Beiträge von ede

    Moin auch. von meiner seite ist dieses tema erledigt. :top:


    da ich wohl einigen dieser herrschaften auf die nerven gehe stehe ich diesem forum ab sofort nicht mehr zur verfügung.
    mir hatte es eigentlich immer spaß gemacht aber nun macht mal selber eure erfahrungen ...
    einen besonderen dank noch an den professor
    @ pappenforum bitte alle meine daten umgehend löschen.


    moin

    Zitat

    Original von TrabsCabri
    wo ist beim Trabant das tragende Teil zwischen den B -Säulen? Richtig: DAS DACH!!!


    Wenn du die Kante in 5 min aufbördelst... ach, ich hab mich ja an deine Unter-bzw. Übertreibungen schon gewöhnt... :hmm:


    DANKE


    0,7 mm blech auf 4m länge hochzubiegen ist natürlich eine arbeit die mehrere stunden dauert ... :lach:


    übrigens wenn du die dachhaut irgentwanneinmal ab haben solltest stell es doch bitte mal senkrecht und drück es seitlich


    ergebnis stabiel wie ein jugurtbecher soviel zum tragenden teil zwischen den b säulen das dach


    moin

    moin auch. ein trabi ohne dachhaut ist mind. genauso stabiel wie mit
    denn a b und c säule sind ja selbsttragent verbunden . ich rate jedem dringent die dachhaut 1X abzunehmen da die a säule an der oberen ecke gerne mal von innen aufgammelt also dach ab und ordendlich konservieren
    @ little 2 stunden ist leicht übertrieben 10min alluleisten ab(aber nur weil die schrauben gerne mal fest sind) 5min kannte aufbiegen,5min dach ab,2min himmel sowie vorhanden. rückbau dito wobei ich zum dichten sikaflex empfehle
    ein trabi ist nun mal kein :panzer:


    moin

    :lach: Moin auch. teuerste tanke bei uns 1.089 Aral und bei der günstigsten freien tanke (der pole) 1,019 normal wenn man allerdings 6km nach dänemark fährt ist schon fast ein hoddog drinn je nach wechselkurs zwischen 0,929 und0,969 euro. :top: also es leben die öcksen moin

    :dududu:
    TrabsCabri

    sach ma wie du auf erhöten kuplungsverschleiß kommst? fahre za 200000 km mit EINER kuplung AUCH MIT ANHÄNGER .
    PS ein kuplungsbelag kostet im original mit versand 18Euro


    also denn sach mal.
    moin

    :schlaplach: @ Little fährst du mit ner geelbatterie ?
    nu mal zum tema
    wenn man den zündschlüssel dreht tut sich immer was. entweder der anlasser dreht oder der magnetschalter ist def. (Hammer hilft in der not)
    selbstwenn sie leer ist sagt der anlasser mind. 1x ein mux
    zum tema lichtmaschiene kannst ja mal die spannung überprüfen ein trabi fährt auchnoch wenn die spannung nur noch 9 V beträgt gute lichtmaschienen bringen 14,6 V


    moin

    :verwirrt: :dududu: moin auch nu mal langsam mit den pferden.also es hat keinen sinn hier sich hier aufzuregen.
    @ Peter :top: umfassend und gut beschrieben was ist mit dem fahrgeräusch ?
    @ little jeder prüfer ist eh ein einzelgott da es sich hier um ein minniverdeck handelt und ich noch nin brief von nim trabi mit sum dach rumliegen habe sehe ich die sache also recht locker (stehendes recht)
    moin

    @ Peter jau bei die arbeit helme tragen. du fährst ja auch nicht motorad mit ner badehose .
    ein KALKURIERTES RISIKO ist nun mal bei jedem spass dabei.


    könntest du mir mal bitte deine erfahrungen mit deinem falltdach schreiben ?


    kuckst du tema falltdach danke :top:

    :schock: moin haste keine kuplung ? die gangauswahl würde ich der motortemperatur anpassen d.h. motor kalt 2 bei warm 3. also bis 35 beschleunigen ,auskuppeln , bis 25 rollen , bis 35 beschleunigen,usw.


    dann kann dir keiner was da du dann noch in der "tolleranz " liegst
    moin

    Moin tausch das teil und gut.
    kannst dir ja überlegen ob du ein SPORTAUSPUFF mit größerem Qwerschnitt nimmst kost zwar ein paar euronen mehr setzt aber auch nich so zu.
    Grundsätzlich würde ich aber nich so fett mischen dann setzt er überhauptnich zu aber das hatten wir hier ja schon zu genüge also denndann moin

    :heuli2: moin habe sie im abo den nobellpreis gibts dafür nicht aber man ist ja nicht verwöhnt . als rep. anleitung eigentlich nicht so geeignet aber wenn einer noch nie einen schraubendreher in der hand hatte macht das doch schon was her und wenn es nur ist um einer kfz werkstatt einen reperaturauftrag zugeben ohne das diese wieder versuchen "das blaue vom himmel " zu lügen.
    moin

    :roteaugen:moin spiele mit dem gedanken das dach meines kombi aufzuflexen und ein falltdach einzusetzen.(kann gerade eines von nim rover günstig bekommen)
    Hat da einer schon mal erfahrungen gemacht?
    ich mein jetzt nicht den einbau und das eintragen beim tüv sondern im täglichen gebrauch.zb,is sowas dicht oder sitzt man dauernd in ner fütze bzw zieht das beim fahren, fahrgereusch (ente) usw...
    moin

    :top:moin nach dem sorgfälltigem wegschließen meiner Fahrzeuge (sprengversuche der nachbarn) gings beruhigt auf einen silvesterball
    (man kann sich ja nicht das ganze jahr drücken)
    moin

    :schlaplach:Moin kenn ich auch. Puste mal in den Benzinschlauch und lass es mal im Tank blubbern. Kann der grobfilter sein. wenns dann weg ist hillft nur eine tank und benzinhahn reinigung . (rost im tank oder dreck von der tankstelle ) man sollte eh nicht tanken wenn die tankstelle gerade neuen spriet bekommen hat.
    moin

    :heuli2:

    Zitat

    Original von Kombi601
    Innerorts lieg ich bei knapp 14Litern und bei dauerhaft schneller Geschwindigkeit rund 9 Liter


    Mensch das ist viel zu hoch ist da ein loch im tank oder läuft der spriet nachts über den vergaser ungenutzt ab? :schock:
    ich würde dringent mal nach einer abhilfe suchen .
    moin

    @charlie601 
    PKW Kombi 3102
    Sachsenring 0845
    Trabent P 601 K 3030017
    Otto 01
    K19 /4200 594
    06.07.89



    noch Fragen ?