Beiträge von Futzi

    Hi, wenn du ganz normal bei deinem desktop bist, drückste die Taste "Druck S-Abf" die ist oben schräg über dem weg mach dingens. Dann gehste bei Paint rein, gehst auf Bearbeiten -> Einfügen und speicherst ab.


    Grüße, Futzi

    Ich habe auch so einen FM Transmitter. Geht eigentlich gut, solange der Mp3 Player auf der Ablage unter dem Amaturenbrett nicht rumrutscht. Aber meistens ist trotzdem ein ganz leichtes rauschen zu hören. Aber wenn es schon solche Dinger mit Antennenanschluss gibt, wären diese wohl von dem Klang her am besten.


    Grüße, Finn

    Habe nochmal übersetzt. Hatte gerade eben garnicht dran gedacht.

    Nun, ich zu empfehlen, ein Trabant 601 S, kk pertenecia einige Ausländer kamen aus Tourismus und befinden sich wieder auf ihr Land, so dass sein Freund nicht so in der Verbindung von dem Hotel, wo ospedaron. El Hotel ya Hektar cerrado, -ahora Or. es una granja en caballos de medio del Campo, y- despues en tantos años (keine solche exactamente cuantos) Amigo sigue ahí. Das Hotel hat bereits geschlossen, ist nun eine Pferdefarm in der Mitte des Feldes, und nach so vielen Jahren (nicht genau, wie viele) Freund noch da. Esta de un estado bedauerlich, irrecuperable, si parece k solche Erhaltung bien, Or. es porke so carroceria esta hecha en fibra de vez en chapa y keine solche oxida. Dies in einem furchtbar Staat, unwiederbringlich, wenn es scheint, k gut, ist porke seine carroceria aus dieser Faser anstelle von Blechen und nicht rosten. Por -ahora, deaktivieren amigo k trabaja de dicha granja, ich ha. dicho k puedo hacer siehe k kiera con el. coche k Or. es Abs. desguace, y- como keine parecen tener ninguna prisa por mandarlo ein dicho lugar, er pensado de despiezarlo. Für jetzt ist ein Freund k arbeitet in der Landwirtschaft, sagte ich ich kk kiera mit dem Auto, k zu streichen, da sie nicht zu haben scheint keine Eile, senden Sie ihn an dieser Stelle, ich dachte, der despiezarlo. Ya k Amigo nunca volverá ein andar, porlomenos k sirva como donante Abs. ostros Trabants k siehe necesiten (k ya de España Heu muy muy wenige). Bereits k Freund wird nie zu Fuß, porlomenos k dienen als Spender für ostros Trabants k brauchen es (k und in Spanien gibt es sehr wenige). Os dejo las Fotos: Ich verließ die Bilder:

    Ich bekomme demnächst eine EBZA. Das wird das Problem mit dem nass werden nicht lösen, aber die war bisher nicht so anfällig wie die Unterbrecher. Ausserdem war mein Unterbrechergehäuse nicht ganz dicht. Das wird nun auch gemacht. Ich glaube letztens hat hier jemand was gefragt wegen meiner 12V GS Lima mit dem Regler dran. Glaube das war heckman. Werde demnächst ein Bild machen.


    Grüße, Futzi

    Hi,
    ich weiß zwar nicht genau wie es geschriben wird, aber Trac Reiniger müsste gut gehen. Der löst alles. Den gibts aber meistens nur in 10L Kanistern, glaube ich. Sieht au wie Seifenwasser aber wenn man den beim sprühen in die Nase bekommt, beist der. Damit haben wir meine Karosse, die hart mit Algen bestückt war, gesäubert. Nur mit Hockdruckreiniger hat es nichts gebracht. Kurz Trac Reiniger drauf, ca. 20sek. einwirken lassen und dann mit Hochdruckreiniger. Ging schon sehr gut weg. Sollte aber nur auf Waschplätzen mit Ölabscheider verwendet werden, denn das Zeug ist hochkonzentriert.


    Grüße, Futzi

    Ne dabei den kaputt zu spielen sind wir nicht. Mein Bruder hat den auf dem Bauhof, wo er sonst steht irgendwie kaputt bekommen. In der Kiesgrube fahre ich eigentlich sehr aufmerksam. Also diese 3er sind Radioentstörte. Ich war gestern nur mit einem Freund von mir mit 2 Trabis in der Kuhle. Sonst gabs ja auch nie Probleme. Vielleicht stellt ihr euch die Grube auch anders vor als sie ist. Wir sind dort ja nur auf ebenen gefahren. Meistens fester Kies. Ich werde das mal alles sauber machen. Ausserdem quälen wir die Trabis nicht so wie man es von den meisten Videos bei youtube oder anderem kennt. Wir gehen vorsichtig mit den Trabis um und wollen die nicht kaputt machen.


