Beiträge von Trabant RS 801 S

    Felgen bezweifle ich das die Original sind...auf den Bildern bei der Verkaufsanzeige bzw den Angebot waren alte weisse felgen drauf vorher...wie darf man das verstehen Hegautrabi?


    ???? den kann er nicht Mopsen....der Pappmann wird von den heimischen Omis bewacht...die sind besser als jede Überwachungskamera ?

    was Schilder angeht hab ich keine Probleme...hab jemand an der Hand mit roten Nummern...das ist kein Problem...er wird weitestgehend Original bleiben...allerdings hab ich noch ausgestellte Felgen im Keller und die wollte ich unbedingt wieder fahren weil mir das einfach sehr gefällt und ich aus Familärer Tradition heraus auf den Rallyestyle stehe...eine dezente Tieferlegung und die Sturzkorrektur wird es aufjedenfall geben....was nicht heissen soll das er nicht gehegt und gepflegt oder verbastelt wird...hab einiges was ich vorhatte schon wieder verworfen weil es zu schade um das Auto wäre...



    Meine FIN ist 2647832

    Magura gern mehr per PN ....möchte niemanden öffentlich schlecht machen....

    Danke Matze bin auch sehr froh drum das es die Farbe und das Auto geworden ist...wollte eigentlich eher ein späteres Baujahr wegen 12v und solideren Antriebsstrang ,Rollgurten und anderen Annehmlichkeiten...allerdings hat der 80er auch seinen eigenen Charme...ich habe einen BRD Brief....werde jetzt am We einfach mal noch 2 Handschläge tun damit die Elektrik Ordentlich funktioniert und dann ab zum TÜV....dann werde ich ja sehen was bei rum kommt...haben auch eine eher unproblematische Zulassungsstelle...

    Die AHZV war leider schon eingekürzt ... die roten Schalen habe ich dran gemacht weil sie mir gefallen haben und die alten gesprungen waren. Gekauft habe ich Ihn beim IFA Service Heinz.

    Bin so ganz zufrieden vom Pflegezustand. Auch wenn ich mir Seitens des Händlers eine bessere Vorbereitung gewünscht hätte...muss aber dazu sagen das ich sehr auf den Abholtermin gedrängt habe aus Zeitgründen und der Händler Krankheitsbedingt Ausfälle zu vermelden hatte. Jetzt heisst es erst einmal TÜV bekommen.Weiss jemand wie es mit einer Vollabnahme aussieht? Er war seit 94 abgemeldet...Brief war allerdings nicht entwertet und habe ein Beiblatt wo drauf steht das er nur stillgelegt ist und der Fahrzeugschein einbehalten wurde.

    Hiermit möchte Ich euch meine Limo aus Bj. 80 vorstellen. Zu den Daten.


    EZ. 30.04.1980

    25.XXX km

    Weitestgehend Original

    guter Allgemeinzustand


    Habe ihn in FB in einer Gruppe angeboten bekommen. Vom Verkäufer wurden die Bremsen noch erneuert.


    Hab ihn dann mehr oder minder mit kleinen Pannen die 420km nach Hause überführt. Bis jetzt habe ich kleinere Mängel an der elektrischen Anlage beseitigt. Den Lack ein bisschen in Schwung gebracht und den Innenraum mal sauber gemacht. Demnächst steht noch der Besuch beim TÜV an.

    Vielleicht mal ein kurzes OT:


    War mal auf Frank seiner Seite, eine grobe Preisliste als Richtwert wäre nett. Egal ob Regeneration ,SportMotor oder Sonderumbauten.Dies nur mal so nebenbei. Ansonsten super Sache das ihr hier mal Erklärt wie ihr das ganze Stück für Stück entwickelt. Das Interesse an einem Motor mit haltbarer Mehrleistung meinerseits ist jedenfalls da wenn der Preis Verhältnismäßig bleibt.


    Also Jungs,weiter so!

    so wie ich gesehen habe tritt es bei meinem auch wieder aus....die einzige zufriedenstellende Lösung wird sein eine vorderachse von einem späteren Bj zu kaufen...diese zu regenerieren und dann ein zu bauen...habe keine Lust ständig Probleme mit den Antrieben zu haben. Das ?

    Wenn ich es absolut nicht weg bekomme wird auf Gleichlaufgelenk umgebaut....ich kann damit nicht leben?fühlt sich an als wäre das rad aussermittig montiert....ein bisschen vibrieren kann es ja...aber wenn du Gas gibst und das Lenkrad ziehst hin und her dann ist das nicht mehr schön. Wie gesagt wenn ich zuhause bin können wir das gern machen.Ich hoffe bis dahin hat er TÜV und ist Zugelassen

    Wenn ich da nicht auf Montage bin kannst gern mal vorbei Schauen. Habe gerade mal bei deinen Bildern geschaut.Meiner ist doch schon noch um einiges mehr mit Patina behaftet.Hier und da ein pickelchen und ein Kratzer.Muss halt einmal alles sauber gemacht werden. Habe heute Schon mal drunter geschaut, Fett scheint genug da zu sein an der Manschette ist helles fett zu sehen. Momentan warte ich noch auf den Bezug meiner Halle. Vorher kann ich nicht recht viel machen.

    Meiner hat was um die 25.000 rum ....stand seit 94.... Motor wurde eingestellt und springt traumhaft an....Bremse wurde gemacht...bis auf ein defektes Abblendlicht funktioniert alles soweit...Bilder muss ich morgen mal machen....ein Überführungsbericht kann ich mal machen wenn ich die Bilder zum Fahrzeug habe....aktuell hab ich 2 Grössere Probleme....einmal ein rasseln im Stand vom Motor her....klingt nach Drehschieber/Lager Geräusche und starke Vibrationen beim anfahren und beschleunigen....dem versuche ich noch Herr der Lage zu werden und dann geht's zum tüv..

    Zum Glück ist der allgemeinzustand sehr schön....das Lenkrad ist nicht gerissen und auch sonst ist soweit alles Komplett....er würde so traumhaft fahren wenn dieses Vibrieren nicht wäre....kaltstart dauert zwar einen Moment aber wenn er einmal gelaufen ist dann springt er sofort beim ersten Funken an.das Standgas hält auch Stundenlang . Hoffe das ich ihn recht bald angemeldet bekomme

    Liest sich wie meine Überführung gestern ....auch 420km .... 3 Notstops.... 1x Getriebe Lager hinten locker , 1x Getriebe Lager vorn 13er Mütter weg, und einmal ein abartiges Brummen der Schaniergelenkwellen.... auch Bj 80

    Hab den Haufen heute abgeholt....Licht war überraschenderweise sehr gut....allerdings nur das fernlicht...abblendlicht will nicht ....hatte die Wahl zwischen stand und fernlicht....zudem hatte ich noch das ein oder andere kleine oder größere Problemchen wobei ich nicht weiss ob's hier mit hin kann oder ob ich nen eigenen Thread auf machen soll...die Tachobeleuchtung ging nach 413km nach einem Schlag aufs Amateurenbrett an.... bin überrascht das 6v so gut funktioniert ....bis auf paar Kleinigkeiten die aber eher normal sind....ich versuche jetzt erstmal alles so weit Original in Stand zu setzen und dann sehen wir wie es mit dem Motor weiter geht. Falls jemand ein Tip hat zwecks Fernlicht/ Abblendlichtrelais wäre ich dankbar...im Dunkeln auf die schnelle konnte ich nichts machen.