Beiträge von Mamü

    hab auch genug vorher getestet dacht ich,bevor ich zur dekra bin,auf asphalt gerade in kurve,das gleiche auf schotter,geregnet hatte es leider nicht zu der zeit.war auch der meinung es lässt sich super händeln,keine frage.nur sagte der bremsenprüfstand was anderes.ich wills immer etwas genauer wissen und vertraue lieber fakten als hier manchen geschichtenerzählern.beispiel:viele merken erst wenn bremsflüssigkeit austritt das was mit der bremse nicht stimmt,bremst aber bis zu dem zeitpunkt wie immer.


    jeder soll ja das machen was er für richtig hält,keine frage,wollt ja nur mal meine erfahrungen einbringen. und ob es nun bremskraftminderer oder druckregelventiel oder verzögerungsdrehschalter heißt,ich denke leute die sich mit der sache befassen wissen was ich meinte,alle anderen können doch fragen oder? ansonsten nen guten rutsch an alle trabischrauber der welt

    um mal kurz auf die frage am anfang zu antworten,unser test ergab golf 3 scheibe auf trabi HA überbremst,laut dekra bremsenprüfstand,vorn natürlich auch scheibe vw.vorn 55 hinten 45% .musten bremsregeler einbauen.scheibe überbremst total,auch mit hbz 1.1!sieht zwar cool aus ist aber in meinen augen völlig übertrieben vom aufwand,kosten faktor da zusätzlich der bremskraftregler montiert werden musste und die handbremsmechanik sehr korosionempfindlich und ungeschützt ist bzw liegt.verbauen größtenteils trommel,die passt vom bremswert ideal,ist mit alutrommeln und aluadaptern auch sehr leicht,pflegeleicht und bremstechnisch nicht an ihre grenzen zu bekommen.extrem zuverlässig und alle teile sehr billig und überall zu bekommen.

    ist der plasteeinsatz nicht deswegen geschlitzt um über den antrieb geschoben zu werden bis er seine im antrieb eingearbeitete vertiefung erreicht hat und sich wieder schließt.darauf wird dann die manschette geschoben und befestigt so das die manschette ihre position nicht verläßt.bei höheren drehbelastungen schiebt sie sich vielleicht zusammenschieben und könnte dabei das fett rausdrücken.das wird vielleicht damit verhindert.natürlich kann auch beides zusammen aufgeschoben werden.also position der manschette halten schutz beim verdrehen und abdichtungszweck,


    hab ich gehört von nem kumpels oma die mutter hat das mal zu ihrer oma gesagt

    hallo,also nach deiner sehr dürftigen beschreibung des motors ist einiges faul.HD nach meiner erfahrung viel zu groß.was sind ganz genau für düsengrößen drinn und womit misst du düsen und leistung?kleiner hinweis,bei prüfstandsversuchen sind wir mit160 HD bei 40 kw.wenn du wirklich hilfe brauchst musst du genauer beschreiben oder das wird hier nur nen lustiges tips und tricks gequatsche.versuchs mal mit 125HD max,Luftkorekturdüse 70,leerlaufraftstoffdüse +10%,nadelventil vergrößern!!tankentlüftung ggf vergrößern,a und o ist schwimmernivau!!!

    RETRO! ! !


    ist ne art kultur und ist für mich ne art möglichkeit das orginale durch änderungen noch mehr hervorzuhebn bzw richtig krass zur geltung zu bringen.und wenn man das gut drauf hat dann staunen schon mal alle von ganz klein bis ganz groß was ja bei gfk sehr sehr schwierig ist.

    also adapter gibts für unter 50 euro,und ne bremse hab ich bei uns aufn schrottplatz auch schon sehr günstig geholt,für stockcar ne scheibenbremse unter 100?ja das geht!mit etwas glück aufn schrottplatz natürlich.zum thema serienbremse vorn umbohren: die nabe mit der trommel verschrauben und auf hunderter LK umzubohren,für gaudi und stockcar machbar,aber die nabe muss vorn stark geändert werden so das vorn ne ausgleichscheibe bzw wieder ne adapterscheibe gebraucht wird und längere radbolzen so das der aufwand eher dummheit wäre dafür die cnc anzuschalten

    hab ich irgendwo rumliegen,allerdings brauchste da nen anderen anbauwinkel als bei der trommelbremse da du sonst schwirigkeiten mit dem handbremshebel bekommst.aber mit ner hydraulischen handbremse gehts natürlich ohne .hab auch noch nen neuen adaptersatz da falls du da was brauchst.

    ich hab die 13. und 14. umgedreht,bin total zufrieden damit.übrigens hab ich vorne meine blinker gedreht,das ist erst mal krass sag ich euch,hat keiner und sieht man auch nicht sofort,schwitze aber immer wenn ich bullen sehe.egal ich bin da hart

    mess mal die gewindelängen aus,in der mutter ,am spurstangenkopf und lenkhebel.es kommt vor das die baugruppen ungleich zusammengeschraubt sind,dann bist du mit einem gewinde am ende und das andere hat noch nen paar mm.hab da auch schon fast verzweifelt an manchen autos aber immer hinbekommen ohne was zu kürzen.obwohl ich mir durchaus fertigungstolleranzen in der herstellung vorstellen kann.vergleich mal den abstand vom herzbolzen zur silentbuchse.viel glück

    hallo.
    das hatt ich auch mal,auch erst bei kälteren temperaturen, nach langem suchen nach lösungen laß ich in einer straßenverkehr das eine undichtigkeit der kurbelkammerabdichtung an der keilriehmenseite die ursache sein könnte.also wenn du grad alles neu gemacht hast kuck doch mal hinter die keilriehmenscheibe,wenn es dort verölt ist an der unteren hälfte des motorengehäuses könnte das die ursache sein.

    hallo,hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen,wollt nur sagen das in der stvo oder zo weiß ich nicht genau drinn steht das stoßstangen (wie beim trabant) nicht anbaupflichtig sind!!!stoßfänger aber schon.hab nen buch,"keine probleme beim tüv"oder so heist das und da stehts drinn.
    mfg

    nicht meckern besser machen,hatte auf rückfahrt anklam magdebrug 3,7 liter verbrauch.schnitt 95-100km/h,mit hp 300 und kombi , frau mit zubehör,modifizierter neuer motor mit sparvergaser und geänderten düsenstufen,versetzte 2. stufe,3 kanal deckel,hohe verdichtung,zündung angepasst,sehr hoher reifendruck und kein windschatten!hatte in magdeburg noch knapp nen halben tank voll und klopfte auf der ganzen heimfahrt auf die tankanzeige.gut hat geklingelt aber hielt sich in grenzen.wind kam bestimmt auch von hinten das kann schon sein aber so ist das wenn alles passt.