    Grüße, Futzi

    Hallo,
    habe heute in der Kieskuhle, bzw. gestern nachdem mein Bruder gefahren ist festgestellt, dass der Trabi nicht mehr so gut zieht. Mein Bruder hat sich gestern fest gefahren und beim rückwärtsfahren hat er da soviel Gas gegeben, dass da wohl eine Spule kaputt gegangen ist. Ich bin danach gefahren und der zog nicht mehr so gut. Also richtig schlecht war das nicht, aber nicht so wie vorher. Heute in der Kieskuhle wurde es immer schlimmer. Er ist im 1. Gang anfahren auf gerader fläche nur ganz ganz langsam mit ganz niedrigem Gas vorran gekommen, obwohl Gas voll gedrückt war. Wenn er dann mal auf höhere Touren kam, wurde er auch schnell mal schnell ;) aber zog trotzdem nicht so los, wie ich das gewohnt war. Bin durch total dicken Schlamm gefahren. Gin leider nicht anders. Der Unterboden hat dabei auch ganz gerne mal auf dem Schlamm geschliffen. Bin auch ab und zu mal mit dem Vorschalldämpfer aufgelegt, aber der war immernoch Bombenfest. Habe dauernd die Kerzen rausgeschraubt und versucht so gut sauberzumachen, wie es nur ging mit den vorhandenen Materialien. Habe 18er NGK (BP6H) und 3er NGK R (BPR6H) oder so. Die NGK R sind eigentlich die gleichen meinte der Typ im Autzubehörladen nur halt, dass die Radioentstört wären, was ich gerne haben wollte. Die eine Kerze war halt immer rehbraun und die andere schwarz und nass. Später habe ich auch bemerkt, dass die eine Spule, die für den Zylinder zuständig war, warm war und die andere kalt. Hatte dann zum Glück noch im Kofferraum 2 andere schwarze Spulen. Habe dann eine andere eingebaut, nur dort hatte die Zündkabelkralle nicht richtig gefasst, und wurde dann nur so ein bischen gehalten und zusätzlich vorm raus rutschen mit diesem Schutzgummi gesichert. Ich habe übrigends schwarze Spulen und 12V Bordnetz. Es wurde halt in der Kieskule immer schlimmer, denn heute morgen, als ich noch beim Bauhof war und den Trabi auf den Autotrailer fahren musste, der so schräg gekippt war, bin ich ja auch sehr gut raufgekommen. Der Vorshalldämpfer hatte in der Kuhle auch sehr viel gequalmt, weil der immer ordentlich Wasser bekommen hat. Hätte nicht Gedacht, dass das soviel dampfen würde, aber kam nur von dort und nicht von der Kupplung oder so. Das Standgas hat er auch nicht gut gehalten. Ist immer wieder ausgegangen nach 10 sek. stehen. Könnte es sein, dass sich die Unterbrecherzündanlage verstellt hat durch den Schlamm und Wasser? Aber dann müsste er ja trotzdem noch auf beiden Töpfen laufen.


    Grüße, Futzi

    Ja ich wollte ja eigentlich auch nur den Kollektor mal mit Bremsenreiniger entfetten und sauber machen. Dann neue Kohle rein und gut. Aber theoretisch müsste dieser Steckkontakt dann in der Brille sein.


    Grüße, Futzi

    Meine 12V GS Lima hatte den Regler ja direkt am Gehäuse. Und die DS hat das ja auch. Deshalb macht das ja kein Unterschied.
    Zu der Kabelunterbrechung. Ich weis es eben nicht, wo dieser Steckkontakt ist. Mir wurde nur gesagt, dass irgend so ein Stecker das blaue Kabel unterbricht. Dieses Kabel ist aber übrigends durch die Brille verlegt. Als ich mal an einem regnerischen Tag auf dem Bauhof gefahren bin, hat dieses Summen und Geleuchte immer mehr aufgehört, wegen den großen Fützen. Also dreckig scheint sie von innen auch zu sein. Sie wurde halt von den großen Fützen immer durchgespült. Ist das eigentlich schwer die Lima komplett zu zerlegen?


    Grüße, Futzi

    also ich spanne den Keilriemen mit dem Gewicht von der Lima und drück noch ein bischen mit der Hand drauf beim festschrauben, einmal damit der Riemen noch ein bischen stärker gespannt wird und sich die Lima nicht wieder hochzieht beim festschrauben


    Grüße, Futzi