Posts by Trabi-Tony

    Hallo Gerd, was meinst du denn mit Schaltgasse? Bzw was Funktioniert nicht... Du könntest mal schauen ob das Gestänge evtl etwas verbogen ist. Das geht von der Karosserie ins Getriebe... Wenn du hinter dem Vergaser runter schaust, müsstest du's sehn...


    MfG Tony

    Hallo Leute, ich habe endlich meinen 1.1 er fertig bekommen und bin zum TÜV vor gefahren. Hat auch alles super geklappt und der nette TÜV Prüfer hat mir den Vergaser gleich bei der Abgasuntersuchung eingestellt...


    Ich habe allerdings folgendes Problem: (Dies war vor der Vergasereinstellung auch schon.)


    Ich hab mir eine 5-Tageszulassung geholt und bin gleich mal 300 Km gefahren... Die ersten 150 KM war auch kein Problem zu spüren, doch mit einmal fing der Motor während der Fahrt an zu Ruckeln. Der Motor war hierbei warm gefahren.
    Das Ruckeln kam immer wenn ich Gas gegeben habe. In niedrigen Drehzahlen ist er aber gelaufen. Immer wenn ich Ruckartig aufs Gas bin gab es das Ruckeln und Zucken...


    Als ich ne weile weiter gefahren bin war es weg... Dann war wieder ne Zeit Ruhe und dann kam es wieder... Das komische ist, das der Fehler einfach auftaucht und auch wieder aufhört... Manchmal schalt ich den Motor aus, dann nach 5 min wieder ein und er läuft wieder...


    Gewechselt habe ich bevor ich auf die Strasse bin die Zündkerzen, Benzinleitungen usw...


    Nachdem der Fehler aufgetreten ist habe ich die Zündverteilerkappe und das kleine Teil darin erneuert... Der Fehler ist jedoch immernoch da.


    Hat jemand eine Idee?


    Über Hilfe bin ich dankbar... :thumbsup:


    MfG Tony

    Was kann denn am Gestänge sein? Denke aber das is gut, sonst wären bei den anderen Gängen auch Probleme... Die Kupplung trennt aber gut. Ja wo bekommt man denn ein gutes her? Hat jemand nen Tip?

    Ja stimmt genau... Bei dem Getriebe springt der Rückwärtsgang immer raus und der 2 geht nur sehr schwer rein und macht geräusche...


    Ok wenn das so is wird wohl das 1.1 er drinne sein... Denke ich. :-)

    Hey Leute... Brauch mal euren Rat... Ich hab nen 1.1er Trabant mit nem 1.3er Motor. Weis jemand was da für ein Getriebe verbaut is, oder woran ich das erkenne? Wäre super wenn mir jemand helfen kann... Muss es nämlich tauschen da es im Eimer is...


    MfG Tony

    Hey Leute.


    Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht das Dachzelt nachzubauen? Meint ihr es gibt da Interesse? Wird wohl auf den Preis ankommen denke ich. :dollar:
    Hab nen guten Stahlbauer an der Hand, der meinte es lässt sich machen. Was meint ihr? ?( Hätte jemand interesse?


    MfG Tony

    Hey leute...


    Hab jetzt auch ein Dachzelt. :headbanger: Habe eins mit 4 Gummifüßen.
    Leider fehlen mir die T-förmige Dachrinnenabstützung und die Verspannung am Dach. :meckerkop:
    Hab gesehen das die einige dran haben und einige nicht. Benötigt man die überhaupt? ?(


    MfG Tony

    Hey leute, mein Vergaser tropft und ich bekomm es einfach net weg. Und zwar tropft er an der stelle wo die luft angesaugt wird, und ein schlauch nach unten weg geht. In dem winkel quasi. Was kann das denn noch sein? Schwimmer und Schwimmerventil sinds net... :hä::hä::hä:


    MFG Tony

    Hallo, habe heute meinen Klappfix CT 6-2 das erste mal aufgebaut und gemerkt das das einlegen dann garnich so einfach ist... :hä::schock:


    Kann mir jemand sagen (vieleicht mit Fotos) wie man das Zelt richtig zusammenfaltet und reinlegt? Das wäre echt super. :top:


    Meldet euch wenn ihr Klappfix experten seid. :lach:


    MFG Tony


    Edit Anne:
    Schriftgröße 10 ist völlig ausreichend