einer Internetseite bekommen, in der stand das 12V, Purschaumlenkrad und EBZA erst 85 gekommen ist. Naja nu weis ich mehr.


    Grüße, Futzi

    Ich bin der gleichen Meinung wie Timo. Nicht verkaufen, testen! Dann hätten wir ein Erfahrungstest mehr, an denen sich Leute, die das gleiche machen wollen orientieren können. Ausserdem werden sie dann auch merken, ob sie es nun machen oder nicht. Wenn das alles nicht viel bringt und du es verkaufen möchest, dann wirst du immer einen "dummen" finden, der dir die hälfte bis 3/4 von dem bezahlten Preis zahlt. Aber allein schon durch den 3. Kanal wirst du eine Menge mehr an Leistung herausholen. Frage ist nur, ob die Lebenszeit des Motors beeinträchtigt wird. Sicher schon, aber da es noch kein High-End Tuning ist, wird es wohl nicht viel dran ändern.
    Naja, meine Meinung dazu...


    Grüße, Futzi

    Aber ich habe gesagt bekommen, dass man mit dieser Nummer das Baujahr nicht rausfinden kann, da es eben nur die Karosserienummer ist. Wo finde ich denn die Fahrzeugnummer? Hab emal was von "Radkasten" gehört.


    Grüße, Futzi

    soweit ich weis, ist das bei der Heizung nicht normal. Aber diesen Regler mit dem Knochen gibt es ja auch für 12V. Naja, ich habe ja auch eine 12V Batterie drin und es funzt alles. Also ein 12V Regler ist das schon. Ich werde vorraussichtlich am Freitag beim Trabi sein und dann gucke ich mal nach der Fahrgestellnummer.


    Grüße, Futzi

    Hallo.
    Man wie schön, noch ein Nordlicht :D Leider kann ich mit meinem Trabi noch nicht auf die Straße, da ich erst 14 bin :heuli2: Aber sonst hätte man sich ja mal treffen können. Viel Spaß hier im Forum. Bin auch gerade neu, aber finde bis jetzt, dass hier alle wirklich nett sind und wenn ein Problem ansteht gleich ein par einem zur Seite stehen um das Problem zu beheben.


    Also Have Fun und Good Luck für die Forumszeit hier.


    Grüße, Futzi

    wenn ich das spachteln würde, dann mit Epoxy-Harz. Hält wie Teufel. Obendrüber eine ganz dünne Schicht Feinspachtel, damits gerade und glatt wird, fertig. Aber da das Duroplast arbeitet, wie ich es mir vorstellen würde, hällt alles nicht auf dauer.


    Grüße, Futzi


    PS: noch 1 Post zum nächsten Rang. Juhu :grinsi:

    Normalerweise müsstest du für den Wischer hinten auch einen Intervallschalter einbauen können. Müsste auch der Schalter, der für vorne ist gehen. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das war bei dem Kombi, den wir mal bei uns stehen hatten, aber der hatte glaube ich auch Intervall.


    Grüße, Futzi

    Also das mit dem ebay kann ich nicht bestätigen. Ich weiß davon nichts und ich habe ihn seit ca. 3 Wochen. Jetzt ist es meiner für 1€ gekauft. Aber alles was da drin ist, ist 12V und sieht original aus.


    Grüße, Futzi

    Nein, den meine ich nicht. So blöd bin ich ja nun auch nicht, dass ich den Sicherungskasten mit dem Hauptknochen verwechsle. Ich kann ja auch nochmal einen anderen Begriff dafür anwenden. Batteriehauptschalter. So, jetzt verstanden?


    Grüße, Finn