Beiträge von Papa_Bär

    Mal abgesehen davon, dass LS nicht in die Hutablage gehören, wirst du keine LS finden, die wirklich sinnvoll in so nem Brett arbeiten können. Noch dazu braüchtest du zumindest mal ne kleine Endstufe wenns lauter werden soll wie Zimmerlautstärke, ohne dass die LS anfangen zu kot...
    Wenn du dich nicht ersnthaft damit auseinandersetzen willst, dann kauf irgendeinen Mist für 10€ und fertig....besser wirds nicht werden, auch wenn du 200€ für LS ausgibst...


    MfG Björn

    Wir reden, so glaube ich, aneinander vorbei...
    Der Sicherung im Kabel sichert, egal wie mans dreht und wendet, nur das Kabel ab. Deswegen sollte diese auch so nah wie möglich an der Spannungsquelle verbaut werden.
    Selbstverständlich gibt es auch verschiedene Sicherungen, die Geräte absichern, die sollten dann aber direkt beim Gerät verbaut werden.
    Das sind zwei paar Stiefel....


    MfG Björn

    Natürlich war nur vom Radio die Rede... aber es ist nunmal so, dass der Sicherungswert ausschließlich!!! nach dem Querschnitt der Leitung und nicht nach dem Endgerät gewählt wird... Und welcher Querschnitt wie abzusichern ist... na wer hätte es gedacht... dafür gibts Normen^^


    MfG Björn

    Wenn man auf brennende Autos steht kann man das druchaus so handhaben....ich würde es so nicht machen.... ;)
    Nach der Stromausfnahme bemisst sich der Kabelquerschnitt und nach diesem die Sicherung!
    Also erst schauen ob das Kabel dick genug ist. Ist dies der Fall wird die Sichererung entsprechend dem Kabel gewählt. Schließlich sichert diese nicht das Radio sondern das Kabel ab!


    MfG Björn

    Man sollte dabei vllt. unterscheiden zwischen dem strafrechtlichen und dem zivilrechtlichen Teil...
    Strafrechtlich wird da nichts passieren, weil der Betrag in der Regel zu gering ist, da macht eine Strafverfolgung kaum Sinn. Auch wenns etwas ärgerlich ist, aber um jeden Kleinmist kann sich die Staatsanwaltschaft leider nicht kümmern... so viele Staatsanwälte kann sich kein Land der Welt leisten...
    Zivilrechtlich sieht die Sache anders aus. Du hast einen gültigen Vertrag abgeschlossen und den hat dein Vertragspartner zu erfüllen. Dafür gibts dann Rechtsanwälte, die deine Ansprüche gerichtlich geltend machen.


    MfG Björn

    hotwheelz
    In der Tat könnte es Probleme geben,wenn ein Motor auf Super eingedüst ist aber dann mir E10 gefahren wird.Eine erneute Anpassung ist da sicher vorteilhaft auch und besonders bei leistungsgesteigerten Motoren.Das Problem ist,solange man noch nicht sicher E10 kaufen kann,ist alles probieren sinnfrei.Ich denke mal das richtige Versuche erst im Sommer durchgeführt werden können,bis dahin wird sich der E10 Hick -Hack gelegt haben.


    Bei aller Bescheidenheit, aber wieso bitte sollte es da Probleme geben?
    Früher war der Sprit vergleichsweise "schlecht" und alles hat funktioniert, jetzt sinkt der Brennwert minimalst und man muss alles mögliche ändern/anpassen?
    Ich denke nicht....


    MfG Björn

    Es gibt hier nur eine einzige Tankstelle mit Super E10 von insgesamt 5 oder so. Ich hab sogar extra nachgefragt, es soll angeblich echtes E10


    Und genau hier liegt das Problem....Es wurden zig Proben von "E10" analysiert mit dem Ergebnis, dass der Ethanolanteil irgendwo um die 5% dümpelt...


    Fritz
    Was bitte soll an der Verbrennung von Ethanol enorm verschleißsteigernd sein???



    MfG Björn

    Angesichts jüngster E10-Laboruntersuchungen kannst du dir den Test weitesgehend sparen, da schlichtweg kein E10 verfügbar ist....
    Im Grunde ists eher E5.... ;)
    Also kauf normales E5 und misch selbst nochmal so 5-7% Ethanol bei, dann könnte man auf realistische Werte kommen...


    Und lösen wird sich der Ruß sowieso, auch oder vor allem ohne Ethanol... ;)


    MfG Björn

    Naja, wenn man partout auf Grund- und Mittelton verzichten will :S


    Der HT kostet 6€, der Breitbänder 9€.....also wirklich gespart hat man da nu auch nicht viel... beides extrem billige Lösungen... wobei die Breitbänder imho die mit Abstand beste Lösung sind! Die Teile sind der Wahnsinn fürs Geld!


    MfG Björn

    - die Wirtschaft wird angekurbelt, denn die Fahrzeuge brauchen auf 100 km etwa 20 % mehr


    - Die Kassen der Autofahrer werden geschont, denn der Kraftlosstoff senkt die Leistung der Fahrzeuge drastisch und so ist weniger Gefahr geblitzt zu werden. Es sind bis 25 % Leistungsverlust im Umlauf, ich halte etwa 15 % für realistisch


    Was muss man geraucht haben um auf socleh Zahlen zu kommen??
    Sorry, aber das ist der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich seit geraumer Zeit lesen musste....
    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil...

    Das magerere Gemisch halte ich für vernachlässigbar, da sind die Unterschiede in der Benzinqualität vermutlich höher...
    Die Gefahr für Gummiteile...naja...bei 5% mehr Ethanol..bislang konnte es komischerweise noch niemand so recht nachweisen....


    Wie machen es also die Hersteller, da eine Einteilung in tauglich und nicht tauglich herzustellen?


    MfG Björn