Beiträge von Mausi- Maus

    Danke an Dich Jürgen und Deine Leute, die bei der Organisation der super tollen Ausfahrt mitgewirkt haben. Nicht nur die Strecke war toll, wenn auch etwas pannenreich, sondern auch das Rahmenprogramm in der Scheibenberger Kirche. Auch die leibliche Stärkung an der Schmidt Tankstelle und das Sommerfest in Lauter sind erwähnenswährte Tagespunkte.
    Wenn es dann nicht nächstes Jahr schneit, sind wir gern wieder dabei.

    Glück auf. :sady:



    Tschuldigung wenn ich jetzt erst vorbei schau, aber ich hat diese Woche bisselwas zu tun :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer:



    Ich hab heute meinen Klimakiller geholt. Den hat je zum Glück der ADAC nach Annaberg gebracht. Sieht schlimm aus, aber er ist zuretten. Das Geweih hat nur einen winzigen Schlag bekommen. Der Hilfsrahmen ist natürlich klar und die ganze Achse und und und ... viel viel viel Arbeit halt.



    Der "neue" Trabi fürn Opa Manfred war nix. Jetzt hat er sich nen Clio gekauf und will seinen jetzt abfracken. Was so natürlich schlecht ist.


    Jetzt such ich dringend einen gamellige Schrott- trabi, den der Verwerter pressen kann. Die zwei Bleche mit der Nummer reichen ihm nicht.




    Schöne Grüße aus m Arzgebirg


    Manja/ Mausi

    Einfach so seit heute spinnt mein Guter.


    Wenn er Bergauf fährt, fängt er im dritten Gang bei 55 Khm oder Vierten ab 70 Khm mit hunzen. Das kommt auf die Steigung jeweils an.


    Er muckert dann so fünf Minuten rum, bringt alles von Zündaussetzern, Fehlzündungen oder auch nur ein Topf. Er bringt dann auch keine Leistung mehr. Was am Berg ziemlich doof ist.


    Irgendwann zieht er dann wieder an. Wenn ich nicht Vollgas/Volllast gebe läuft er auch normal weiter.


    Ich hab heute die Zündkerzen kontrolliert und gesehen das er etwas mager läuft. Darauf hin haben wir den Sparvergaser eingestellt. Es ist aber nicht besser geworden.


    Sprit läuft laut Mäusekino auch durch.



    Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter und will morgen mal die Zündspulen und das Steuerteil überprüfen. Es sei denn hier hat jemand ne Lösung für das Problem.

    Meine Leute und ich wollen uns aus einen Combi Heck einen Anhänger basteln. Leider haben wir da keine richtige Ahnung.


    Müßen wir den zuvor versteifen, also Stahlprofile einschweißen? Ich hab Angst das mein Kumpel, die Stichsäge ansetzt und das Teil klappt uns zusammen.


    Ebenso sind wir etwas ratlos bei den Vorschriften für die Beleuchtung (Rückfahrlicht, Nebelschlußleuchte) ob das alles ran muß. Wie verhält sich das dann mit nen Trabi der das nicht hat?



    Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der von so einen Umbau Ahnung hat oder es schon mal gemacht hat. :winker:

    Glück auf.


    Am besten mit ner Spachtel und Drahtbüste alles Lose abkratzen. Aber gründlich sein dabei, sonst oxidiertes drunter weiter. Und dann Unterbodenschutz drauf.


    Für die Feder eignet sich Graphitöl. Das kriecht schön. Aber auch hier bitte alles so gut wie möglich reinigen.

    Das Radio bleibt drin und wenn s Sch... regnet. An meinen Trabi kommt nur Wasser und Orginalteile.


    Mit dem FM Transmitter, der ist im Player schon drin, das klappt wunderbar bei allen neuen digitalen Radios. Bei RFT hab ich so ein nerviges Rauschen.


    Ich werd mir mal dieses Adapterkabel besorgen, das scheint auch die günstigst Alternative ohne viel Arbeit zusein. Anschluß ist ja am Radio.


    :grinsi: Oder Ich sing halt selber :grinsi:



    Hat dann noch jemand ne Idee mit den Lautsprechern?

    In meinen Trabi hab ich ein RFT - Micro Radio. Das Teil ist noch voll Mono und viel ist auch nicht drin, vom Verstärker her. Aber es ist Orginal soll auf jeden Fall drin bleiben. Weil aber das Radioprogramm meist nichts bietet wollte ich einen MP3 Player anschließen.


    Jetzt stellt sich der Laie vor, also ich, ne versteckte USB Buchse fürn Player und den dann auf LW oder MW laufen lassen.


    Wer weiß wie man das am Besten bewerkstelligen könnte, so vom Schaltplan her? Außerdem hab ich Angst das es den Verstärker zuviel wird. Des weiteren wollte ich noch in zwei Kugel- Boxen neue Lautsprecher rein bauen. Hat jemand ne Ahnung ob welche von Conrad passen?