Beiträge von trabilux

    bei der lackierung meines 1.1er musste ich auch die matte raus reissen und dachte es wird schon nicht so laut und siehe da es wurde laut bei 600km am stück recht nervig ,und jetzt habe ich ne neue drin und es ist erträglich geworden

    @little


    Ich habe damals die mutter ordentlich angezogen :hä:,dann das sicherungsblech über die mutter gesetzt mit einer anderen mutter ordentlich gekonntert und gesichert und noch mit schrauben kleber ,der muss wohl nix getaugt haben da der heute noch flüssig ist :staun:
    Wie gesagt mitlerweile sind 1.1er asckstümpfe drinne und die sind ordentlich gesichert :top:
    Ich habe das auch gemerkt das was nicht stimmt an der hinter ackse da es knackte aber bei diesen miserabelen strassen hier knacht es heute noch und alles ist bomben fest :winker:
    nix für ungut :eismen:
    little

    @TOOM-5


    kleiner tipp von mir benutze ein 1.1 er acksstumpf mit bundmutter dann bekommste sie auch richrig gesichert da die 1er trommel den schlitz nicht hat um das sicherungs blech zu fixieren wie beim 601 in der trommel ,bei mir ist damals das hinterrad samt trommel abgehauen :staun: :hä: obwohl ich es ordentlich angezogen habe :verwirrter: ,dann einen anderen acksstumpf vom 1.1er und bis jetzt niemals mehr ein rad verloren :grinsi: :top:

    so bin auch gut nach hause gekommen sogar schneller als gedacht
    :top:
    trabi hatte nur bei einigen bregen seine schwirigkeit im 3 ten mit 60 den berg hoch zu schleichen mit dem puck hinten drann :staun: ich musste sogar 2 passat fahrer mit wonwagen und einen BMW 5er mit wohnwagen bergauf überholen :grinser: :grinsi: da die wirklich da geschlichen sind und die haben wenigstens das 3 fache an leistung als ich :roteaugen: ,die gesichter hättet ihr sehen müssen als ich vorbei gefahren bin ,zwar nicht schnell aber trotzdem ,und das mit 26 ps ,respeckt :top: :grinsi:


    und mit 10 liter verbrauch ,das ging auch noch


    also bis demnächst :grinser:

    also es war aber so :staun:
    mir sind immer die untere pleuel lager festgegangen und bei allen 3 motoren und immer mit castrol öl,und ich war nicht der einzige dem das passiert ist,ein paar kumpels mit 125er honda motoren wars das gleiche :staun:
    da habe ich einen motor nur mit stihl öl gefahren ,und seit dem kein motor mehr verreckt :hmm:


    bei mir kommts nie mehr rein

    Fruppes


    jo letzeboier! :grinser:


    also ansässig mitlerweile begien(Ex SCHOUWEILER) weil haus da billiger aber arbeite ja noch in luxemburg(Windhof)
    teile ,kein problem ,man kann sich mal treffen , zu den teilen vom getriebe bis zur elektrik habe ich sozusagen alles nur keinen motor als wir von zwickau kahmen hat der letzte den geist aufgeben kurz vorTrier wegen eines Lüfterschadens und darum ist er heiss gelaufen ,ich habs nicht so schnell bemerkt da das lenkrad seit der spur einstellung schief steht rote leucht nicht bemerkt da vom lenkrad verdeckt ,pur einstellen in luxemburg für trabant ,keiner kans ohne daten im computer :zornig:



    wir sind einige trabant fahrer in luxemburg im raum Nospelt 2, Mamer 2trabant ,Capellen 2 trabant601 ,Remich 1 trabant 601,Ingeldorf 1 trabant 601, Redange 2 trabant 601,im raum wiltz sind auch einige kenne sie noch nicht und meine trabis 2trabant 601 und einen trabant 1.1 GT


    mfg

    also bei mir kommt kein castrol mehr rein ,mir sind schon 3 motoren damit hochgegangen ,der jüngste hatte gerade mal 35000km runter
    und habe damals geglaubt es währe das beste öl hier :zornig: :heuli2:


    jetzt fahre ich das 2 t öl von stiel für kettesägen und komischer weise bis jetzt kein motor mehr hoch gegangen und einer hat schon über 125000km runter :top:


    jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht mit diversen öl ,hier ist nur meine erfahrung :hmm:


    mfg

    @ fruppes


    Habe viele treile für trabant 601 ,sogar ein paar zündspulen ,kann sie dir für n guten preis abgeben,auch zündschloss ,usw


    wenn interesse einfach meden hier übers forum :top:
    :winker: :winker:

    zittat
    Und mit einer Zweitakter-AU wollen wir uns nicht die Anlage versauen. - :grinsi: :grinsi: :top:


