Beiträge von TrabiBarti

    Ich kann mich TuningTrabi nur anschließen!Ich fahre jeden Tag mit meinen Altags Trabi!Und komme jeden tag aufs neue "ohne" Panne von A nach B!Wo bei mich andere Fahrzeuge schon auf der Autobahn im stich gelassen haben was mit sicherheit nicht gerade schön war!zur hauptverkehrszeit auf dem standstfreifen stehen zu müßen weil das Tolle W... Auto einen im stichgelassen hat!
    Auch wenns im volksmund nur ne Pappe is, ist es trotzdem en Auto!ganau wie jedes andere Auto vier Räder und en Motor hat!Klar ist es vieleicht nicht jeder sein geschmack aber trotzdem sollte man sich solche Artikel verkneifen!Ich sage auch nichts gegen andere Fahrzeug marken!Ich bin zuerst Blechautos gefahren!Und dann zum Trabi gekommen!Und fahre jeden tag gut damit!

    Warum machen die nicht einfach eine Baujahr grenze und dann is gut!Nein sowas geht hier in Deutschland ja nicht hier muß nur immer alles schön komplizirt sein!Wäre doch so viel einfacher auch für die Bürger!Wenn Sie sagen würden, zb alle ab "Baujahr"(und nicht wieder neu zulassung) 2000 werden nach der neuen steuer berechnet und gut!und alle davor wie bisher!Es kann sich nunmal nicht immer jeder bürger so ein neues Auto kaufen weil auch alles andere ganz schön teuer ist und jeden tag soll man ja auch noch zur arbeit fahren!Aber über solche und viele andere kleine sachen macht sich die politik keinen kopf hauptsache ist doch das die ihre scharfe im trocken haben!Wie es kleinen Bürger dabei geht interessiert die scheinbar nicht wirklich!Zb bei den steuern da haben se ja auch die kilometer pauchale herunter gesetzt aber an die Gestiegen bezin kosten denken die nicht mal!
    und an die anderen sachen die gestiegen sind, unser geld zum leben wird doch immer weniger!Viele firmen können auch nicht immer mehr bezahlen weil sie auch teil weise ums überleben kämpfen müßen!
    Ps:Mußte jetzt gerade mal meinen dampf ablassen das die mit dem kleinen Börger machen is doch echt immer wieder zum ko...

    Der Sprit verbrauch ist von vielen Factoren abhängig!Ich habe mit meinen Kombi Bj 89 im Harz mit vier Personen rund 6liter verbraucht und bei stadt und land war ich bei 5,5liter im schnitt!wenn ich aller dings nur immer meine 2km zur arbeit und wieder heim fahre dann bin ich auch mal bei 7 bis 7,5liter!Was aber auch normal is weil der motor ja nicht mal richtig warm wird!
    Habe auch den Sparvergaser drin und bin halt auch der meinung das man je nachdem einen sehr niedrigen spritverbrauch erreichen kann wie zum beispiel spindluder!
    Es kommt auch mit drauf an ob warm oder kalt!Das spielt auch mit eine rolle wenn auch nicht so ne große aber dennoch kann es da unterschiede geben!
    Kai.Pf was tankst du eigentlich?

    Es immer irgentwie traurig so etwas zusehen!Hugo als ich das erstemal dein Video gesehen habe standen mir auch leichte Tränen in den augen! :heul:
    Toom ich schicke dir mal en paar Bilder per Mail!
    mfg TrabiBarti

    Danke BO601 :grinsi:


    Zu Ignatz kann ich mich dem vom Chrom nur anschließen!Habe es zwar selbst noch nicht gemacht aber so was ich darüber gelesen habe kann ich dem nur anschliesen!
    mfg TrabiBarti

    Hi Leute!
    Habe mir gedacht wenn ich ihn Tieferlege das ich vorn auf 70mm und hinten auf 50mm gehe!Habe ihr vieleicht bilder wo ich ungefähre mal sehen könnte wie der Trabi dann is!Nur damit ich es mir mal vorstellen kann! :hä:

    Also ich habe meinen Tank vom Mopped erst mit 6er und 8er muttern und etwas sprit!Geschüttelt das ich erstmal das grobe raus bekam das ganze zwei oder dreimal und dann noch mal mit sprit und etwas sand und das ganze auch zweimal!Alles gut mit der hand geschütellt und zum schluß nochmal mehrmals gut gespült!Das habe ich vor drei jahren gemacht und der tank ist immer noch sauber und kein sieb war bisher dicht! :staun:

    Ja klar mache welche mit rein!Kannst Du mir vieleicht auch einen tip geben wo ich gute mit gutachten für den onkel vom Tüv bekomme!Der Trabi Braucht eh ne Hauptabnahme für eine wieder neu zulassung!Die bilder sind leider für hier zu groß kann ich sie die vieleicht anderst schicken!

    Hallo Leute
    Habe einen P 60 baujahr 63!Ich wollte diesen etwas tieferlegen, allerdings auch nicht zu extrem da es immer noch gut fahrbar sein sollte.
    Habe mich auch schonmal etwas umgeschaut und gekürzte stoßdämfer(5cm)gefunden!Meine Frage an Euch kann ich diese mit den orginal plattfedern verbauen und würde mir dieses etwas bringen?:augendreh: Der P 60 ist keiner mehr wirklich er hat die Kotflügel und motorhaube vom 601 die auf hängung ist aber noch P 60, bin gerade dabie auf die neue Bremse, Getriebe und auch Motor vom 601 zuverbauen!
    MFG TrabiBarti