Beiträge von Futzi

    Ich würde Aerosave Öl reinkippen, ist recht teuer, aber das verharzt auf keinen Fall. Ich denke bei den meisten normalen Öl ist Rizinus mit im Spiel und das macht es nach einiger Zeit so harzig und klebrig. Aber von dem Aerosave muss man nicht viel nehmen. Sollte irgendwie bei Fuchs zu bekommen sein. Hier ein Text von unserer Modellbauvereinseigenen Spritherstellung. Unser Afterrunöl ist Aerosave der Fa Fuchs. Dieses ist ein vollwertiges Modellmotorenöl mit einem ausgeprägten Vermögen, die bei der Verbrennung von Methanol und Nitromethan entstehenden aggressiven Säuren zu neutralisieren. (Patentiert) Im Gegensatz zu anderen Afterrun-ölen ist es wirklich ein Öl. So das auch beim Startvorgang der Motor optimal geschmiert wird. Auch eignet es sich hervorragend als Langzeitkonservierungsöl. Auch bei der Motorüberholung zum einölen optimal geeignet. Das Öl geht normalerweise auch bei Benzin bzw. Benzin 2T Motoren. Man könnte sich ja sonst auch an Fuchs wenden.


    Grüße, Finn

    Ich finde es echt mies, dass ich mit in dieses Thema gezogen werde. Ich pfusche bei mir nichts und habe bisher so ziemlich alles gemacht, was ihr mir als Antworten in meinem Threads gegeben habt. Aber sonst wollte ich auch noch sagen, dass wir neu auf dem Gebiet sind. Der antonator hat seinen Trabi zwar schon seit 5 Jahren oder so, aber vorher wurde nie richtig was dran gemacht, weil damit nichts los war und man im früheren Alter noch garkeine Ahnung hatte. Praktisch sind wir blutige Anfänger und versuchen das, was wir machen können. Wenn die eine oder andere Sache von dem antonator nicht gemacht wird, hat er selbst schuld. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit diesem Thema nichts am Hut habe und ihr mich bitte nicht mit anmachen müsst.


    Grüße, Finn

    Sorry, aber auf die Idee mit dem aufsägen sind wir garnicht gekommen. Könn wir dann ja nicht für. Denke der Anton macht das dann auch, wenn ich ihm das erzähle oder er es selbst liest. Wir dachten, es ginge nur mit nem Auspresswerkzeug. Rausschalgen könnte ganz schön aufs Auge gehen, deshalb wollten wir das nicht.


    Grüße, Finn

    Also das einzigste was neu muss, ist der Bolzen. Es hat sich ausserdem herrausgestellt, dass es kein Edelstahl ist. Die Gummis waren noch ok und deshalb hat er die wieder reingesetzt. Gut, der selbstgebastelte Bolzen ist nur vorrübergehend, wenn antonator dran denkt einen neuen zu besorgen. Ausserdem fahren wir keine 60. Mit Glück schaffen wir 40. Aber denke mal, dass antonator nicht so lebensmüde ist, dass Teil so mit roten Nummern und seiner Mutter oder sonst wem auf der Straße zu fahren. Die Buchsen haben wir auch in Ersatz, aber ohne Spezialwerkzeug würden wir den äußeren Metallring von der Buchse nicht aus dem Querlenker bekommen.


    Grüße, Finn

    Ich habe da garnichts gepfuscht. Ich habe an meinem den DZM wieder klar gemacht und nur ab und zu geguckt, was er macht, oder wenn er meine Hilfe brauchte. Ich habe ihm auch gleich gesagt, dass das mit diesem selbstgebastelten Bolzen nicht lange halten wird. Aber er wird sich einen originalen besorgen. Wollte ich nur mal so sagen. Ich habe ihn machen lassen und nur wenn er meine Hilfe brauchte geholfen.


    Grüße, Finn

    Ich höre gerne Techno, Trance, Dance, Hands Up, House, Jumpstyle und ab und zu mal Hardstyle. Vielleicht kennt ja jemand Qlimax in Holland. Das ist Hardstyle vom feinsten.


    Grüße, Finn

    Hmm... Ich spreche nicht dagegen, aber ich frage mich gerade warum sich dann ein Tank beim strahlen nicht verzieht. Ich habe die Erfahrung auch schon mit dünnem Blech erlebt, aber das hat sich nur verzogen, als ich es von einer Seite gestrahlt habe. Dann noch wieder andere Seite und alles war j00t.


    Grüße, Finn

    Naja, ich habe den Bolzen mit Gewalt rausgeschlagen und das äußere Lenkerlager vor dir und der Flex gerettet. Jetzt ist alles wieder bestens. Würde an deiner Stelle diesen Bolzen nachkaufen, denn diese Edelstahlschraube, die du da jetzt drin hast wird es nicht lange machen. Der originale warscheinlich aus Werkzeugstahl ist härter.


    Grüße, Finn

    Vielleicht ist die Isolator Platte zwischen Vergaser und Motor nicht anwesend. Vergaser wird zu heiß und der genebelte Sprit verdunstet wieder so halb. Haben wir bei den kleinen Nitromotoren manchmal auch. Deshalb werden die meisten jetzt mit Hitzefestem Kunststoff gebaut.


    Grüße, Finn

    @ futzi
    ni immor mit de elfingor uf die gomorolinse dadschn...


    Jetzt nochmal auf Deutsch :D Die Stoßstange ist so gemischt, weil antonator hatte vorher vorne auch normal, nur die war so kaputt dann wurde das mal eben ausgetauscht. Aber da war das auch noch nicht mein Trabi. Sonst hätte ich das nicht gemacht.


    Grüße, Finn


    Edit: Ah, jetzt habe ich es verstanden. Ich soll nicht immer mit den Finger auf die Kameralinse patschen. Aber das war der Kamera zu wenig Licht. Dann macht die immer sowas verschwommenes.

    Er meint die Gummibuchsen unten am Querlenker. Der Gewindebolzen dort ist noch drin. Man bekommt ihn nicht heraus geschlagen, oder soll man das garnicht können?


    Grüße, Finn

    Hatte er mit einem Freund ausprobiert, ging dann auch wieder, nächsten Tag als ich da war, nicht mehr. Ich werde ja morgen mal an meinem Trabi basteln und dann guck ich auch mal bei seinem. Mal gucken ob er funzt, wenn ich ihn kurzschließe. Werde mir sonst nochmal den Zugmagnet vornehmen.


    Grüße, Finn