    Das kenne ich ,hier beim tüv luxemburg hat ein jüngling mal eine 2 tage alte messanlage versaut :grinsi: der meister brüllte neiiiiiinnnnnnn ,zu spät sonde im auspuff und schon war se im eimer und ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen :top:


    danke fürs foto habe es mir schon gedacht das sie so stehen muss


    mfg

    hy
    ich habe die mbza auch drinne und habe nur 1 problem :heuli2:
    ich finde die 8mm vor ot nicht ,bin zu blöd dafür :zornig: ,wie muss die untere geber stehen um diesen wert einzustellen ,habe keine messuhr :verwirrter:


    wer kann helfen mit eienm bild von geber unten zwecks einstellung


    mfg

    sowas hatte ich auch mal bei uns waren es die zündstecker seit dem wir die geweckselt haben gegen ngk stecker ist ruhe ,habe auch alles erst mal auseinander gebaut :verwirrter: und das problem war immer noch da ,auf sowas mus man erst kommen :staun:

    das kommt mir bekannt vor vor einigen tagen machte meiner auch so einen scheiss ,schlechte strasse und er bockte und lief nicht rund oder bei schnellerer gang art setze er sogar aus :zornig: ,da habe ich auch gedacht es waehre die benzinpumpe oder den benzinfilter nein bei mir war es die zuendung ,das kabel das in den verteiler fuert ,das von steuergeraet kommt war die ursache, es war ein kabel von den 3 das gebrochen war im innern des kabels von aussen nicht sichtbar :staun: :staun: ,deshalb bockte bzw hatte meiner bei schlechten strassen diesen leistungs velust und heute wider mal ne winschutz scheibe gerissen bei MINUS 6 GRAD das ist in 3 jahren schon die 2 te was ist nur mit den orginalen scheiben los :zornig: :schock:

    bei mir war letztens das gestaenge an der schraube abgebrochen am wischermotor vom 1.1er und das bei regen ,


    meine arbeitskolegin war da sehr nuetzlich sie fand das sogar amusant und sagte hier kann man sie noch mit der hand betaetigen bei ihrem honda musste sie den abschlepper damals rufen
    aber witzig war es trotzdem

    Bullenbeisser


    ich kan dir nur recht geben als einziger1,1( 1,3er nz mit ordentlich dampf) in luxemburg habe ich schon das grosse grauen auf der bahn veranstaltet :grinsi:
    hier fahren so jungspunte herum mit polos oder fiestas und meine lieblinge vom opel club :grrr:
    stand mal vor einer roten ampel am ausgang von der hauptadt luxemburg schöne 4 spurige bahn und am ende fängt die autobahn an
    ich stand in der mitte links der corsa 1,2 und rechts von mir ein polo 6n2 1,4 da meinte der opel fahrer ich sollte mit meiner gurke mich mal ganz rechts stellen da ich hier nichts zu suchen hätte mit meiner pappe :staun:
    nun ja ich habe geantwortet (dein maul ist grösser als dein motor) :lach: da war er schön gereitzt und wollte mir eine lektion erteilen :grinser:
    ampel grün und es ging los ,schon im 2 ten war ich gut 100 meter vor im und musste warten bis er kam und da bei 155 war beim opel schluss :grinsi:
    nur der polo konnte win wenig mithalten :top:
    also vollgas und tschüss :winker: 10km weiter fuhr ich zur tankstelle auf der bahn und auf eimal stand der corsa hinter mir und der spunt war plötzlich still :heuli2:
    er hatte 2 kumpels noch drinne und hatte sich blamiert bis auf die knochen :bäh:
    normal bei 1,3 nz mit 2 doppel weber 40er und schrick nockenwelle
    und krümmer +- 85 ps oder mehr kann ich nicht sagen
    aber schön wars und so ergines auch anderen die an mir vorbei wollen und nicht kahmen :grinsi:

    hy
    bei meinem 1,1er ist hinten rechts 5mm weniger platz zwischen der feder und felge als auf der linken seite ,er ist von 02.91 :staun:
    mein kumpel der hat einen 601 von 08.89 und der hat das gleiche phänomen
    ist euch das schon mal aufgefallen oder sind wir die einzigen die das haben
    kein witz es stimmt :staun:
    bei voller beladung kommt die felge 6x14et 36 von oz an die feder rann aber links nich sogar nicht wenn ich bei mir in die einfahrt rein fahre und die ackse dabei soweit einferdert bis sie am anschlag ist :schock:
    habe schon ne sturtzänderung drinne und spurplatten von 20mm hinten sonst schleifts rechs bei der ersten bodenwelle :heuli2:

    hy


    mein 1.1er limo war am anfang genau so kriminell nach dem zusammen bau ,der sprang hinten immer hin und her auf schlechten strassen am schlimmsten war es auf schotter da musste mann hoellisch aufpassen dass mann sich nicht drehte und das bei 30 kmh :schock:
    ich habe saemtliche gummis der vorderackse und hinterackse geweckselt
    und seit dem lauft er super,und ist nicht mehr so kriminell :top:
    ich habe aber die sturtz korrektur nicht drinn ,rechts kurwenn liegt er wie ein brett auch bei gas weg nahmeaber bei einer links kurwe hat er tendenz zum heckschwung bleibt aber gutmuetig ,weiss ach nicht warum er das macht ,auch mit breit reifen 185-60.14 macht er das
    fahrwerk orginal :grinsi:

    HY


    Ich habe auf meinem 1.1er mit lk 4x100 ne oz f1 cup in 6x14 et 38 mit 185/60-14 drauf,ubd da musste die kante leicht geschliffen werden
    bei meinem 601 er auch 4x100 lk habe ich ne ander felge in 6x14 et 37 mit 185/60-14 drauf und da musste die ganze kante weg ,das ist von trabant zu trabant verschieden ich glaubte es auch am anfang nicht aber es ist so :verwirrter:
    bei meinem 1,1 er war auch vorherr ne sturtz änderung drinne hinten die musste aber lr raus sonst bei der vollen belagung die felge an den stossdämpfer schlagen würde ,bei mir jedenfalls :heuli2: