Beiträge von Trabant RS 801 S

    Hallo an alle tuner ihres trabant's ... Ich habe vor meine radläufe hinten zu ziehen...da ich bisher nichts passendes für mich in der suche gefunden habe wende i mich mal direkt an euch..würde gern wissen wie ich anfangen sollte ohne irgendwas zu zerstören und ohne das es hinterher wie tschechen tuning aussieht?

    So mal ne kleine wasserstandsmeldung zwischen durch...also hab ihn schließlich zum laufen bekomm ...das ganze hat dann auch gute 22.2km gehalten dann hat er übel angefang zu rauchen aus dem motorraum und dann ging er aus ... Ich gehe davon aus das es ein kolbenfresser is weil er nach nen kräftigen ruck wieder dreht aber um nicht mehr zu beschädigen hab i es erstmal wieder gelassen ... Naja werd den motor wohl auch vergessen könn .... Hat jemand lösungs vorschläge?

    habe den motor wieder ausgebaut ... die kabel waren so angeklemmt wie du schon beschrieben hast weil sie der länge nach drauf waren habe es bei dem motorschaden vor dem abklemmen fotografiert und wieder so angeschlossen


    achso habe jetzt drei motoren rum liegen wobei zwei davon feste kw haben wo kann ich einen kompltt neu machen lassen komme aus sachsen, vogtland

    Hey leute , ich weis dazu steht genug in der suche aber ich habe nichts brauchbares für mich gefunden...
    hatte letzte woche einen motorschaden...soweit so gut...


    habe mir also gestern von der autoverwertung einen "neuen" besorgt...
    also alten motor raus...da der neue motor aüsserlich nicht so gut aussah hab ich verkleidung getauscht und den krümmer gleich mit..
    habe elektronische zündung....12v...am motor ist noch ein alter vergaser verbaut ...habe aber noch einen sparvergaser liegen von dem alten motor bj 86
    jedensfalls neuen motor eingesetzt...alles wieder angeschlossen wie es war...benzinhahn auf und orgeln lassen....es tat sich nix...dann versucht anzurollen...auspuff qualmt aber er springt ne an ...derbe und laute fehlzündungen...mehr tut sich nicht...was könnte das sein???
    sollte ich den alten vergaser mal gegen den sparvergaser tauschen??wie stelle ich die zündung am besten ein??


    bedanke mich schon mal im vorraus


    grüsse RS

    ich denke das es ein masse fehler ist...aber woher der kommt keine ahnung ohne zündung brennt sie ja nicht durch.... versteh ich alles nich... :cursing::zornig: also kann das ja nur mit der zündung zusammen hängen...aller arschlang kommt was anderes bei der karre :doof:

    habe auch ein problem sobald ich die zündung anmache fliegt die 6te sicherung raus also die für tacho und standlicht vo+hi rechts woran kann das liegen hatte am we getrirebe schaden und hatte deswegen motor gleich noch mit drausen als i getriebe gewechselt habe wer kann helfen???

    so habe gestern mal frisch getankt und selbst gemischt mit super und diesem rennöl für 2takter er ging deutlich besser auch voll besetzt ... zündkerzen werde i trotzdem mal tauschen.. das rasseln ist auch weg und der vierte geng geht auch wieder relativ gut rein wenn er warm ist ... denke mal das es einfach nur zu kalt ist für den klein scheisser...er hat keine mucken gemacht also alles soweit ok....die lampe leuchtet auch nicht mehr auf...ich tippe mal auf ein schlechtes gemisch von der tanke denn der sprit verbauch hält sich auch wieder in grenzen... :rolleyes: ... sobald ich wieder im vogtland bin können wir uns gern mal in plauen treffen ^^

    also der vergaser ist schon e bissle nass am flansch....der leistungs verlust tritt aber erst im vierten so krass auf...also da geht kaum was .... hab das l getriebe drin..... ´werde mal den krümmer nachziehen und den vergaser....habe vor kurzem die bremsen gemacht hinten sind achsen mit bremsteile usw komplett neu