Beiträge von Futzi

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass wenn ich stehe, Gang raus und Kupplung getreten das Standgas ganz normal ist, wenn ich dann die Kupplung los lasse, geht das Standgas ein bischen runter und es hört sich so an, als würde die Kupplung irgendwie schleifen oder so. Was kann ich da tun? Ich glaube aber, dass eh bald eine neue Kupplungsscheibe fällig wird, denn ich kann die Kupplung springen lassen, ohne das ich viel davon was merke.


    Grüße, Finn

    LEIDER DAUERT DAS BEI MIR NOCH ETWA 1 JAHR BIS ICH ÜBERHAUPT AUTOFAHREN DARF :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :beleidigt:


    Man, ich bin erst April 16... :heuli2:


    Ich bin 14 und habe meinen jetzt schon. Muss noch 2 Jahre und 4 Monate warten, bis ich fahren darf und dann nur mit Eltern oder Bruder ;( . Aber ich habe meinen, weil mein Freund (antonator) den mal hatte. Glaube er hatte ihn mit 9 Jahren von seinem Opa zum rumfahren bekommen. Er hatte öfter Probleme damit und hatte sich dann dauernd zu Weihnachten oder Geburtstag Teile gewünscht. Dazu kam dann irgendwann noch, dass die Arbeiter auf dem Bauhof, wo er gefahren ist einen kleinen Stahlträger aus Versehen auf den Trabi fallen lassen haben. (Motorhaube, linker vorderer Koti und die linke vordere Koti Stehwand kaputt). Seinem Vater wurde das dann zu viel mit den gewünschten Teilen und so hat er ihm einen neuen gekauft. Der alte stand dann kaputt ca. 3-4 Jahre auf dem Bauhof mit Standplatten und bemoost. Ich war ja ab und zu mal bei ihm und dann bin ich ab und zu mal mitgefahren, aber selber habe ich es mich nie getraut, bin vorher auch nie Auto gefahren, Nur Trecker oder etwas mit Fliehkraftkupplung. Jedoch hatte ich etwas Ahnung von der Technik im Trabi und dem Motor. Mit Elektronik und Motoren beschäftige ich mich schon seit ein par Jahren. Dann so ca. Herbst 2007 war ich mal bei ihm und dann hatte er irgendwas mit seinem Trabi und ich wollte ihm dann helfen. So kam ich mehr an den Trabi heran und wollte auch einen haben. Dachte so für ca. 300€ müsste man was einigermaßen gutes bekommen. Passte gerade auch gut, hatte ein Fahrrad von mir für 300 verkauft. Zuhause dann mit Eltern gesprochen und die dann "Ne ist nicht" Grund, "Was ist wenn du keine Lust mehr hast? Dann müssen wir ihn teuer beim Schrott entsorgen" Ich war dagegen und meinte nur "Den bekommt man verkauft und Schrott geht gar nicht". Dann mit antonator geredet. Dann kam ich auf die Idee seinen alten kaputten Trabi fertig zu machen. Eltern gefragt "Ja das darfst du" Ich dann ran an den Trabi. Am ersten Tag dann erstmal Vergaser mit genommen zum reinigen. Nächsten Tag Lima wieder eingebaut, Batterie gekauft, sauberen Vergaser eingebaut, Zündkerzen und Kabel neu, Sprit rein, ausprobiert. Lief aber mit massig Fehlzündungen. Fehler= ZKabel vertauscht. Andersrum und lief wie eine 1. Aus der Werkstatt gefahren und erstmal eine Runde gedreht. Seitdem fing für mich alles an. Seinen Opa angerufen und gefragt, ob ich den kaufen kann. Musste er erstmal überlegen und wollte mich wieder anrufen. Grund, er meinte, dass er da noch ziemlich dran hängt. 5 Tage später angerufen und gesagt, für 1€ verkaufe ich ihn dir. Bezahlt, Papiere und alles mögliche noch von damals vom Tüv und Werkstattbesuchen bekommen.


    Grüße, Finn


    Grüße, Finn

    Ich weiß nicht genau, wie sich der Motor mit dem alten ohne Luftsteuerventil verhält. Aber mein Motor lässt sich damit perfekt einstellen, läuft immer, auch wenns unter -5° ist springt er immer an. Standgas ist sehr sehr gut einzustellen. Ich kann den Motor richtig niedrig einstellen im Standgas ohne das er auch nach was weiß ich wievielen Minuten/Stunden ausgeht. Aber bei antonator haben wir mal versucht den einzubauen (normal ist bei ihm ein Sparvergaser drin) aber dann wollte der Motor überhaupt nicht laufen.


    Gruß

    Ich habe auch ne märklin H0. Kp welche Maßstab. Müsste ja auch 1:87 sein. Habe eine große Platte ca. 3m lang und 2 meter breit. Aber hab sie wieder abgebaut. Mein Vater hat nie Zeit gehabt, mit mir grünzeugs und spachteln und so zu machen. Habe 3 Loks, 30 Waggons Alle Loks mit diesem Umsteller, dass ich mit einem Trafo alle 3 unterschiedlich fahren lassen kann und alle 9 Weichen sind elektronisch zu schalten.


    Grße, Finn

    Neeeeee..... Sieht echt geil aus. Man könnte ja fast meinen "Neu, Neuer, Tüfteltimo". Echt, sieht aus wie neu. Mach weiter so


    Grüße, Finn

    Dann geh runter :D
    Edit: Joa aussägen aus diesen Lochrasterplatten geht auch. Die habe ich hier. Aber fräsen würde mit etw. Glück auch gehen. Ham im Modellbauverein, ein Unterverein für Modelltraktorpulling und der Unterverein hat ne Fräse.


    Grüße, Finn

    Ist das die Edelstahlscheibe von Little? Müsste man ja sonst eigentlich auch aus Pappe oder so selbst hinschneiden können. Kannst du mal bitte von diesem Led Kreis par mehr Bilder machen?


    Grüße, Finn

    Hi,
    also es liegt warscheinlich an antonator's Batterie. Meisten überbrücke ich das Zündschloss und dann geht der Anlasser, aber langsam. Wenn wir dann nen Powerstarter an die Batterie klemmen gehts auch mit Batterie. Die Batterie ist nicht alt und ist die stärkste ihrer Art (Power-Block). Dann müssten wir mal die Batterie laden und dann gucken. Habs ihm schon öfters gesagt, aber er meint daran liegts nicht.


    Grüße, Finn