Beiträge von coolconi

    Hut ab. Aber solch riesen Lader auf den Hubraum? Wenn der B18c es schafft den zu füllen warum nicht. Was dreht der Motor den momentan? Sorry is zwar nich der richtige platz dafür aber bin etwas neugierig.

    Sieht gut aus was du da baust.
    Ein kleiner Tip: Es gibt abgewinkelte Gummiflansche für die Vergaser.
    Oder du baust die Platte im Keil.
    Den drei Vergasern würd ich über eine Airbox mit Luft versorgen. Das bring auf jeden Fall mehr als einem
    einzelnen Filter pro Gaser.

    Da kannste zwei Komponenten Haftstahl nehmen. Der klebt super. Damit haben wir schon Dichtflächen an Simsonmotoren angegossen und bearbeitet. Hat top gehalten.
    Den nehm ich auch mal wenn ein Gewinde vom Motor ausgerissen ist. Zum Beispiel an einem PKW Motor. Hält Bombenfest.

    Hab ich mir gedacht mit der 10mm Aluplatte. So hätt ich es auch gemacht. Nen Freund von mir spielt auch mit dem gedanken drei Vergaser zu verbauen.
    vergiss nicht die Einlaßkanäle zu trennen. Das wird gehen so wie die Vergaser stehen. Wie schon gesagt, bei meinem Moped steht er auch so schräg und ich habe keine Probleme damit.
    Mußt bloß darauf achten das der Schwimmer paßt und die Einlaßdüse (Ventil) muß genug durchlassen. Aber das macht die schon von Hause aus.
    Haben schon genug Erfahrung mit dem Gaser im Mopedsport gesammelt.

    Kannste ruhig so stehen lassen. Wichtg ist das der Schwimmer schließt. Das wird er auch. An meine Moped steht der auch so und ich hab keine Probleme damit.
    Was hast`n da für Vergaser???

    Ihr habt sicherlich Recht dass es bessere Vergaser gibt,
    ihr könnt mir ja mal welche nennen!
    Wenn ihr so freundlich seid. :grinsi:



    Hm... Stage 6, Koso, Mikuni, DelOrto.
    Die ersten beiden kommen meistens beim Scootertuning zum Einsatz und sind Nachbauten von Mikuni.
    Funtionieren aber genau so gut.
    Und, was das gute ist, sie sind günstiger.

    Oh Oh Oh.
    Wenn mann bei manchen so lesen tut. :gruebel:
    Hm die härte des Trabis hängt eher von den Dämpfern ab. Bei einer Tieferlegung von 90 mm sollte man
    doch schon gekürzte härtere Dämpfer nehmen. So vom Lada oder so. Glaub Niva oder 2102.
    Günstigere Variante als Koni, Spax oder welche kürzen zu lassen. Wegen Federn Bauen zu lassen,
    empfele ich Bischoff. Die sind bei mir im Nachbarort. Die machen TIP TOP Arbeit.
    Hab meine da auch bauen lassen und das ist mitlerweile schon 10 Jahre her und halten immernoch.
    Es sind auch nicht die einzigen die man bauen lassen hat. Die ander zehn bis fünfzehn Stück sind auch in Ordnung
    und werden regelmäßig auf der Straße bewegt. Wenn jemand nen Maß brauch was er dann dort angeben will kann mich
    ja per [lexicon]PN[/lexicon] Kontaktieren. Preise weeß ich aber nich da solltet ihr euch schon selber kümmern.
    Außerdem hat BO ja schonmal nachgefragt.
    Wer auf Bauen lassen oder selber Bauen keine lußt hat der sollte dann bei den Bremsern mal schauen.
    Da gibt es welche und die sind auch TOP in Ordnung.
    UND!!! Sogar mit Zettels für`n lieben netten TÜVMANN.

    Aha Rennen fahren. Wo`n wenn ich mal fragen darf? Simson Chalange bei Aschersleben?
    Fahr nen 20er Amal an dem Zylinder. Wenn du nen Mikuni fahren willst mußt du viel am einlaßflansch ändern.
    Wie schon gesagt am besten Amal oder BVF. Der rest ist zuviel gefriemel. Ich weiß ja nicht wieviel aufwand du betreiben willst, was es kosten soll und
    was du für möglichkeiten zur bearbeitung hast. Du kannst den Zylinder natürlich auch auf Membraneinlaß umbauen.