Lol. Aber die Schwalbe geht eigentlich noch.
Grüße, Finn
Lol. Aber die Schwalbe geht eigentlich noch.
Grüße, Finn
Ich würde Aerosave Öl reinkippen, ist recht teuer, aber das verharzt auf keinen Fall. Ich denke bei den meisten normalen Öl ist Rizinus mit im Spiel und das macht es nach einiger Zeit so harzig und klebrig. Aber von dem Aerosave muss man nicht viel nehmen. Sollte irgendwie bei Fuchs zu bekommen sein. Hier ein Text von unserer Modellbauvereinseigenen Spritherstellung. Unser Afterrunöl ist Aerosave der Fa Fuchs. Dieses ist ein vollwertiges Modellmotorenöl mit einem ausgeprägten Vermögen, die bei der Verbrennung von Methanol und Nitromethan entstehenden aggressiven Säuren zu neutralisieren. (Patentiert) Im Gegensatz zu anderen Afterrun-ölen ist es wirklich ein Öl. So das auch beim Startvorgang der Motor optimal geschmiert wird. Auch eignet es sich hervorragend als Langzeitkonservierungsöl. Auch bei der Motorüberholung zum einölen optimal geeignet. Das Öl geht normalerweise auch bei Benzin bzw. Benzin 2T Motoren. Man könnte sich ja sonst auch an Fuchs wenden.
Grüße, Finn
Ich finde es echt mies, dass ich mit in dieses Thema gezogen werde. Ich pfusche bei mir nichts und habe bisher so ziemlich alles gemacht, was ihr mir als Antworten in meinem Threads gegeben habt. Aber sonst wollte ich auch noch sagen, dass wir neu auf dem Gebiet sind. Der antonator hat seinen Trabi zwar schon seit 5 Jahren oder so, aber vorher wurde nie richtig was dran gemacht, weil damit nichts los war und man im früheren Alter noch garkeine Ahnung hatte. Praktisch sind wir blutige Anfänger und versuchen das, was wir machen können. Wenn die eine oder andere Sache von dem antonator nicht gemacht wird, hat er selbst schuld. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit diesem Thema nichts am Hut habe und ihr mich bitte nicht mit anmachen müsst.
Grüße, Finn
Sorry, aber auf die Idee mit dem aufsägen sind wir garnicht gekommen. Könn wir dann ja nicht für. Denke der Anton macht das dann auch, wenn ich ihm das erzähle oder er es selbst liest. Wir dachten, es ginge nur mit nem Auspresswerkzeug. Rausschalgen könnte ganz schön aufs Auge gehen, deshalb wollten wir das nicht.
Grüße, Finn
Also das einzigste was neu muss, ist der Bolzen. Es hat sich ausserdem herrausgestellt, dass es kein Edelstahl ist. Die Gummis waren noch ok und deshalb hat er die wieder reingesetzt. Gut, der selbstgebastelte Bolzen ist nur vorrübergehend, wenn antonator dran denkt einen neuen zu besorgen. Ausserdem fahren wir keine 60. Mit Glück schaffen wir 40. Aber denke mal, dass antonator nicht so lebensmüde ist, dass Teil so mit roten Nummern und seiner Mutter oder sonst wem auf der Straße zu fahren. Die Buchsen haben wir auch in Ersatz, aber ohne Spezialwerkzeug würden wir den äußeren Metallring von der Buchse nicht aus dem Querlenker bekommen.
Grüße, Finn
Ich habe da garnichts gepfuscht. Ich habe an meinem den DZM wieder klar gemacht und nur ab und zu geguckt, was er macht, oder wenn er meine Hilfe brauchte. Ich habe ihm auch gleich gesagt, dass das mit diesem selbstgebastelten Bolzen nicht lange halten wird. Aber er wird sich einen originalen besorgen. Wollte ich nur mal so sagen. Ich habe ihn machen lassen und nur wenn er meine Hilfe brauchte geholfen.
Grüße, Finn
Ich sehe nichtmal die roten Kreuze. Dann sind wir ja schon 3 blinde...
