So, letztens wieder zum laufen bekommen, nun wieder Probleme. Ich habe den Unterbrecherdeckel aufgemacht und da drunter sah es sehr sauber und trocken aus. Haben dann nurmal mit Druckluft ein bischen durchgepustet und dann kam mein Freund auf die tolle Idee dort Kontaktspray reinzusprühen. Ich wollte das nicht, weil ich zu ihm meinte, dass das wohl leiten würde. Und er hat es trotzdem reingesprüht. Ich kam sogar noch mit dem Beispiel mit Wasser, aber er wollte es trotzdem nicht glauben. Haben dann wieder zugemacht und auf der Hebebühne mal getestet. Ging eigentlich garnicht mal so schlecht. Dann Reifen drauf und rausgefahren. Lief gut, abgestellt, nachher als wir wieder fahren wollten hatten wir wieder Probleme. Haben dann mal alte aber noch neue Bosch Kerzen reingeschraubt, die wir noch rumfliegen hatten. Ging danach gleich wieder. Der Motor lief auch ruhiger und gleichmäßiger als wie mit den NGK Kerzen. Hatte aber das Gefühl, dass er im Vollastbereich nicht mehr ganz so gut zog. Dann abends abgestellt. Übernächsten Tag wiedergekommen, mein Freund war zwischenzeitlich gefahren am Tag zuvor. Hatten wieder altes Problem. Nicht mehr wieder hinzubekommen nur mit Kerzen gucken und so. Heute wieder auf die Hebebühne, Deckel auf und nochmal mit Bremsenreiniger durchgespült, um das Kontaktspray rauszubekommen. Ging danach immer noch so wie vorher, es waren übrigends wieder die alten NGK Kerzen drin, weil ich die eine Bosch ausversehen kaputt gemacht hatte. Waren eh zwei unterschiedliche, lief aber gut. Habe dann bemerkt, dass an dem einem runden Ding (komme gerade nicht auf den Namen) der Kabelschuh ziemlich locker war. Habe den dann ausgetauscht und danach ging garnichts mehr. Der Motor wollte nichtmal ansatzweise starten. Habe jetzt hier zuhause 2 neue Kabel (grün/gelb und blau) von den Spulen zur Platte gemacht. Werde die morgen einbauen und ausprobieren. Ausserdem werde ich nochmal die Zündung einstellen, falls ich das hinbekomme. Aber was kann das sein?
Grüße, Futzi