Beiträge von speedy02

    @ Mossi: Recht haste!


    "1: es geht nicht darum möglichst viele Autos auf den entsprechenden Platz zu bekommen.


    2: es geht nicht darum möglichst viele Besucher auf den Platz zu bekommen.


    Wenns halt nur 50 werden ist das sicherlich auch nicht so schlimm..... jedenfalls nicht bei mir."



    Es geht einfach nur darum ein "reines Murmeltreffen" zu veranstalten. Da spielt die Masse an Fahrzeugen und Besuchern eine untergeordnete Rolle.



    Ich gebe Anne Recht, es sollten bei diversen Veranstaltungen (z.B. Zwicke dieses Weekend) weitere Meinungen eingeholt werden. Jedoch habe ich weiter oben ja bereits angeführt das bereits bei Gesprächen mit "Murmelfahrern" ein positives Feedback besteht.



    Die Problematik von Begleitfahrzeugen und Trailern wird sich (wenn man auf andere Treffen schaut) im Rahmen halten und sollte lösbar sein - sofern es sich wie gesagt um Begleitfahrzeuge handelt. Alles andere sollte dann (leider) draußen bleiben - egal wie schön es sein mag. Ansonsten würde es eine Erweiterung mit 601- oder 1.1 Typen geben und das glaube ich würde dem (speziell auch meinem) gewünschten Ziel nicht entsprechen.



    Mit freundlichem Gruß

    @ Anne: Ist zwar schön das deine Eltern einen solchen Wagen hatten, jedoch denke ich dass dieses nicht ganz ausreichen wird - schließlich ist dein langer roter keine Murmel, grins. Trotz allem ein riesen Dankeschön für deine Initiative hier. Sollten wir dann ein solches Treffen in der Belziger Ecke durchführen, kannst dir dann übers Weekend bei mir eine meiner Murmeln ausleihen - versprochen. Die Idee mit der Adressensammlung und dem damit verbundenem Anschreiben ist supi und hat bei mir bereits begonnen. Falls du in dieser Richtung weiter aktiv bleiben möchtest, sollten wir diesbezüglich in Kontakt bleiben.


    Wie schon mal angesprochen, einen Platz - keinen Campingplatz - haben wir bereits in Aussicht, mit Toiletten, Duschen und Strom. Ich schätze mal das locker bis zu 100 Fahrzeuge Platz finden sollten. Jedoch bin ich nicht dafür andere Fahrzeuge als Murmeln auf den Platz zu lassen (naja, evtl. nen Begleitfahrzeug wegen Trailer oder Barkas-huckepack sollten möglich sein). Eben nach dem Vorbild des mitlerweile etablierten Kübel-Cabrio-Treffen, wo ich meine Limo oder meinen Kombi auch Daheim lassen kann.


    Die finanzielle Problematik soll für jeden Teilnehmer natürlich so niedrig wie möglich gehalten werden - eben Kostendeckend für den, der sich den Hut aufsetzt.



    Mit den besten Grüßen

    @ standard: Du hast Recht, ich glaube zentraler als der Brandenburger Raum geht es kaum, wie z.B. hier: "unterhalb von Berlin - nicht weit vom Mittelpunkt der ehemaligen DDR (grobe Richtung = 14806 Belzig)"


    Einen Platz mit allen "wichtigen" Gegebenheiten dafür haben wir auch schon in Aussicht.


    Auch das Programm was von einigen hier bereits angesprochen wurde, deckt sich mit unseren Überlegegungen.


    - schöne ruhige Ausfahrt mit möglichst allen Teilnehmern zu der einen oder anderen Sehenswürdigkeit in der Gegend


    - keine große Party, eher mehr Gespräche (Musik im Hintergrund sollte aber schon sein)


    - Lagerfeuer ist Pflicht !!!


    - und das eine oder andere wird sich bis dahin auch noch finden - auf jeden Fall soll es kein 0815-Treffen werden, denn es geht hier um (wie ich meine) eine besondere Form des Trabant - eben um die "Murmel"

    Hallöle.


    Die Idee einer solchen Veranstaltung schwirrt schon lange durch die Köpfe einiger Leute - meinem nicht ausgenommen.


    Da ich auf den letzten Treffen ein reges Interesse an einer solchen Veranstaltung festgestellt habe und hier die Überlegungen eigtl. positiv angenommen werden, werde ich mal unsere Überlegungen hier darlegen wenn das Interesse weiterhin so positiv sein sollte.


    Geplant ist eine Veranstaltung wo nur "Murmeln" - 500èr/600èr teilnehmen sollen. Dabei soll es keine Rolle spielen ob es nun ein 100%-iger Originaler, ein leicht Modifizierter oder ein total Umgebauter ist. Es kommt doch hauptsächlich auf die faszinierende runde Form an. Veranstaltungsort soll recht zentral - unterhalb von Berlin - nicht weit vom Mittelpunkt der ehemaligen DDR sein (grobe Richtung = 14806 Belzig).


    Über ein Programm zu reden ist mit Sicherheit noch verfrüht, denn wie schon oben geschrieben kommt es auf das Interesse an. Genau so wie Mossi hier schon schrieb, ist die Frage, ob es bereits 2008 etwas wird oder ob die Idee noch bis 2009 reifen muss. Einen groben Ablauf-der für den geplanten Rahmen/die Teilnehmer auch attraktiv sein sollte-haben wir allerdings schon im Hinterkopf.


    Wäre schön ein Feedback zu bekommen, damit wir wissen ob sich weitere Überlegungen überhaupt lohnen.


    Mit freundlichen


    2- & 4-Takt Grüßen