Ich höre gerne Techno, Trance, Dance, Hands Up, House, Jumpstyle und ab und zu mal Hardstyle. Vielleicht kennt ja jemand Qlimax in Holland. Das ist Hardstyle vom feinsten.
Grüße, Finn
Hmm... Ich spreche nicht dagegen, aber ich frage mich gerade warum sich dann ein Tank beim strahlen nicht verzieht. Ich habe die Erfahrung auch schon mit dünnem Blech erlebt, aber das hat sich nur verzogen, als ich es von einer Seite gestrahlt habe. Dann noch wieder andere Seite und alles war j00t.
Grüße, Finn
Naja, ich habe den Bolzen mit Gewalt rausgeschlagen und das äußere Lenkerlager vor dir und der Flex gerettet. Jetzt ist alles wieder bestens. Würde an deiner Stelle diesen Bolzen nachkaufen, denn diese Edelstahlschraube, die du da jetzt drin hast wird es nicht lange machen. Der originale warscheinlich aus Werkzeugstahl ist härter.
Grüße, Finn
Also bei meinem 81er gibt es 2 Vorbesitzer. Vor mir war es Herr Ketels, der Opa von meinem Freund. Und vor dem war es Gabriele Hinz. Die müsste es immer noch geben und den Peter Ketels gibt es natürlich auch noch. Soviel weiß ich.
Grüße, Finn
Vielleicht ist die Isolator Platte zwischen Vergaser und Motor nicht anwesend. Vergaser wird zu heiß und der genebelte Sprit verdunstet wieder so halb. Haben wir bei den kleinen Nitromotoren manchmal auch. Deshalb werden die meisten jetzt mit Hitzefestem Kunststoff gebaut.
Grüße, Finn
@ futzi
ni immor mit de elfingor uf die gomorolinse dadschn...
Jetzt nochmal auf Deutsch Die Stoßstange ist so gemischt, weil antonator hatte vorher vorne auch normal, nur die war so kaputt dann wurde das mal eben ausgetauscht. Aber da war das auch noch nicht mein Trabi. Sonst hätte ich das nicht gemacht.
Grüße, Finn
Edit: Ah, jetzt habe ich es verstanden. Ich soll nicht immer mit den Finger auf die Kameralinse patschen. Aber das war der Kamera zu wenig Licht. Dann macht die immer sowas verschwommenes.
Mittige Schraube raus und wir haben mehrfach versucht den Bolzen rauszuschlagen. Wurde nichts, bis auf, dass das Mutterngewinde kaputt gemacht wurde.
Rausgedreht hat er die Schraube, hecki. Muss er dann nen ganz neuen Querlenker kaufen?
Grüße, Finn
Leider schlechte Bilder, aber meiner Kamera war die Neondusche in der Halle zuwenig. Oben ist antonator's 90er und unten mein 81er.
Grüße, Finn
[Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/2160/safd2rg3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/1686/safd1kx8.jpg]
Er meint die Gummibuchsen unten am Querlenker. Der Gewindebolzen dort ist noch drin. Man bekommt ihn nicht heraus geschlagen, oder soll man das garnicht können?
Grüße, Finn
Passt zum Thema:
Ich habe nur Sikaflex 291. Ist für Boote und so. Mein Vater setzt damit immer Fenster ein. Kann man das auch für die Pappen nehmen? Er meint schon.
Grüße, Finn
So, meiner. Heute gemacht. Die lampenringe habe ich schon für Tüfteltimo abgebaut. Das Getriebe ist jetzt auch sauber und Der Motor halb zerlegt. Demnächst gehen die ganzen Blechteile zum strahlen und dann wird neu lackiert.
[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/1548/trabi3at0.jpg]
Grüße, Finn
Hatte er mit einem Freund ausprobiert, ging dann auch wieder, nächsten Tag als ich da war, nicht mehr. Ich werde ja morgen mal an meinem Trabi basteln und dann guck ich auch mal bei seinem. Mal gucken ob er funzt, wenn ich ihn kurzschließe. Werde mir sonst nochmal den Zugmagnet vornehmen.
Grüße, Finn