Beiträge von M.a.r.k.u.s.

    Hallo.


    Bin eigentlich so gut wie fertig mit meinem bremsscheibenumbau.
    Habe aber nun folgendes Problem:


    Sobal ich die Antriebswellen festziehe, dreht sich das Rad nicht mehr.
    Irgendwas muss an den Radlagern liegen,denke ich.
    Habe alles verbaut vom Golf 1


    Hat jemand Ideen?
    Ich weiß nicht mehr weiter. ?(

    Hey Leute.


    War heut mit meinem Motorrad bei der Dekra.
    Der Prüfer hate einigen Mängel festgestellt,die eigentlich lapalien sind und wollte mir partut kein Tüv Stempel geben.
    Jetzt hab ich vom Kumpel einen etwas kulanteren Dekra Prüfer genannt bekommen.
    Kann ich da jetzt einfach hinfahren und ihm das Motorrad vorstellen.


    oder ist der Mängel-Prüfbericht des ersten Gutachters irgendwo im ,,Dekra-Netz" gespeichert,so dass der zweite Prüfer darauf aufmerksam wird???


    wäre über tipps dankbar

    ich habs so gemacht.
    stand hier mal im forum beschrieben:




    achso, wenn du einen oder mehrere rbz gewechselt hast, musst du die bremse natürlich hinterher auch entlüften.




    dazu am sinnvollsten einen alten deckel vom
    bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter nehmen und in diesen ein
    einschraubventil, wie sie früher bei den felgen verwendet wurden (gibts
    heut auch noch) montieren.




    darin kein ventiel montieren. diesen
    deckel dann auf den behälter schrauben und druckluft
    mit ca. 2 bis 3 bar anschließen. eine luftpumpe tuts aber genauso gut.




    dann druck auf den behälter geben und
    einzeln die entlüftungsschrauben aufdrehen (mit der am weitesten
    entfernsten beginnen) bis da keine luft
    mehr kommt. der, der vorn druck auf den
    behälter gibt, schaut auch, dass der behälter keinesfalls
    leer wird. also immer rechtzeitig unterbrechen und bremsflüssigkeit
    nachfüllen.




    wenn man damit fertig ist, am besten noch eine dichtigkeitsprüfung
    durchführen. dazu mit kraft das pedal durchtreten und schauen, ob das
    system den druck hält oder ob das pedal
    durchsinkt. eine sichtkontrolle an den rädern ist auch sinnvoll.






    bei benötigten dingen habe ich natürlich noch die bremsflüssigkeit
    vergessen.




    entlüften indem man das pedal immer wieder durchdrückt ist keinesfalls zu empfehlen, da dabei der HBZ
    enorm strapaziert wird und die chancen, dass dieser dabei undicht wird,
    nicht schlecht stehen.

    hallo.habe auch ein problem mit meiner bremse. sie baut kein druck auf.


    folgendes problem:


    verbaut ist ein 2-kreis hauptbremszylinder. die nach hinten führende bremsleitung wurde vom hbz abgeklemmt und ersteinmal durch eine entlüftungsschraube ersetzt.
    vorne habe ich komplett neue radbremszylinder verbaut. nun baut die bremse keinen druck auf,und bremst halt auch nicht.
    habe jetzt an dem deckel des bremsflüssigkeitsbehälters ein gummiventil angebracht und die vordere bremsanlage entlüftet.
    trotzdem bleibt die bremswirkung aus.
    aber wenn ich jetzt geringen druck auf den behälter gebe und dieser druck im behälter beibt,dann funktioniert die bremse super.
    was kann das für ein fehler sein?
    HBZ defekt? ?(

    Hey Leute.


    Wo kann man,ausser bei den Trabant-Dealern im Netz,das Getriebe bzw Hydrauliköl HLP68 kaufen?
    Habe bei mir schon sämtliche Läden abgeklappert und kann,wenn dann nur HLP22 finden.
    Gibts dieses Öl überhaupt in handelsüblichen Menge (1 Liter) so im Handel zu kaufen?


    Wäre über schnelle Tipps dankbar.